Be·ru·hi·gungs·pil·le bitte ;o))

Diskutiere Be·ru·hi·gungs·pil·le bitte ;o)) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aber nur wenn der Wassermann ein Grobmotoriker ist und nur Gas zu und Vollgas, sowie Bremse offen und Vollbremsung kann..... Ansonsten sind die...
ADVBiker

ADVBiker

Modell
1150 ADV, die 3.
Also sind wir uns nun fast alle einig, dass sich der Wassermann eine 1150 Bj. 2001-2002 in egal welcher Farbkombination kaufen darf?!

Grüße Volker
Aber nur wenn der Wassermann ein Grobmotoriker ist und nur Gas zu und Vollgas, sowie Bremse offen und Vollbremsung kann..... Ansonsten sind die 1150er mit BKV die bessere WA(H)L...... :eekek::cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: G-B
Woidl

Woidl

Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Aber nur wenn der Wassermann ein Grobmotoriker ist und nur Gas zu und Vollgas, sowie Bremse offen und Vollbremsung kann..... Ansonsten sind die 1150er mit BKV die bessere WA(H)L...... :eekek::cool:
Was dann im Umkehrschluss heißt, die Nicht-BKV-Nutzer sind Grobmotoriker!?

ADVBiker

ADVBiker

Modell
1150 ADV, die 3.
Hi, hi, interessant Interpretation.... :)

Es kann ja nur der als Grobmotoriker gelten, der mit dem BKV nicht klar kommt und deswegen den BKV verteufelt... :idee:
Wer den Unterschied nicht kennt, oder auch den BKV nicht ausprobiert hat, kann vom Prinzip her, keine Aussage dazu treffen, oder? :bier:

• Gefällt mir
Reaktionen: G-B
qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Oder.... wem die Handkraft fehlt der brauch nen BKV;).

ADVBiker

ADVBiker

Modell
1150 ADV, die 3.
:eekek: Bevor der apfelige Rudi die fehlende Handkraft aufgreift............ :smiley-laughing: hol ich schnell den guten Morillion?

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nö Gärtner,
andersrum wird ein Schuh draus, herzhaft zugreifen muss Mann, wenn der BKV mal ausfällt.
daher sind die BKV-Fahrer eigentlich die echten Männer ...

Gruß Thomas

G

Gast 41871

Gast
Nö Gärtner,
andersrum wird ein Schuh draus, herzhaft zugreifen muss Mann, wenn der BKV mal ausfällt.
daher sind die BKV-Fahrer eigentlich die echten Männer ...

Gruß Thomas
Schade Thomas,

es war zumindest ein Versuch, wenn auch ein zweifelhafter… :(

MfG Gärtner

Torsten_K.

Torsten_K.

Modell
R 1150 GS, `03
Richtige Männer? Nur wer ein 2V-Modell mit einer einzelnen Scheibenbremse fährt. Den kann auch ein ausgefallener BKV nicht schocken.

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Richtige Männer? Nur wer ein 2V-Modell mit einer einzelnen Scheibenbremse fährt. Den kann auch ein ausgefallener BKV nicht schocken.
Warum soll man sich quälen???

So sieht ne gute 2V-Bremse (nach 25 Jahren Quälerei) aus... :o

bremst gut.JPG

Torsten_K.

Torsten_K.

Modell
R 1150 GS, `03
Jörg, wir reden gerade von Männerangelegenheiten :p

0nkel-tom

0nkel-tom

Modell
R 1150 GS Adventure
Ich rate Dir zur 1150er, weil sie zuverlässig ist, schon Kukltstatus hat und Ewan McGregor und Charley Boormann damit um die Welt gekommen sind.
Hör auf Dein Bauchgefühl und entscheide dann, wenn Du es auf die psychologische magst...
Du kannst Dir auch die 1200er zulegen und dann in zwei Jahren denken, dass die 1150er auch geil gewesen wäre.
Das sind die kleinen "ach hätte ich doch,.." im Leben!

S

surfguy

Ich hatte alle - 1150er, 1200 er Lufti, jetzt 1200er LC Bj. 2016.

Am coolsten und am Einfachsten (und billigsten) auch im Service war meine R1150GS Bj. 2001. Und das war noch fast alles aus Metall - heute nur noch Kunststoffschrott. Die Leistung hat mir immer gereicht - ich trauere ihr immer noch nach.

Meine Empfehlung klar - aber auf keinen Fall das 2003er Modell mit dem Bremskraftverstärker - da hört die Servicefreundlichkeit auf. Alle davor kann jeder Motorradhändler warten, keine Rückstellung nur noch per Softwaregedings notwendig, kein Spezialöl und und und....

Viele Grüße

Kurt

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Du hattest doch gar keine 2003er... Also schreib doch nicht von etwas, mit dem du keine Erfahrungen hast.
Die 2003er ist gut und unproblematisch.

Franz Gans

Franz Gans

Du hattest doch gar keine 2003er... Also schreib doch nicht von etwas, mit dem du keine Erfahrungen hast.
Die 2003er ist gut und unproblematisch.
Nicht, dass ich ueber die Leistungsfaehigkeit der (von BMW bald wieder eingestampften) Wunderbremse mitreden koennte, aber ueber die Wartungsfreundlichkeit beim regelmaessigen Bremsfluessigkeitswechsel als Selberschrauber ohne Werkstattunterstuetzung kann ich es ganz sicher!

