ex-5
Themenstarter
Ja genau wie auf Google Maps. Fehler liegt wohl bei der Garmin Karte (denke ich).
Das ist eine super Empfehlung, mache ich schon jahrelang so und bin immer wieder erstaunt was für Differenzen aus Planung und Realität entstehen können.Daher würde ich nochwas empfehlen: Hinterlege die geplante Strecke auch als Track im N6 und lasse diesen beim Navigieren (im Hintergrund auf der Karte) anzeigen. Damit hast Du beim Navigieren sozusagen 2 Linien auf der Karte: Die Route, auf der auch Abbiegehinweise, Ankunftsszeit etc basieren. Sowie den Track, der nur eine farbige Linie auf der Karte ist.
Auf der Straße nur sehr wenige Abweichungen, wenn überhaupt. Wenn, liegen diese eher an den Grundeinstellungen.und bin immer wieder erstaunt was für Differenzen aus Planung und Realität entstehen können.
Also am Planer !Wenn, liegen diese eher an den Grundeinstellungen.
Ja. Aber ist ok so.
Wenn man, wie ich, schon länger mit Navi fährt, kommen einem immer mal wieder Kartenfehler unter. Eine fehlende Straße hatte ich auch schon mal, öfter noch aber sind es nicht aktuelle Verkehrsführungen durch Straßenumbau, die man meist erst vor Ort bemerkt.Anscheinend besteht bei der Garmin Karte (City Navigator), die ich sowohl in BaseCamp wie auch auf dem NAV VI installiert habe, ein Fehler. Eine von mir in die Planung einbezogene Straße endet plötzlich
Solche Tricks wie partielles Luftlinienrouting habe auch schon versucht, was anderes kommt sowieso nicht in Frage, denn wo keine Straße ist, kann auch nicht geroutet werden, egal mit welchen Einstellungen. Luftlinienrouting ist aber auch nicht praktikabel, weil so eine Route nicht handhabbar ist, d. h. nicht änderbar, auch nicht im Rahmen einer evtl. erforderlichen Neuberechnung. Es ist ohnehin die Frage, ob eine in dieser Weise am pC geplante Route überhaupt vom Navi so übernommen wird.Alternativ kann man auch einfach mit aktivem Routenwerkzeug beim setzen des nächsten Wegpunktes die STRG Taste halten. Dann wird dieses Stück auch als Luftlinie genommen.
Mit einer guten Kartenansicht auf dem Gerät kommt man ebenfalls weiter !!Ich arbeite bei „fehlenden“ Verbindungen/Straßen, häufig sind dies nur wenige Km, gerne mit Luftlinienrouting als Verbindung.