Batteriepflege im Winter (ausbauen, laden, weiterfahren ... )
Diskutiere Batteriepflege im Winter (ausbauen, laden, weiterfahren ... ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier ein kurzes Feedback:
Bei der 2024 1250er ist es identisch wie bei der 2015 1200er LC mit konventionellem Dashboard.
Nach 3 Monaten Navi...
Andreas-SIN
Hier ein kurzes Feedback:
Bei der 2024 1250er ist es identisch wie bei der 2015 1200er LC mit konventionellem Dashboard.
Nach 3 Monaten Navi drauf und Batterie aus dem Weinkuehler wieder eingebaut und alles ist da wo es vorher war inclusive Datum und Uhrzeit vom Navi.
Also ob eletronisches oder normales Dashboard is total egal da wird nix vergessen. Daher wird bei der 1250er weitergefuehrt, was sich bei der 1200er bewaehrt hat.
Denn fuer meine Klimazone ist ausbauen und bei 16 Grad C lagern gesuender fuer die Batterie als sie bei 30 bis 35 Grad C im Bike zu lassen (bei mehr als 2 Monaten Pause).
So bleiben mehr Baht fuer Sprit, weil weniger fuer Batterien ausgegeben werden muss.
Gruesse Andreas
TTTom
Nach 3 Monaten Navi drauf und Batterie aus dem Weinkuehler wieder eingebaut und alles ist da wo es vorher war inclusive Datum und Uhrzeit vom Navi.
Was war ohne Navi weg ?
(frage für nen Freund, der kein BMW Navi hat
)
Schienenpilot
Hallo Zusammen
Meine Gs1250 steht nun in einer Garage ohne Stromanschluss. Ich habe bei meiner Batterie nur das Kabel vom minus Pol abgebaut.im Februar geht die Gs in den Winterservice zum
.
Andreas-SIN
Was war ohne Navi weg ?
(frage für nen Freund, der kein BMW Navi hat
)
Ohne Navi musste man frueher Uhrzeit und Datum neu eingeben.
Bei der Neuen habe ich erst das Navi draufgeklemmt und dann angemacht und daher kann ich nicht mal sagen ob es exact wie bei der alten LC ist. Datum und Satellitenuhrzeit kommen automatisch. Das Navi laedt das runter, denn wenn ich von Thailand nach Malaysia fahre stellt sich die Uhr auch automatisch um(oder von Wien nach Bangkok fliege).
Gruesse Andreas
Thema:
Batteriepflege im Winter (ausbauen, laden, weiterfahren ... )
1300er abstellen über den Winter: Mit meiner Africa Twin habe ich mir nie Gedanken gemacht. Sie wurde nur selten per Dampfstrahler geputzt und einfach in eine trockene Garage auf...
Mit dem Winter Frieden geschlossen: Sali zämme
Im November 2017 habe ich mir eine BMW F 650 GS (Einzylinder) als Wintertöff gekauft - das war eine grossartige Idee. So habe ich seit...
Batteriepflege in stromloser Garage: Hallo zusammen,
ist ein wenig früh, aber das Thema kommt wieder auf uns zu:
Bin Besitzer einer Garage ohne Strom wie wahrscheinlich einige andere...
Batteriepflege ohne 220V-Anschluss: Für alle Tiefgaragenparker, die ihr Motorrad neben der Dose
überwintern lassen und ihre Batterie pflegen wollen,ist der
BA51 MobiAccuCharger ein...
Batteriepflege: Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit ein Ladegerät gekauft, welches man in einen sog. BMW-Modus umstellen kann.
In diesem Modus kan eine noch...
1300er abstellen über den Winter: Mit meiner Africa Twin habe ich mir nie Gedanken gemacht. Sie wurde nur selten per Dampfstrahler geputzt und einfach in eine trockene Garage auf...
Mit dem Winter Frieden geschlossen: Sali zämme
Im November 2017 habe ich mir eine BMW F 650 GS (Einzylinder) als Wintertöff gekauft - das war eine grossartige Idee. So habe ich seit...
Batteriepflege in stromloser Garage: Hallo zusammen,
ist ein wenig früh, aber das Thema kommt wieder auf uns zu:
Bin Besitzer einer Garage ohne Strom wie wahrscheinlich einige andere...
Batteriepflege ohne 220V-Anschluss: Für alle Tiefgaragenparker, die ihr Motorrad neben der Dose
überwintern lassen und ihre Batterie pflegen wollen,ist der
BA51 MobiAccuCharger ein...
Batteriepflege: Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit ein Ladegerät gekauft, welches man in einen sog. BMW-Modus umstellen kann.
In diesem Modus kan eine noch...