*Konspirativ Umschau .. links rechts... keine Frauen da.*
Ich riskiere zwar eine qualvollen Tod, aber ... alleine meine BH
( bessere Hälfte ) hatte in den letzten anderthalb Jahren 2 Parkrempler. Einer war richtig Teuer und ich ging in der Versicherung hoch.
Autonomes Einparken werden sie als Extra ordern wie die Wahnsinnigen !
Was kann ein Auto dafür wenn deine Lebensabschnittsgefährtin (zukünftige Ex-Frau, s.o.) nicht Einparken kann?
Man muss sich von "Dingen" trennen die nicht funktionieren, nicht so lange nach Alternativen suchen bis es endlich mit dem "alten Zeug" klappt. Die Laberkom macht es auch nicht anders (deine Rede, s.o.). Warum dann auf dem privaten Sektor anders handeln?
Der Mensch an sich ist intelligent, handelt aber oft genug irrational, deswegen kommt man mit der KI auch nicht zwingend allen Problemen bei.
Mein Auto fahre nur ich, mit Car-Sharing ist da nichts los, deswegen funktioniert das mit der schönen, neuen 3%-Rabatt-Welt auch nicht.
Die Jugend von heute darf sich aber gerne im Cyberspace verrennen, dagegen habe ich nichts - so sind wenigsten die Straßen leerer.
Auch TV werde ich früher oder später ersatzlos streichen, egal was Sausung und Konsorten in Zukunft auf den Markt werfen.
Es läuft doch sowieso fast nur noch Müll in der Flimmerkiste.
Und um Gottes willen, auf Telefonate mit meinem Chef stehe ich absolut nicht, erst recht nicht vor Arbeitsbeginn.
Meine (wahren) Freunde wissen wo ich wohne und können persönlich erscheinen, dafür benötige ich kein asocial network.
Auf weite Distanzen können sie anrufen, ich gehe auch ran sofern ich Empfang habe.
Ansonsten bin ich recht froh zumindest ein paar Stunden am Tag nicht vernetzt zu sein und von irgendwas beschallt oder bevormundet werde.
Firmen wie Google und Co. schaffen mindestens so viel neue Probleme wie sie Lösungen finden. Viel schlimmer, meist gäbe es diverse Probleme erst gar nicht wenn es die Firmen nicht gäbe.
Früher suchte man nach Lösungen für bestehende Probleme. Das war berechtigt.
Heute schafft man Probleme weil man die dazugehörige Lösung vermarkten will. Das ist bedenklich.