qtreiber
- Dabei seit
- 26.01.2005
- Beiträge
- 18.729
- Ort
- Ostfriesland
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die gut 9s von 0-100 des Einser GTI waren aaaatemberaubend... Die Dinger gingen einfach wie die Hölle......dafür braucht es heute 300 PS.........
Citrioen DS mit der wohl komfortabelsten Federung.
1200er?
Ich konnte da mit 187 cm einigermassen gut sitzen drin.War ja auch Heringsbüchse, ein normaler Mensch passte da kaum rein.
Schwarzwald in den 70-er'n, VW1200: Wenn steil bergauf im Schnee vorwärts nichts mehr ging, war rückwärts angesagt. Dazu noch zwei Kommilitonen auf der Heckstoßstange. Die haben sich nach Überwindung der Herausforderung über die Fußheizung sehr gefreut.1200er?
Der wurde nur noch vom 200 D getoppt. Nichts war langsamer. Dafür im Winter das Spaßgerät schlechthin.
Und nicht die verbrannten Füssen und vereisten Kopf dabei vergessen
Vor allem im Regen ging er weiter trotz Betätigung der BremseWir hatten einen Scirocco I GLI, 110 PS und ~ 830 Kg Leergewicht, da ging was.
Josef
Joke of the dayDer beste Volkswagen der je gebaut wurde.......
Und, wenn ich mich recht erinnere, wurden Sciroccos im Laufe der Zeit immer leichter (und schneller ), bis die weggerosteten Blechteile wieder durch neue, vollständige, ersetzt wurden .Wir hatten einen Scirocco I GLI, 110 PS und ~ 830 Kg Leergewicht, da ging was.
Josef
Sorry, aber mit Heckantrieb kommst Du an Steigungen hoch, an denen gleich schwere Fronttriebler kläglich versagen. Den Käfer da rückwärts zu fahren ist völlig kontraproduktiv .Schwarzwald in den 70-er'n, VW1200: Wenn steil bergauf im Schnee vorwärts nichts mehr ging, war rückwärts angesagt. Dazu noch zwei Kommilitonen auf der Heckstoßstange. Die haben sich nach Überwindung der Herausforderung über die Fußheizung sehr gefreut.
Aber recht hat er der Uli, unserer war gute 6 Jahre alt, und hatte an den Kotflügelränder schon eine schöne Bräunung gehabt.Och Uli.......
Ich musste seinerzeit meinen Abarth Uno gegen einen Astra Kombi eintauschenAber recht hat er der Uli, unserer war gute 6 Jahre alt, und hatte an den Kotflügelränder schon eine schöne Bräunung gehabt.
Da der erste Nachwuchs ankam, musste eh was praktischers her.
Es wurde dann ein Golf II GTI mit ich 112 PS, aber mit viel weniger Fahrspass.
Josef
Nö. Wir haben den Karren, besetzt mit 4 Personen, vorwärts nicht die 18% Steigung hochgebracht. Auch mit mehreren Anläufen, verschiedene Gänge, gefühlvollem Gasfuss, keine Chance. Räder drehen durch, s'Käferle will zurück.Sorry, aber mit Heckantrieb kommst Du an Steigungen hoch, an denen gleich schwere Fronttriebler kläglich versagen. Den Käfer da rückwärts zu fahren ist völlig kontraproduktiv .
Uli
Die sauteuren Gelenke mit Längenausgleich an den beiden Antriebswellen waren eine Schwachstelle.Ich hatte als Soldat zwei Golf GTI´s. Beide hatten schon ziemlichen Wartungsaufwand in den 4 Jahren Nato-Rallye............aber sie hatten keinen Rost.