Sehr zu empfehlen!
Weihnachten 2011 bis Mitte April 2012 litt ich mit doppeltem Bandscheibenvorfall wie ein Hund.
Mein linker Arm tat so weh, dass ich ihn mir abschneiden wollte, und im Ruecken quaelte mich ein konstant starker Schmerz, der mir es unmoeglich machte, einfach mal schmerzlos im Bett zu liegen, oder zu sitzen.
Mein Arzt sagte mir, ich haette nur die Optionen mich operieren zu lassen, oder mit dem Schmerz zu leben.
Das Wochende darauf fuhr ich mit meiner Frau an den Strand und als ich die Jet-Skis dort sah, sagte ich ihr, dass ich ich jetzt so ein Ding mieten wuerde und meine eigene Jet-Ski Therapie entwickeln wuerde.
Meine Frau erklaerte mich fuer verrueckt, ich selbst hatte ein komisches Gefuehl, aber ich tat es einfach, mietete das Geraet und fuhr die ersten 30 Minuten mit meiner Frau hintendrauf, die aber staendig quiekte und mich bat, sie am Strand abzusetzen.
Ich fuhr dann die zweiten 30 Minuten wie ein wildes Tier und stand und sprang und fuehlte mich immer besser.
Am naechten Tag war der Schmerz komplett weg. WEG!
Als ich meinem Arzt dies nach dem WE erzaehlte und er mich quietschvergnuegt sah, sagte er mir, dass er solche Faelle kennt, dass starke Belastungen positive Effekte erzeugen.
Stand der Dinge ist, dass ich seitdem (dreieinhalb Monate sind vergangen) ohne Beschwerden bin.
Ja, ich spuere ab und zu, dass ich ein Ziehen habe, aber seit dieser Wassertour habe ich keine Schmerzen mehr und bewege mich so wie frueher.
Seit diesem Wocheneden fahre ich auch wieder Motorrad ohne Einschraenkungen.
Die Monate davor haette ich nicht mal draufsteigen koennen.