G
Gast 32829
Gast
Und manchmal sagt oder Twittert er auch eine seiner Phrasen an welche er sich ein, zwei Tage später schon nicht mehr so...o genau erinnern kann.Und Tr......p - der macht sein DING, wie er es meint.

Josef
Und manchmal sagt oder Twittert er auch eine seiner Phrasen an welche er sich ein, zwei Tage später schon nicht mehr so...o genau erinnern kann.Und Tr......p - der macht sein DING, wie er es meint.
Wir kaufen keine solchen Kartoffeln, wir kaufen die nur wenn sie hier bei uns Saison haben.Und Kartoffeln aus Afrika findet man in Abhängigkeit von der Jahreszeit wohl bei jeder deutschen Supermarktkette.
...niGS von verloren,....aber da sind Hopfen und Malz verloren.
So viele Monate im Jahr ohne Kartoffeln wäre mir zu langweilig. Und natürlich werden deutsche Kartoffeln vom Großhandel auch eingelagert für die Zeit nach der Saison. Aber ist das besser als sie saisonal passend zu importieren? Bei Äpfeln aus Deutschland und bspw. Neuseeland gibt es ja diese Vergleiche unter den Aspekten des Energieverbrauchs und da schneidet die aufwändige Lagerung der heimischen Äpfel nicht so toll ab. Ich bevorzuge deutsche Produkte oft trotzdem.Wir kaufen keine solchen Kartoffeln, wir kaufen die nur wenn sie hier bei uns Saison haben.
Und DANN schmecken die ersten hiesigen auch richtig gut, auch nur mit einem feinen Käseplättchen.
Man müsste in die "besser" Rechnung auch mal mit einfliessen lassen wie viel und vor allem was da in Afrika, Asien etc gespritzt wird.So viele Monate im Jahr ohne Kartoffeln wäre mir zu langweilig. Und natürlich werden deutsche Kartoffeln vom Großhandel auch eingelagert für die Zeit nach der Saison. Aber ist das besser als sie saisonal passend zu importieren? Bei Äpfeln aus Deutschland und bspw. Neuseeland gibt es ja diese Vergleiche unter den Aspekten des Energieverbrauchs und da schneidet die aufwändige Lagerung der heimischen Äpfel nicht so toll ab. Ich bevorzuge deutsche Produkte oft trotzdem.
https://www.merkur.de/leben/gesundh...-fatalen-effekt-unser-gehirn-zr-13267459.htmlMan müsste in die "besser" Rechnung auch mal mit einfliessen lassen wie viel und vor allem was da in Afrika, Asien etc gespritzt wird.
Josef
Was bitte ist AdR Bier? Und Pass auf, ist bald abgelaufen....niGS von verloren,....
Anhang anzeigen 298375
..das war beides in meinem Bier beim Nachtessen.
Josef, der nur AdR Bier kauft.
Was bitte ist AdR Bier? Und Pass auf, ist bald abgelaufen.
Gruß Ralf
Habs: Aus der Region![]()
https://www.merkur.de/leben/gesundh...-fatalen-effekt-unser-gehirn-zr-13267459.html
Frage beantwortet? Wobei, aus Afrika importierte Waren sind viel sicherer. Der Sampleman kauft gern von da.
Gruß Ralf
Als ich vor ein paar Jahren mal den Landmaschinenhersteller Claas besuchte, hat man mir allerdings bereitwillig berichtet, dass es unter Landwirten keineswegs egal ist, ob der Nachbar einen größeren Traktor mit einem fetteren Auspuffrohr fährt - und dass diese Kriterien beim Produktdesign durchaus berücksichtigt werden;-)Fette Traktoren und Giga-Mähdrescher? Ja, nee´, is´ schon klar. Das ist natürlich der Eindruck, welcher bei der Normalbevölkerung hängen bleibt, wenn sie aus der Großstadt hinaus aufs Land fährt.
... ohne Pfand?.......niGS von verloren,....
Anhang anzeigen 298375
..das war beides in meinem Bier beim Nachtessen.
Josef, der nur AdR Bier kauft.
Genau, wir kaufen immer größere Schlepper als der Nachbar.Nur aus Imponiergehabe , nicht , weil wir immer größere Flächen bewirtschaften müssen, um das gleiche oder weniger Einkommen zu haben.Als ich vor ein paar Jahren mal den Landmaschinenhersteller Claas besuchte, hat man mir allerdings bereitwillig berichtet, dass es unter Landwirten keineswegs egal ist, ob der Nachbar einen größeren Traktor mit einem fetteren Auspuffrohr fährt - und dass diese Kriterien beim Produktdesign durchaus berücksichtigt werden;-)
Moin , also ist euch nicht bekannt, dass die Anzahl der Betriebe zurück geht und dadurch die Durchschnittsfläche steigt .Und die Aufgabe eines Betriebes hat meist ökonomische Gründe. Wachsen oder weichen , noch nichts von gehört?????Wenn das mit den größeren Flächen stimmen würde, wäre die Fläche Deutschlands locker verdoppelt! Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen...![]()
Betriebe werden aufgegeben, weil nicht mehr rentabel oder ohne Nachfolger oder wer weiß was. Das Land wird dann an andere Landwirte verpachtet oder verkauft. Das kenne ich von dem Landwirt in S-H, bei dem wir in den vergangenen Jahren immer Urlaub gemacht haben, auch. Der hat die Felder um seinen Hof herum und noch diverse andere Kilometer entfernt in Nachbarorten.Moin , also ist euch nicht bekannt, dass die Anzahl der Betriebe zurück geht und dadurch die Durchschnittsfläche steigt .Und die Aufgabe eines Betriebes hat meist ökonomische Gründe. Wachsen oder weichen , noch nichts von gehört?????
Da fehlt ja Grundwissen.
https://de.statista.com/statistik/d...tschaft---anzahl-der-betriebe-in-deutschland/
Aber sie haben mitgemacht.ZUnd das kommt daher, behaupte ich, weil superschlaue studierte Köpfe unsere Bauern dahin beraten haben. Ich kann mir ernsthaft schwer vorstellen, dass die Bauern das so wollten.