Neue Reifen fühlen sich ja (fast) immer erstmal gut an (zumindest viel besser, als die ´runtergerittenen Pellen, die man zuletzt drauf hatte), aber ich bin bis jetzt sehr angetan vom Trailrider: Die grobe Optik passt gut zur GSA, aber auf der Straße merkt man davon nix (im Gegensatz zum K60Scout), er rollt, wie ein Straßenreifen.
@G-B: DEN Reifen wirst du wahrscheinlich nie finden! Erstens sind Reifen (dank permanenter Weiterentwicklung) immer nur eine Moment-aufnahme (ich würde heute keinen Metzeler Z4 mehr fahren, obwohl ich den damals phantastisch fand), und außerdem wirst du nie alle positiven Eigenschaften unter einen Hut bringen (->Zielkonflikt, es gibt halt Eigenschaften, die nicht miteinander vereinbar sind, z.B. Laufleistung und Kältegrip).
Zurück zum Trailrider: nicht das Maximum an Handlichkeit, aber schön "rund" zu fahren, und ohne jede Nervosität. Im Vergleich zum Tourance Next und Anakee3 braucht´s gerinfügig mehr Nachdruck, wenn ´s tiefer um die Kurve gehen soll, aber da liegt er dann auch satt und stabil.
Der Reifen hat eine gute Eigendämpfung (rollt sehr komfortabel), nur über die Stabilität bei Autobahntempo kann ich noch nichts sagen. Nach den bisherigen Erfahrungen habe ich da aber wenig Bedenken.
Bin gespannt auf die Haltbarkeit.....