BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt

Diskutiere BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aktuell und bei Änderung der Kartendetails auf höchste Stufe hat BaseCamp die Route genommen und so wie es aktuell aussieht, auch das N6. Problem...
ex-5

ex-5

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Aktuell und bei Änderung der Kartendetails auf höchste Stufe hat BaseCamp die Route genommen und so wie es aktuell aussieht, auch das N6.

Problem ist ja, wenn man für das Ausland plant und sich dort nicht auskennt. Ich schaue mir jetzt mehrere Karten an und würde vorzugsweise die Streckenplanung via Luftlinie planen. Aber eine Trennung käme auch in Frage.

Für Norwegen habe ich jeden Tag eine neue Route geplant. Dazu kann man vorher ja schon in kurviger die Gesamtstrecke "zerstückeln". Das passt soweit.

Aber vielen Dank für den Hinweis. Neuberechnung hat jedoch schon die ein oder andere Routenplanung zerschossen, so dass ich dass erstmal ausschalte.

VG, Sascha

H

Hippy

Modell
650
Aktuell und bei Änderung der Kartendetails auf höchste Stufe hat BaseCamp die Route genommen und so wie es aktuell aussieht, auch das N6.

Problem ist ja, wenn man für das Ausland plant und sich dort nicht auskennt. Ich schaue mir jetzt mehrere Karten an

VG, Sascha

gab es einen Grund die Ansicht nicht auf höchste Stufe zu haben ?
und zu den "verschiedenen Karten"...
ja, da gibt es deutliche Unterschiede in der Ansicht !!
ich rede jetzt ausschließlich von Onroad bzw. legal befahrbar !

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich kann hauptsächlich zu dem 6er oder dem alten 2610 berichten. Hin und wieder bei Kollegen mal auf die Handynavigation gelauert. Nicht nur wegen der „Ansicht“ sehe ich aktuell keinen Grund für einen Wechsel.

Bei einer Neuanschaffung würde ich mich vielleicht (?) neu orientieren - oder gleich ein gutes, gebrauchtes 6er wählen. Für meine Ansprüche top.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
In Basecamp nutze ich nur bei Bedarf, relativ selten, die höchste Detailstufe.

ex-5

ex-5

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Ich hab die Ansicht jetzt wieder eine Stufe zurück gesetzt. Das waren mir ein paar Details zu viel und wurde für mich unübersichtlich. Aber wie gesagt, zur Verbesserung hinsichtlich der "Fehlstelle" im Kartenmaterial hat's ja geklappt. Von daher hat der Tipp geholfen.

H

Hippy

Modell
650
Ich hab die Ansicht jetzt wieder eine Stufe zurück gesetzt. Das waren mir ein paar Details zu viel und wurde für mich unübersichtlich.

:smile:
genau darauf wollte ich hinaus !
ich tippe mal auf Garmin NTU Karte ?!
da haben die leider wieder mal was verschlimmbessert...
wenn man die Möglichkeit hat, die letzte NT mit der entsprechenden NTU zu vergleichen sieht man das ganz deutlich !
Momentan nutze ich die NT zum planen und auch auf dem Gerät
auch wenn die leider nicht mehr "aktuell" ist

qtreiber

qtreiber

Modell
Aber wie gesagt, zur Verbesserung hinsichtlich der "Fehlstelle" im Kartenmaterial hat's ja geklappt. Von daher hat der Tipp geholfen.
üblicherweise reicht es einfach den Zoom zu erhöhen. Geht schneller und einfacher. Dazu drücke ich nur die +Taste auf der Tastatur. Das erspart das Hin- und Herstellen der Einstellungen für die Kartendetails. Dort ist meine Grundeinstellung "Hoch".

Logischerweise nutze ich (gerne) die aktuelle NTU Karte.

H

Hippy

Modell
650
üblicherweise reicht es einfach den Zoom zu erhöhen. Geht schneller und einfacher. Dazu drücke ich nur die +Taste auf der Tastatur. Das erspart das Hin- und Herstellen der Einstellungen für die Kartendetails. Dort ist meine Grundeinstellung "Hoch".

Logischerweise nutze ich (gerne) die aktuelle NTU Karte.
Schneller und einfacher wäre es
wenn die erst gar nicht was verändert hätten "in Sachen unübersichtlicher Ansicht" :p
habe gerade mal in BC mit der NTU geguckt wie das in der "Stufe Hoch" ausschaut !!
bei meinem bevorzugtem Zoom 2km sind da leider immer noch die unnützen Feldwege und Wohngebietsstraßen etc. drinnen !
erst bei Mittel verschwinden die ! leider dann auch diverse Kreisstraßen... :frown:

qtreiber

qtreiber

Modell
für mich passt das bestens. Den Zoom verändere ich häufig, je nach Bedarf. Nichts einfacher als das.

Ebenso empfinde ich die aktuelle Karte keinesfalls unübersichtlicher als die Vorgänger.

