G
Gast 11390
Gast
Ich kenne die Aldi-Lader nicht, aber ein Blubbern beim Laden deutet eigentlich auf einen hohen Ladestrom hin was für Motorradbatterien nicht so prickelnd ist, da sind geringe < 1A Ladeströme (600/800mA) die bessere Variante.Tatsächlich kann ich, als Blinder, von Farben reden. Habe ein günstiges Ladegerät von Aldi. Geht für alles außer Lithium. Ich hatte in meiner ehemaligen Tiger 800 einen großen Akku drin. Immer wenn ich ihn im Winter zwischen durch für 3 Stunden geladen habe, hat es sich angehört, als ob der Akku blubbert. Der Akku war danach immer voll und intakt. Ich weiß aber nicht, ob es so sein muss ( mit dem Blubbern).
Grüße
Das ist absolut richtig und eher Gift für Batterien, kühl und trocken passt besser.Ich vermute in der warmen Wohnung und über vier Monate lang sind schlechte Bedingungen für einen Akku.
Und das Optimate 3 ist wie von "ufoV4" schon geschrieben zwar schon ein etwas älteres aber immer noch gutes und Intelligentes Ladegerät. Habe hier und noch zwei weitere von Optimate und auch noch das III im Einsatz.