Hallo zusammen, Golem und Co.
Getreu dem Moto Versuch&Irrtum habe ich jetzt noch ein wenig herumprobiert.
Navi Einstellungen ausgenommen( hat mein Sohn noch)
Lt. Pendeline habe ich ein zusätzliches Profil angelegt.Moto2
Profildetails wie Motorrad, nur ergänzt...
Kürzere Zeit
Vermeidung Autobahn + unbefestigte Strassen
Vermeidungen
nur Seilbahnen
alles andere erlaubt
Lasse ich BC nun verschiedene mir bekannte, vorhandene Routen auf dieser Basis MOTO2 neu rechnen, passiert nix.
Die Routen bleiben so wie sein sollen. Das liegt sicher an den vorhanden WP, denn diese lassen nicht oder null Spielraum.
Also wären die Einstellungen im Profil MOTORRAD soweit ok oder?
@Canario
Ausnahme, wenn ich für die Strecke in Post34 (Bild) die OSM Italy nehme, einen weiteren WP zwischen Lavone und Pisogne
gesetzt habe. Die Route führt nach wie vor den großen Bogen nach Süden. (o.g.Post34)
Auch mit dem Profil MOTO2 (schmale Wege erlaubt) ist das so.
Zu bedenken gebe ich, selbst wenn die Wunschstrecke geroutet würde....muß nicht dann die OSM auch auf dem Zumo sein?
Ja logisch. Die OSM habe ich aber bisher nicht auf dem Zumo übertragen, weil die Karten dann immer ausgewählt werden
müssen. Der Zumo kann nicht 2 Karten gleichzeitig darstellen und danach routen.
Auch die Angaben von Morg in Post 51 machen mir Sorgen. Wie deckungsgleich sind die Parameter BC > ZUMO660?
Nochwas: @Pendeline =Post46 Pkt2.
Habe gelesen das eine übertragene Route (auf die SD) und folglich der Import
NICHT neuberechnet wird:
Wenn die Karte in BC die gleiche ist wie auf dem Zumo. Das ist ja bei mir der Fall.
Also würde beim übertragen schon mal nix neuberechnet und evtl. verändert. DAs wäre ja gut.
Bemerkung:
Darstellung von Track+Route im Navi teste ich noch. Denn diese schei*** Umleitungen sind echt ein Problem.
Man stelle sich vor, ein Pass oder Strasse ist gesperrt, Papier-Karte keine dabei. Dann ist großes Rätselraten an jeder
Abbiegung angesagt (sofern es nicht perfekt beschildert wäre)
Bevor das jetzt ein Roman wird, mach ich mal Schluss. Thanks all.