BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt

Diskutiere BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die NTUs sind mir persönlich etwas zu spartanisch, wahrscheinlich war das weitläufig bekannte Ghosting der N6 Displays ein Protest gegen die...
2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Die NTUs sind mir persönlich etwas zu spartanisch, wahrscheinlich war das weitläufig bekannte Ghosting der N6 Displays ein Protest gegen die ziemlich hässlichen Garmin Karten. Wenn ich durch ein Waldstück oder nen Bergpass hoch fahre fahre dann würde ich das auf der Karte und im Navi statt beigem Einheitsbrei schon ganz gern sehen wollen, abgesehen davon dass ich mit Alternativkarten schon Straßen gefahren bin die in den NTUs schlichtweg fehlen. Strassen lassen sich in puncto Aussehen und Sichtbarkeit übrigens genauso gezielt bearbeiten wie POIs, dann hat man Letztere auch nicht mehrfach.

Natürlich kann man argumentieren dass das alles nur vom Wesentlichen ablenkt, is für mich aber nice to have weil's den Spaßfaktor mächtig erhöht, ne schön anzusehende Karte im Navi wo man dauernd draufschaut, das hat schon was.

Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht dass je nach benutzter Karte die Rechenzeiten sehr unterschiedlich sein können, dass merkt mach auch schon bei der Planung am PC in Basecamp. Solange das aber schneller geht als ich denken kann geht das in Ordnung - und nein, mein Gehirn funktioniert nicht mechanisch.

Der Oberknaller sind aber die aktuellen PKW Navis, deren Ansicht ist mittlerweile voll fotorealistisch dass Du meinst Du fährst mit Google Streitview, zur Orientierung oder beim Fahren ohne Navigation ist das mega.

Wie ich Deine Posts verstanden habe dürften da für Deine Bedürfnisse die Schedler Karten ein ganz heißer Aspirant sein, ich halte diese für einen sehr brauchbaren Kompromiss zwischen den NTUs und z.B. den sehr detailreichen Freizeitkarten. Falls für die Schedler Karten ein für meine Bedürfnisse zurecht geschnitztes Typfile brauchst melde Dich gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt

BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt - Ähnliche Themen

• Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner

Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner: Hallo zusammen, mein Rechner macht langsam die Grätsche und soll durch eine Neuanschaffung ersetzt werden. Von Garmin BaseCamp herunterzuladen...
  • BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg

BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg: Hallo, ich kann BaseCamp nicht mehr starten, da die Verknüpfung auf dem Desktop weg ist. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist, habe nur die...
  • BaseCamp Mac, keine lokale Detailkarte mehr

BaseCamp Mac, keine lokale Detailkarte mehr: Moin zusammen! Ich habe in BaseCamp (Mac) seit dem Kartenupdate auf "City Navigator Europe NTU 2025.1" keine detaillierte Karte mehr auf dem...
  • Basecamp-Routen sauber in ConnectedRide App importieren

Basecamp-Routen sauber in ConnectedRide App importieren: Hallo CRA (ConnectedRide App) und CRN (ConnectedRide Navigator) Kenner, Evtl. wurden meine Fragen schon im sehr umfangreichen CRN Thread...
  • Basecamp-Routen sauber in ConnectedRide App importieren - Ähnliche Themen

• Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner

Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner: Hallo zusammen, mein Rechner macht langsam die Grätsche und soll durch eine Neuanschaffung ersetzt werden. Von Garmin BaseCamp herunterzuladen...
  • BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg

BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg: Hallo, ich kann BaseCamp nicht mehr starten, da die Verknüpfung auf dem Desktop weg ist. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist, habe nur die...
  • BaseCamp Mac, keine lokale Detailkarte mehr

BaseCamp Mac, keine lokale Detailkarte mehr: Moin zusammen! Ich habe in BaseCamp (Mac) seit dem Kartenupdate auf "City Navigator Europe NTU 2025.1" keine detaillierte Karte mehr auf dem...
  • Basecamp-Routen sauber in ConnectedRide App importieren

Basecamp-Routen sauber in ConnectedRide App importieren: Hallo CRA (ConnectedRide App) und CRN (ConnectedRide Navigator) Kenner, Evtl. wurden meine Fragen schon im sehr umfangreichen CRN Thread...
  • Oben