basteln mit onkel....

Diskutiere basteln mit onkel.... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; die rockt !!! weiter so!
BMWGS

BMWGS

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
108
Ort
Kanada & Alpen
Modell
BMWs: 1986 R80 G/S PD, 1990 R100 GS, 2003 R1150 GS ADV., 2016 R1200 GS ADV., 2002 KLR 650.
Wieder gebastelt

Das basteln kommt nie zum ende...





Teil eingebaut (mit spitz schraube zum das loch markieren auf den anlasser deckel)...



Loch war gebohrt...



Passt ganz gut...



Mehr fotos
 
tntkonrad

tntkonrad

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
200
Modell
R1200GS A
auch bissel gebastelt

hallo .. wir haben auch ein bischen am style gebastelt.
original blinker gitter durch alu ersetzt.



ich hoffe man kann es erkennen

Konrad
 
BMWGS

BMWGS

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
108
Ort
Kanada & Alpen
Modell
BMWs: 1986 R80 G/S PD, 1990 R100 GS, 2003 R1150 GS ADV., 2016 R1200 GS ADV., 2002 KLR 650.
Und wieder gebastelt...

Das basteln kommt noch immer nie zum ende...




Mehr fotos
 
tntkonrad

tntkonrad

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
200
Modell
R1200GS A
hallo Rene

hm ... ist da bei mir doch noch ein funke "Twin-Friemler" üpriggeblieben :confused::eek:

also die lösung gefällt mir ABER da ich student bin ist mir die 10 € variante doch lieber

ich werde das "rohr" sicherlich schwarz lackiere, daß es nicht ganz so nach "friemel aussieht"

aber wie gesagt bin noch am überlegen wie und wo

Konrad
 
S

supermotorene

Gast
Hallo Konrad, wenn Du Zubehör Kofferträger dran hast, kein Problem, siehe Bild.
Habe Dir eine PN geschickt.
Gruß Rene
 
Vincee

Vincee

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
559
Ort
nähe Passau
Modell
R 1150 GS 11/00
Ja, ich kann das Veröffentlichen wenns fertig ist. Denn erst nach der letzten Anpassung am Mopped stehen die Maße endgültig fest.

Auf jeden Fall hab ich links die 36 Ltr und rechts die 41 Ltr Box. Die Aussenkante des linke Trägers ist 2 cm weiter von der Mittelachse des Motorrades entfernt. Durch die verschiedenen Boxen wird das ausgelichen.

Gruß

Rainer
hu gibts schon was neues von den trägern ?

währe super wegen den maßen, damit ich auch endlich anfangen könnte :)

thx
 
Vincee

Vincee

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
559
Ort
nähe Passau
Modell
R 1150 GS 11/00
hallo,

oder hätte sonst jemand die massen von den gepäckträgern für aluboxen ich bräuchte das innenmaß des rechteckigen trägers (länge + breite jeweils innen)


thx
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.912
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
hallo,

oder hätte sonst jemand die massen von den gepäckträgern für aluboxen ich bräuchte das innenmaß des rechteckigen trägers (länge + breite jeweils innen)


thx
Hallo Vincee,

ich habe an den Koffern nachgemessen:
die äußeren Punkte der runden Kunstoffhalter sind 313 mm in der Länge und 210 mm in der Höhe auseinander. Das entspricht Deiner Frage nach ( Länge und Breite innnen).

P.S.: Mein rechter Koffer ist der Zeit in der Bucht zu haben. Ein kompl. Satz von einem anderen Anbieter ebenfalls.

Die Kunststoffhalter haben einen Durchmesser von 58 mm.

Viel Erfolg,
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, schaue mal bei Touratech nach,die bieten die Teile einzeln an, stehen bestimmt auch Maße dran.
Gruß Rene
 
Vincee

Vincee

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
559
Ort
nähe Passau
Modell
R 1150 GS 11/00
@ elch

danke für die maße.
den koffer hab ich schon gesehn, hätte eben gerne den zega koffer. (gefällt mir besser)
merci für deine mühe!

@ supermotorene

hätte ich schon gesucht. aber leider keine maße gefunden.

trotzdem thx.
 
Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
419
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
Nabend Bastler.

Ich habe mich Heute auch mal versucht und das hier im Forum gesichtete Spritzschutzblech ein wenig erweitert.
Kederleiste und Gummi haben eine Höhe von ca. 3 cm.
Demnächst gibt es dann "Dreckbilder"
Ich erhoffe mir viel davon, da ich auch bei schlechtem Wetter fahre.
Ach ja, beim mittleren Bild steht sie auf den Rädern.

