Batteriewechsel nach 5 Jahren?

Diskutiere Batteriewechsel nach 5 Jahren? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 7 Jahre ist m.E. sogar eher überdurchschnittlich - bei der GS für Original Batterien aber nicht unüblich... Bin daher mal gespannt wie lange die...
Tuebinger

Tuebinger

Modell
R1200GS 2018 Euro4
7 Jahre ist m.E. sogar eher überdurchschnittlich - bei der GS für Original Batterien aber nicht unüblich... Bin daher mal gespannt wie lange die Yuasa durchhält.

Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
... in der Regel wie man liest, ist das der Richtwert für eine neue Batterie
Im Motorrad vielleicht. Im Golf hatte ich eine (von mir im Zubehör gekaufte) Varta 8Jahre drin. Beim Verkauf des Wagens konnte man keine Müdigkeit der Batterie feststellen. Mein Bagger ist aus Baujahr 2015 - und dort ist (nach nunmehr 10Jahren) immer noch die originale JCB-Batterie drin (weiß nicht, welcher Batteriehersteller das genau ist). Der steht jedenfalls immer draußen und im Winter lade ich so 2-3 mal nach (weil er da nicht genutzt wird).
Morgen packe ich u.a. die RT aus. Die originale Batterie wird jetzt auch 8Jahre alt. Die in der GS ist jetzt seit 2 Jahren drin - da erwarte ich volle Funktion.

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Bei meiner GSA MY2015 hat die originale Batterie 8 Jahre gehalten, bei meinen BMW 320CD aus 2004 musste
ich die originale Batterie erst nach 16 Jahren tauschen!:klatschen:

Die Batterien der DUC halten maximal 4 Jahre!:crying:

LG
Bertl

Thema:

Batteriewechsel nach 5 Jahren?

Batteriewechsel nach 5 Jahren? - Ähnliche Themen

• Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker

Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem meine alte Batterie nach dem Winter leer war habe ich eine neue Batterie eingebaut. Direkt beim...
  • Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an

Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an: Hallo Nachdem ich die Starterbatterie gewechselt habe geht öfters ( mehrmals am Tag) die Alarmanlage einfach so an. Nicht so toll. Hat einer ne...
  • FB Batteriewechsel

FB Batteriewechsel: Neuer Akku für die Fernbedienung des Z4. 70 Euro. Schnäppchen.
  • Batteriewechsel

Batteriewechsel: Guten Morgen, meine Batterie 12v 10ah 180a hat den Geist aufgegeben. Diese Batterie finde ich eigentlich im Internet nicht, meist nur mit weniger...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren - Ähnliche Themen

• Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker

Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem meine alte Batterie nach dem Winter leer war habe ich eine neue Batterie eingebaut. Direkt beim...
  • Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an

Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an: Hallo Nachdem ich die Starterbatterie gewechselt habe geht öfters ( mehrmals am Tag) die Alarmanlage einfach so an. Nicht so toll. Hat einer ne...
  • FB Batteriewechsel

FB Batteriewechsel: Neuer Akku für die Fernbedienung des Z4. 70 Euro. Schnäppchen.
  • Batteriewechsel

Batteriewechsel: Guten Morgen, meine Batterie 12v 10ah 180a hat den Geist aufgegeben. Diese Batterie finde ich eigentlich im Internet nicht, meist nur mit weniger...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • Oben