Autotalk aus dem R 1300 GS Tread

Diskutiere Autotalk aus dem R 1300 GS Tread im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also schaut es bei dir so aus: Mit langen schon die Handschalt-Gurken im Urlaub!
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
861
Tittentacho


Der Automat war ein 7er BMW, weil es den als Schalter nicht gibt und nun fahr ich Fünfer
und darf so fahren, wie ich will, bzw. schalten.


Jetzt schaust mal den Golf an und dann sagst mir, wo Du beim Tesla den Scheibenwischer anmachst,
noch einfacher die Warnblinkanlage - kannst beim Golf garnicht verfehlen.

Es ist UNSER Unglück, wenn der Entgegenkommende auf seinem Cockpit "wischt".
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.796
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nein, der Golf 1 war von der Qualität nicht die Nr. 1. Thema "Rost". Der Golf 2 war der beste Golf aller Zeiten. Kanten wie beim Käfer wieder gebördelt und nicht einfach nur geschnitten. Zudem mit Hohlraumwachs bis zur Dachkante geflutet. Aus den noch auf der Straße befindlichen Golf 2 Modellen läuft heute noch Hohlraumwachs aus der Heckklappe heraus. Unser Golf 2 Diesel hatte werksseitig sogar eine Edelstahlauspuffanlage verbaut. VW hatte damals aus den Fehlern des Golf 1 gelernt und wollte alles besser machen. Leider sind viele Golf 2 Modelle der Abwrackprämie zum Opfer gefallen.

CU
Jonni
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.325
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Golf 2 war der erste brauchbare. Der 3er war in Ordnung, der 4er Schrott. Danach ging es wieder aufwärts.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.325
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
die erste Liebe vergisst manN nicht.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.544
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
nach 37 Jahren Volkswagen müsste ich noch den 1. Golf kaufen 🤗
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.614
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Golf 2 war der erste brauchbare. Der 3er war in Ordnung, der 4er Schrott. Danach ging es wieder aufwärts.
Ich kann über den Golf 4 nichts negatives sagen. Einen haben ein als Jahreswagen mit 10tkm gekauft und bis 480tkm gefahren.
Den anderen habe ich mit 413tkm gekauft für einen Euro und auch gefahren bis 480tkm.

Beim Jahreswagen gab es zu Anfang Probleme mit dem Fensterheber und dem Luftmassenmesser aber das war irgendwann gelöst.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.518
Da Das ja jetzt getrennt wurde kann ich mal: golf1 Diesel, dann Golf 1 Gti, danach Jetta 2 GT ( bestes Auto), Golf 5 als Firmenwagen (naja), golf7 Variant tdi euro6 (Gurke, da prozessier ich jetzt noch mit VW).
Bester VW den ich hatte war der Passat b7 als Firmenwagen.

Meine VW Karriere.......
Und dann gab es noch ein paar andere Autos :redface:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.075
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Tittentacho


Der Automat war ein 7er BMW, weil es den als Schalter nicht gibt und nun fahr ich Fünfer
und darf so fahren, wie ich will, bzw. schalten.


Jetzt schaust mal den Golf an und dann sagst mir, wo Du beim Tesla den Scheibenwischer anmachst,
noch einfacher die Warnblinkanlage - kannst beim Golf garnicht verfehlen.

Es ist UNSER Unglück, wenn der Entgegenkommende auf seinem Cockpit "wischt".
Beim Tesla tippst Du für den Scheibenwischer auf den Taster am Kopf des Blinkerhebels. Einmal kurz für Wischen, gedrückt halten für wischen und Spritzen.

Was vermutest Du denn? 3. Untermenü?

IMG_8973.jpeg
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.075
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ja, es gibt ein Scheibenwischermenü, wenn Du die Geschwindigkeit selber regulieren möchtest und es nicht der Automatik überlassen willst.
Aber wann benutzt man das mal? Seit ich Autos mit Wischautomatik habe, kann ich mich nicht erinnern, die Automatik abgeschaltet zu haben.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.190
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Ich habe meinen Ur-GTI geliebt und schwer beansprucht als Zeitsoldat und auf dem Uffz-Lehrgang in Bremen jedes Wochenende.......
Der mit dem Spucknapf im Lenkrad und dem Golfball am Schalthebel ?
Bei mir ebenfalls: Nachts auf leeren Autobahnen von Krefeld nach Wilhemshaven zu "meinem" Marinedampfer gebrettert. Gerade passend zum Dienstbeginn.
 
Zuletzt bearbeitet:
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.190
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Wir hatten einen Scirocco I GLI, 110 PS und ~ 830 Kg Leergewicht, da ging was.

Josef
Ja, gleiche Maschine, wie im Golf GTI.
Sehr nett waren die Annäherungen an Daimler oder BMW auf der linken Spur der BAB. Nett, da meist deutlich zu erkennen war, wie bei den Piloten der VIP-Gefährte durch nervöse Blicke in den Rückspiegel die Entscheidungsprozedur über mehrere Ecken lief: "Ein VW, bei 175 km/h hinter mir, will offensichtlich überholen (?????)." Passte irgendwie nicht zusammen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Mein Disco-Kumpel hatte auch den Scirocco GTI.....wir waren die King´s of Queens........ :grin: Die Dinger gingen einfach wie die Hölle......dafür braucht es heute 300 PS.........
 
Thema:

Autotalk aus dem R 1300 GS Tread

Oben