Steckdose kalibriert
steuergerät geprüft neueste Software aufgespielt
steckdose schaltet sauber ab
genrator ok
ruhestrom ok - habe jetzt selber zwischen 30 und max 80 mA gemessen.
und trotzdem nach einer Woche Stanzeit Startschwierigkeiten, laut Bordcomputer nur 12V
Ist jetzt nach den Entladekopriolen die Batterie hinüber? Ist ne GelBatterie von Delo
nach Kurzstrecke zur Packstation hatte ich schon gedacht, jetzt ist Feierabend, hat Aber nochmal zum Starten gerade so gereicht...
das wars tatsächlich! jetzt mit neuer Batterie ist alles paletti!
beim Kauf meiner neuen habe ich die alte dabei gehabt, meinte der ServiceMann, das wäre ja noch eine kleine Batterie - warum diese BMW verbaut versteht er nicht. ALso Styroporeinsatz vom Batteriehalter raus und ne ordentliche Größe rein. TeileNr 61 21 8 394 179
so gut ist die Kiste in all de Jahren nicht angesprungen. Macht jetzt richtig Spass das Anlassen, keine Zitterpartie mehr und ich kann das Losbollern jetzt endlich wieder genießen...
und ich frag mich, was da jetzt für ne Sortware drauf ist. Er Freundliche meinte, das war kein SW Update sondern aktuellste SW aufgespielt.
Ich finde, das läuft jetzt alles besser. Kann ich mir natürluch auch nur einbilden, aber das Ticken im Leerlauf ist weg und Abschalten des Tempomats via Bremshebel geht jetzt viel sanfter.....