Z
zet
Themenstarter
hey leutz,
da ich im frühling die 1200er gekillt habe, war die entscheidung nicht schwer dass es bei der neuen die 1250er sein wird.
ich wollte ein bischen mehr optik,und so wartete ich knappe vier wochen bis spandau schon die 2020er modelle auslieferte um eine neue zu bekommen.
und schon ging es los.
am morgen der einfahrinspektion (ne woche nach auslieferung) war die batterie SO leer dass ich das mopped nicht starten konnte,aber sie lebte zumindest noch. zuvor hatte ich eine tour mit knappen 450km am stück unternommen, und danach das mopped für ! ! ! 3Tage ! ! ! ohne DWA auf der strasse abgestellt. es war anfang september, also keine minus-grade.
nachmittags für 2h aufgeladen, schaffte ich es mit ach&krach noch zum händler.
bei der inspektion wurde mir gesagt dass es ". . . durchaus sein kann dass die jungs in spandau eine NICHT GANZ VOLL geladene . . ." batterie verbaut haben.
der hals schwoll etwas an (bei einem preis von 21T€) aber ok, kann vielleicht auch in besten kreisen passieren.
es wurde auf kulanz ne neue batterie verbaut, alles war (vorerst) gut.
JETZT, knappe 1500km und einer dreitägigen tour nach berlin später, ist die batterie SO tot (bei knappen 5V) als dass nicht mal mehr das lenkradschloss aufgeht um das mopped von der strasse zu rollen, um sie ans ladegerät zu hängen, so bleibt nur noch der ausbau der batterie, was ich nicht unbedingt wollte, da wahrscheinlich ein paar einstellungen flöten gehn werden, und ich die ganze schei**** wieder selbst einstellen muss.
bin ich hier der einzige mit sonem problem???
gruß
da ich im frühling die 1200er gekillt habe, war die entscheidung nicht schwer dass es bei der neuen die 1250er sein wird.
ich wollte ein bischen mehr optik,und so wartete ich knappe vier wochen bis spandau schon die 2020er modelle auslieferte um eine neue zu bekommen.
und schon ging es los.
am morgen der einfahrinspektion (ne woche nach auslieferung) war die batterie SO leer dass ich das mopped nicht starten konnte,aber sie lebte zumindest noch. zuvor hatte ich eine tour mit knappen 450km am stück unternommen, und danach das mopped für ! ! ! 3Tage ! ! ! ohne DWA auf der strasse abgestellt. es war anfang september, also keine minus-grade.
nachmittags für 2h aufgeladen, schaffte ich es mit ach&krach noch zum händler.
bei der inspektion wurde mir gesagt dass es ". . . durchaus sein kann dass die jungs in spandau eine NICHT GANZ VOLL geladene . . ." batterie verbaut haben.
der hals schwoll etwas an (bei einem preis von 21T€) aber ok, kann vielleicht auch in besten kreisen passieren.
es wurde auf kulanz ne neue batterie verbaut, alles war (vorerst) gut.
JETZT, knappe 1500km und einer dreitägigen tour nach berlin später, ist die batterie SO tot (bei knappen 5V) als dass nicht mal mehr das lenkradschloss aufgeht um das mopped von der strasse zu rollen, um sie ans ladegerät zu hängen, so bleibt nur noch der ausbau der batterie, was ich nicht unbedingt wollte, da wahrscheinlich ein paar einstellungen flöten gehn werden, und ich die ganze schei**** wieder selbst einstellen muss.
bin ich hier der einzige mit sonem problem???
gruß