Also bis bald.

Gruß Q 16

Anhang anzeigen 12910

Anhang anzeigen 12912

Anhang anzeigen 12913
 
Zuletzt bearbeitet:
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.048
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
hu gibts schon was neues von den trägern ?

währe super wegen den maßen, damit ich auch endlich anfangen könnte :)

thx
So, ich hatte leider den Supergau mit abgerauchtem PC.:mad: Aber nun bin ich wieder da.:D

Hier ist die erste Rohversion meiner Kofferträger für die DÄRR Boxen. Geplant und gebaut für die original Kofferhalter.

in ca 1 Woche sind die Träger dann ganz fertig. Bis zum pulverbeschichten dauerts noch etwas. Dann kommen die Bilder mit den Koffern an der 1100GS.

Was noch fehlt ist die Querverbindung am Heck und die Koffer selbst. Also ich beeil mich. Hab nebenbei auch einen Navihalter und Kamerahalter fürs Cockpit gebogen. Bilder folgen nach dem Beschichten.
 

Anhänge

Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.048
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Update

heute etwas weiter geschweisst. Die Querverbindungen sind für die hintere Abstützung. Am WE werd ich die Koffer anpassen. Dann - so Gott will - kann ich Bilder von der Q mit Koffern einstellen.
 

Anhänge

Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
419
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
Hecktasche

Bei Feinkost Albrecht gabs ja gerade neue Erste Hilfe Taschen. Also wohin mit der Alten. Na klar, ran an die Q. Eine feste regensichere Einlage als Boden (Sperrholz, altes Stullenbrett etc.) und drei Kabelbinder und nun habe ich Platz für Handschuhe, Karten und eine kleine Trinkflasche. Ich fahre nicht immer mit Koffern.
Nachahmung erwünscht.

Gruß Q 16
Anhang anzeigen 13137

Anhang anzeigen 13138
 
Zuletzt bearbeitet:
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.048
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Kofferhalter

So nun ist es geschafft. Meine DÄRR Boxen sind am Mopped.
Jetzt werden die Halter noch schwarz beschichtet dann ist alles fertig. Ich habe jetzt bis jetzt ca. 35 € Kosten gehabt. Das beschichten wird nochmal 30€ kosten. Man muss das nicht machen, streichen würde auch reichen aber mir gefällts besser.
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.024
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das hast du gut gemacht, selbst gebaut ist halt einfach selbst gebaut:D
Tiger
 
Thema:

basteln mit onkel....

basteln mit onkel.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt K50 Sitz zum Basteln

    K50 Sitz zum Basteln: Verkaufe diesen Standartsitz für die K50. Den hatte ich mir mal geholt um das Polster selber anzupassen. War dann aber doch zu faul. Eine...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

    Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • Erledigt Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25

    Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem Linken Variokoffer (Auspuffseite) für eine 1200 GS / K25. Darf auch gerne Defekt sein!! (der Kofferboden (01)...
  • Erledigt Vario-Topcase R1200GS(LC) / R1250GS zum basteln

    Vario-Topcase R1200GS(LC) / R1250GS zum basteln: Hallo, Ich suche ein günstiges Vario-Topcase passend für R1200GS (LC) oder R1250GS. Gerne auch defekt / verbeult / mit Unfallschaden. Lediglich...
  • Vario-Topcase R1200GS(LC) / R1250GS zum basteln - Ähnliche Themen

  • Erledigt K50 Sitz zum Basteln

    K50 Sitz zum Basteln: Verkaufe diesen Standartsitz für die K50. Den hatte ich mir mal geholt um das Polster selber anzupassen. War dann aber doch zu faul. Eine...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

    Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • Erledigt Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25

    Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem Linken Variokoffer (Auspuffseite) für eine 1200 GS / K25. Darf auch gerne Defekt sein!! (der Kofferboden (01)...
  • Erledigt Vario-Topcase R1200GS(LC) / R1250GS zum basteln

    Vario-Topcase R1200GS(LC) / R1250GS zum basteln: Hallo, Ich suche ein günstiges Vario-Topcase passend für R1200GS (LC) oder R1250GS. Gerne auch defekt / verbeult / mit Unfallschaden. Lediglich...
  • Oben