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Die Rechnung stimmt zwar, aber der Stratvorgang würde schon viel früher nicht mehr funktionieren. Für den Starter braucht es kurzfristig einen quasi Kurzschlussstrom von gegen 200..300A (beim Motorrad)/QUOTE]
Das finde ich doch etwas hoch gegriffen, bei der Stromaufnahme von Startern spricht man von dem 6-8 fachen der Batterie -
Nennkapazität, bei 12 Ah also ca. 100 A, habe vor Jahren mit einem Kumpel mal einen Starter durchgemessen wo eine Leistungsaufnahme von 800-1000 W raus kam, was dann 80-90 A wären und das oben wiederum bestätigen würde, aber eben keine 300 A, das aber nur am Rande.
Vill. noch als Tipp, die Batterie selbst misst man am besten immer unter Last, heißt im Klartext mit einem Voltmeter die Batterie während der Startphase messen, da sollte der Wert nicht die 9 Volt unterschreiten, wenn ja wäre sie evt. defekt oder müsste auf jeden Fall nachgeladen werden.
Also ich habe jetzt 2 Sachen ausprobiert indem ich etwas zum Laden in die Steckdose im Cockpit gesteckt habe.
1) Zünfung an, dann alles aus, Schlüssel abgezogen > Steckdose aktiv und lädt- auch 15 minuten später noch
dann
2) wie bei 1) nur diesmal Gerät aus der Steckdose gezogen. Dann 4 Stunden später Gerät wieder rein ( sonst nichts) und siehe da, Steckdose aktiv und lädt
d.h. die Steckdose wird es nicht deaktiviert. Bei meiner 800er war nach 5 Minuten die Steckdose immer deaktiviert und es konnte nichts geladen werden
Soll das soll doch sicher nicht so sein, oder???
ist das dann der Übeltäter??
Also an der Steckdose selbst ist es egal ob da eine Spg. ansteht oder nicht solange kein Verbraucher dranhängt passiert da auch nix. Aber deine ZFE sollte sich, ohne Verbraucher angeschlossen nun mal schlafen legen, da du dies ja jetzt festgestellt hast ist es auch möglich direkt an der Batterie den Strom(Dieb) mal zu messen .