cabinfan
War im Sommer in Schweden und Norwegen unterwegs und hatte auch ein bissel Gepäck dabei.
…aber nur ein bisschen:War im Sommer in Schweden und Norwegen unterwegs und hatte auch ein bissel Gepäck dabei.
Mit überwiegend LeerlaufdrehzahlÜberwiegend Schweizer Strassen
Du hast noch den Spaß am Wahnsinn vergessen zu erwähnenDer Topas hat doch eine Luftgekühlte....bei meiner ersten luftgekühlten GS 1200 hielten die Reifen auch mindestens doppelt solange wie bei der 1250.
Das Mehrgewicht und die Mehrleistung lassen die Reifen exponentiell schmelzen.
Schweden und Norwegen kommen als Ursache durchaus in Betracht: viel sehr grober Asphalt, gelegentlich auch Schotterstraßen, das frisst schon Reifen!War im Sommer in Schweden und Norwegen unterwegs und hatte auch ein bissel Gepäck dabei.
Ich musste meinen Hinterreifen jetzt wechseln, der war nach 7100km runter.
Vorn habe ich noch ca. 3,7mm, den habe ich mal drauf gelassen.
@Topas wie bekommst Du 16000km hin ?
Gruß Torsten
Ich kam mit der 1250 GSA auch bislang immer an die 10.000 ran.Der Topas hat doch eine Luftgekühlte....bei meiner ersten luftgekühlten GS 1200 hielten die Reifen auch mindestens doppelt solange wie bei der 1250.
Das Mehrgewicht und die Mehrleistung lassen die Reifen exponentiell schmelzen.
Tourance Next/ Metzeler und BMW eigentlich immer eine gute Kombination+Avon Trail Rider werde ich auf jeden Fall wieder auf dem Schirm haben, denn er hat eigentlich alles richtig gemacht: gutes Handling, gute Hafteigenschaften unter allen Bedingungen (...ja: ich fahre auch bei Minusgraden und Sch...wetter), guter Fahrkomfort (da ist der Heidenau K60Scout komplett durchgefallen) und sehr ordentliche Laufleistung.
Ach ja: ...und ausreichend Negativprofil, um auch auf Schotter brauchbar zu
funktionieren. Davon hat der Tourance Next ja fast gar nichts, der ist ja schon fast ein Semi-Slick...