H

Hippy

Modell
650
Hier mal ein Vergleichsbildchen !
NTU Karte
BC NTU.jpg

NT Karte
BC NT.jpg

ich habe da jetzt nur die Karte gewechselt !
sonst nix verstellt
und auf meiner NT ist halt ein Typfile drinnen... okay...

normalerweise plane ich gar nicht mit BC
hab das nur mal wegen dem Vergleich aufgerufen
in MapSource was ich immer noch bevorzuge zum planen
wird das übrigens noch deutlicher !! da kann ich mit der NT Karte auf "am höchsten" gehen
ohne das die Feldwege etc. zu sehen sind...

Da viele gar nicht einen Vergleich haben wollte ich das halt mal optisch darstellen
sorry...
zum Ziel kommt man bestimmt mit jeder Variante
und jeder soll es so machen wir er klarkommt !!!:cool:

qtreiber

qtreiber

Modell
In deinem Foto-Beispiel würde ich immer die NTU-Ansicht bevorzugen. Genau deshalb weil ich die kleinen Straßen sehen möchte und höchstwahrscheinlich die eine oder andere in meine Route einbauen würde.

Typfile habe ich in Basecamp nicht geändert. Auf dem 6er allerdings ein anderes Kartendesign laufen.

H

Hippy

Modell
650
Genau deshalb weil ich die kleinen Straßen sehen möchte und höchstwahrscheinlich die eine oder andere in meine Route einbauen würde.
Ich bevorzuge auch gerne "kleine Kreisstraßen"
aber auf meinem Screenshot von der NT Karte ist eigentlich alles drauf was legal zu befahren ist !!
ich kenne das gezeigte Gebiet dort einigermaßen gut...
Seitenstraßen in kleinen Ortschaften sind natürlich nicht drauf ! eigentlich brauch man die nicht für eine Planung am PC
hier noch mal ein Bildchen mit MS worauf ich plane

da dürfte in dieser Ansicht ca. 98% drauf sein !
und vergrößern kann man ja immer wie schon erwähnt
falls es mal speziell wird...

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Modell
So hat jeder seine Vorlieben! Auch auf der NTU erkenne ich doch sofort welches "deine"/die Land-/Kreisstraßen" sind. Zusätzlich ist immer der Zoom möglich um z. B. im Nahbereich zu arbeiten.

Ich denke, vieles ist Gewohnheitssache. Speziell beim Thema Navigation.

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Garmin hat bei den NTU Karten vor ein paar Versionen mit den Zoomleveln gespielt.

Es gibt in der BTU nun keine Möglichkeit mehr eine Stufe wie in den NT zu finden in der die kleinen Straßen zu sehen ist, aber noch nicht die Feldwege ect.
Garmin weigert sich aber beharlich das als Fehler anzusehen :wallbash:

Ich plane z.Z. mit der 25.10NT und wenn die Route steht rechne ich die auf der NTU nochmal neu.

Thema:

BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt

BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt - Ähnliche Themen

• Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner

Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner: Hallo zusammen, mein Rechner macht langsam die Grätsche und soll durch eine Neuanschaffung ersetzt werden. Von Garmin BaseCamp herunterzuladen...
  • BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg

BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg: Hallo, ich kann BaseCamp nicht mehr starten, da die Verknüpfung auf dem Desktop weg ist. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist, habe nur die...
  • BaseCamp Mac, keine lokale Detailkarte mehr

BaseCamp Mac, keine lokale Detailkarte mehr: Moin zusammen! Ich habe in BaseCamp (Mac) seit dem Kartenupdate auf "City Navigator Europe NTU 2025.1" keine detaillierte Karte mehr auf dem...
  • Basecamp-Routen sauber in ConnectedRide App importieren

Basecamp-Routen sauber in ConnectedRide App importieren: Hallo CRA (ConnectedRide App) und CRN (ConnectedRide Navigator) Kenner, Evtl. wurden meine Fragen schon im sehr umfangreichen CRN Thread...
  • Basecamp-Routen sauber in ConnectedRide App importieren - Ähnliche Themen

• Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner

Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner: Hallo zusammen, mein Rechner macht langsam die Grätsche und soll durch eine Neuanschaffung ersetzt werden. Von Garmin BaseCamp herunterzuladen...
  • BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg

BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg: Hallo, ich kann BaseCamp nicht mehr starten, da die Verknüpfung auf dem Desktop weg ist. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist, habe nur die...
  • BaseCamp Mac, keine lokale Detailkarte mehr

BaseCamp Mac, keine lokale Detailkarte mehr: Moin zusammen! Ich habe in BaseCamp (Mac) seit dem Kartenupdate auf "City Navigator Europe NTU 2025.1" keine detaillierte Karte mehr auf dem...
  • Basecamp-Routen sauber in ConnectedRide App importieren

Basecamp-Routen sauber in ConnectedRide App importieren: Hallo CRA (ConnectedRide App) und CRN (ConnectedRide Navigator) Kenner, Evtl. wurden meine Fragen schon im sehr umfangreichen CRN Thread...
  • Oben