Hier mal eine Mängelliste bezüglich der neuen KTM. Da scheint es auch nicht besser auszusehen
Hauptständer schleift beim Einfedern in Schräglage
Seitenständer und Hauptständer zu schwach ausgelegt, deshalb Bruchgefahr
Seitenständerfeder bricht oder geht ab.
Fahrersitz bekommt zu viel Hitze vom Motor ab Speziell bei der T, weil die R eine andere Sitzbank hat
Tankentlüftung bei einigen Mopeds unzureichend, dadurch verstärkte Aktivität der Benzinpumpe.
Speichenrad vorne mit Seiten- und Höhenschlag, dadurch Vibrationen und Pendeln über 180 kmh
Lösung: beim Händler zentrieren lassen
Kühlmittelverlust wegen nicht fest genug zugezogener Schellen an den Schlauchverbindungen.
Kurbelwellenentlüftung, am Winkelstück Ölaustritt
Lösung: neues verbessertes Winkelstück auf Garantie vom Händler einbauen lassen
Verwirbelungen im Helmbereich ab 80kmh.
Lösung: Es stehen insgesamt drei Windschilder mit unterschiedlichen Höhen zur Verfügung.
Trotzdem ist die Anpassung schwierig.
Verschiedene Softwareprobleme, die sich unter Anderem auf die Automatikschaltung des Tagfahrlichtes auswirken.
Lösung: Softwareupdates
Lockerer Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters der Hinterradbremse - Gefahr des Verlustes
Lösung: Locklite nehmen oder PP Deckel
Lose rahmenseitige Muttern beim Hauptständer - Verschrauben wird locker oder kann verloren gehen
Lösung: Längere Schraube nehmen und von hinten mit zusätzlicher Mutter gegenkontern