Niemals kaeme mir so ein System ueber die Garagenschwelle, noch dazu, wo es genuegend alternative Beweise (einschliesslich Rennstrecke) fuer die "Unverzichtbarkeit" eines solchen Systems gibt.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Nicht, dass ich ueber die Leistungsfaehigkeit der (von BMW bald wieder eingestampften) Wunderbremse mitreden koennte, aber ueber die Wartungsfreundlichkeit beim regelmaessigen Bremsfluessigkeitswechsel als Selberschrauber ohne Werkstattunterstuetzung kann ich es ganz sicher!

Niemals kaeme mir so ein System ueber die Garagenschwelle, noch dazu, wo es genuegend alternative Beweise (einschliesslich Rennstrecke) fuer die "Unverzichtbarkeit" eines solchen Systems gibt.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Ja, das hat die Bastler und Garagenschrauber immer zutiefst gewurmt, daß sie beim Bremsflüssigkeitswechsel am BKV nebst Teilintegralbremse an ihre handwerklichen Grenzen gestoßen sind. Der mühsam in Jahren, sogar Jahrzehnten aufgebaute Nimbus der technischen Unfehlbarkeit im Motorrad fahrenden Freundes- und Bekanntenkreis - mit Einführung des BKV war er über Nacht ins Wanken geraten.
Wäre ja nochmal schöner, wenn man alle zwei, drei Jahre ca. 150 Euro an Einen, der's kann, abdrücken müsste. Natürlich nicht wegen der Kohle - nein! Aus Prinzip.

G

googler

Modell
R 1150 GS Bj 2003
Gutes altes Eisen!

Hi Wassermann,
ich hab 2012 vor dieser Frage gestanden und hatte die Wahl zwischen einer 1150er 2003 und einer 1200er 2004.
Unabhängig vom Preis hab ich auf der 1150 besser gesessen, hab sie dann genommen und konnte mir von der Preisdifferenz noch gescheite Klamotten (Atlantis) etc. kaufen.
2012 hatte die 1150er 65.000 km runter, jetzt steh ich bei 149.059 km. Keine Panne, ein paar Umfaller, natürlich ein paar Reparaturen, die ich eher unter "normaler Verschleiss" verbuche (Bremsscheiben, Gabeldichtung und so). Jetzt haben sie leider die Ganganzeige in Arbeit, Materialkosten minimal, aber wohl eine Fummelei.
Ich bin aber zuversichtlich, die 200.000 mit der Dicken zu schaffen. Für mich is das Ding optimal. Hab die Entscheidung nicht bereut.
Ciao
Andreas

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ja, das hat die Bastler und Garagenschrauber immer zutiefst gewurmt, daß sie beim Bremsflüssigkeitswechsel am BKV nebst Teilintegralbremse an ihre handwerklichen Grenzen gestoßen sind. Der mühsam in Jahren, sogar Jahrzehnten aufgebaute Nimbus der technischen Unfehlbarkeit im Motorrad fahrenden Freundes- und Bekanntenkreis - mit Einführung des BKV war er über Nacht ins Wanken geraten.
Wäre ja nochmal schöner, wenn man alle zwei, drei Jahre ca. 150 Euro an Einen, der's kann, abdrücken müsste. Natürlich nicht wegen der Kohle - nein! Aus Prinzip.
Ich lasse meine 1100 in einer freien Werkstatt warten, und der Meister hat mich gebeten, mir besser keine 1150 mit Integral-ABS und BKV zu kaufen. Die 150 Steine alle zwei Jahre wären es gar nicht unbedingt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Thema:

Be·ru·hi·gungs·pil·le bitte ;o))

Be·ru·hi·gungs·pil·le bitte ;o)) - Ähnliche Themen

• Wo ist das bitte ?

Wo ist das bitte ?: Kann mir bitte irgendwer sagen wo das ist bzw. sein könnte in Deutschland bitte danke !
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt

Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen, ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
  • Hallo Puzzle Freunde, helft bitte. Black Box 1000 retro

Hallo Puzzle Freunde, helft bitte. Black Box 1000 retro: Hallo Puzzle Fans, meine Frau hat obiges Puzzle Geschenk bekommen, nein nicht zu Weihnachten, aber seit mind. 6 Wochen macht sie jeden Tag dran...
  • Hallo Puzzle Freunde, helft bitte. Black Box 1000 retro - Ähnliche Themen

• Wo ist das bitte ?

Wo ist das bitte ?: Kann mir bitte irgendwer sagen wo das ist bzw. sein könnte in Deutschland bitte danke !
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt

Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen, ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
  • Hallo Puzzle Freunde, helft bitte. Black Box 1000 retro

Hallo Puzzle Freunde, helft bitte. Black Box 1000 retro: Hallo Puzzle Fans, meine Frau hat obiges Puzzle Geschenk bekommen, nein nicht zu Weihnachten, aber seit mind. 6 Wochen macht sie jeden Tag dran...
  • Oben