Huck
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Batterieladegerät sollte man im Hause haben
Meine Erfahrung mit BMWs seit 1997.
Meine Erfahrung mit BMWs seit 1997.
Batterieladegerät sollte man im Hause haben
Meine Erfahrung mit BMWs seit 1997.
Ja! Aber das mit dem Can Bus kenne ich von meinem SLK. Der zieht auch im Stillstand immer Strom.Eure erste GS / BMW?
Eine Frage an die Technikgurus:
Ich musste mir ja für meine LC ein neues Batterieladegerät kaufen. Es wurde das Originalgerät von BMW mit dem zweizeiligen Display.
Ich habe das Teil vor vier Wochen an die Bordsteckdose angeschlossen, da meine LC und ich leider eine Zwangspause einlegen mussten. Das Ladegerät zeigte damals bereits nach ca. 20 Minuten den Status 100 % an und ging dann in den Sleepmodus. Der BC Pro der LC zeigte bei eingeschalteter Zündung eine Batteriespannung von 12,8 V an.
Soweit so gut.
Heute, vier Wochen später, schalte ich das Ladegerät aus, ziehe den Stecker aus der Bordsteckdose, schalte die Zündung ein und der BC Pro meldet mir nur eine Batteriespannung von 12,3 V.
Wie kann das denn sein? Das Ladegerät sollte doch mit seinen Erhaltungsladezyklen für eine fortwährend volle Batterie sorgen.
D. h. ich hätte wieder die 12,8 V erwartet.
Wo ist mein Denkfehler?
- - - Aktualisiert - - -
Wie denn, kein Technikguru der meine Frage beantworten kann? Oder hat noch keiner das neue BMW-Ladegerät mit dem Display im Einsatz?
Was hält dich davon ab, es auszuprobieren?Mir ist aufgefallen, dass die Stromdose aktiv bleibt, wenn man dem Navi sagt, dass es anbleiben soll, nachdem man das Motorrad abstellt.
Kann man so evtl den Bus überlisten, und mit einem anderen Ladegerät über die Stromdose laden?