Batterie mal wieder

Diskutiere Batterie mal wieder im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann ich nix zu sagen. Meine funktioniert seit über 6 Jahren tadellos.Nicht einmal nageladen, im Winter ausgebaut und in den warmen Keller...
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
474
Kann ich nix zu sagen. Meine funktioniert seit über 6 Jahren tadellos.Nicht einmal nageladen, im Winter ausgebaut und in den warmen Keller gelagert. Mehr nicht. Würde mir die sofort wieder kaufen.
 
GS`ler

GS`ler

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.543
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Abschlussbericht:
Bin am Dienstag eine 350 km Tour durch die Eifel gefahren. Keine Probleme mit der Batterie. Somit bleibt die jetzt erst mal drin. Wenn eine neue fällig wird, werde ich eine LiFePo4 nehmen.
Die vielen guten Info`s hier werde ich dann wieder brauchen!
Bei meinen ganzen Recherchen hier und im Netz habe ich noch eine womöglich interessante Alternative gefunden!
Batterie Lithium-Ionen HJT12B-FPZ-S 12V / 84 Wh Nylongehäuse | Kettenmax
Ich zitiere mich mal selbst! :smiley-laughing:
Nach gut über einem Jahr schwächelt meine YUASA nun doch wieder. Also musste eine neue her. Und diesmal eine Lifepo. Ich habe mich jetzt für eine CS mit 8 Ah entschieden. Nicht billig, aber ich will jetzt (hoffentlich) Ruhe mit diesem Thema haben. Die GS startet damit deutlich energischer. Kein Vergleich zu einer auch "neuen" YUASA. Über die Langzeithaltbarkeit kann ich natürlich noch nicht`s sagen. Bei dem Preis (300 €) ist meine Erwartungshaltung natürlich deutlich höher als bei den "normalen" Akkus. Wir werden sehen.

IMG_5061.jpg

IMG_5060.jpg
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
599
Nach gut über einem Jahr schwächelt meine YUASA nun doch wieder. Also musste eine neue her.
Jaja, so denke ich auch. Man braucht wohl entweder ein neues Motorrad oder einmal im Jahr eine Batterie....

Ich habe mich jetzt für eine CS mit 8 Ah entschieden.
Erzaehl mal bis zu welcher Temperatur die bei dir funktioniert. Aktuell ist es ja noch relativ warm. Bei mir ist die aktuelle Garagentemperatur 13Grad. Vielleicht reichen 8Ah stunden ja schon aus wenn es Tagsueber so 5-10Grad hat und nachts 0Grad. Letzeres ist das Problem. Man kommt an einem sonnigen Wintermorgen bei lauschigen Temperaturen an die Garage, aber die Batterie hat noch die Temperatur von Mitternacht....

Olaf
 
Thema:

Batterie mal wieder

Batterie mal wieder - Ähnliche Themen

  • Anlasser mal wieder tauschen.

    Anlasser mal wieder tauschen.: Hallo, der IT Profi versucht schon wieder Mechaniker zu spielen...:confused: für 3 Jahre habe ich den Anlasser schon tauschen lassen gegen eine...
  • Und wieder mal das Thema Batterie

    Und wieder mal das Thema Batterie: Hallo Miteinander. Folgende Problem mit meiner 1150erGS: gekauft vor 2014 Jahren mit 34Tkm 2015 hatte ich bei einem Sicherheitstraining ca. 20...
  • Winter - wieder mal Batterie MM

    Winter - wieder mal Batterie MM: Hallo zusammen ! Da meine Yuasa (mal wieder) schwächelt, brauche ich Ersatz. Ich werde nicht leichter, lifepos aber immer günstiger. Kennt...
  • 2017 und mal wieder ne neue Batterie.... HP2E !

    2017 und mal wieder ne neue Batterie.... HP2E !: nachdem die gute Hawker PC535 nach 2 kalten Wintern und einem Sommer ohne Pflege das zeitliche gesegnet, hat brauch ich nun eine neue Batterie. In...
  • wieder mal ABS und Batterie

    wieder mal ABS und Batterie: Hallo zusammen, bin seit über einem Jahr treuer Leser und habe mich neu angemeldet, weil ich nun auch ein Problemchen mit meiner 1150 GS EZ...
  • wieder mal ABS und Batterie - Ähnliche Themen

  • Anlasser mal wieder tauschen.

    Anlasser mal wieder tauschen.: Hallo, der IT Profi versucht schon wieder Mechaniker zu spielen...:confused: für 3 Jahre habe ich den Anlasser schon tauschen lassen gegen eine...
  • Und wieder mal das Thema Batterie

    Und wieder mal das Thema Batterie: Hallo Miteinander. Folgende Problem mit meiner 1150erGS: gekauft vor 2014 Jahren mit 34Tkm 2015 hatte ich bei einem Sicherheitstraining ca. 20...
  • Winter - wieder mal Batterie MM

    Winter - wieder mal Batterie MM: Hallo zusammen ! Da meine Yuasa (mal wieder) schwächelt, brauche ich Ersatz. Ich werde nicht leichter, lifepos aber immer günstiger. Kennt...
  • 2017 und mal wieder ne neue Batterie.... HP2E !

    2017 und mal wieder ne neue Batterie.... HP2E !: nachdem die gute Hawker PC535 nach 2 kalten Wintern und einem Sommer ohne Pflege das zeitliche gesegnet, hat brauch ich nun eine neue Batterie. In...
  • wieder mal ABS und Batterie

    wieder mal ABS und Batterie: Hallo zusammen, bin seit über einem Jahr treuer Leser und habe mich neu angemeldet, weil ich nun auch ein Problemchen mit meiner 1150 GS EZ...
  • Oben