Generell finde ich als überwiegend alleine und oft auch nachts Fahrender. den Ansatz gar nicht so schlecht.
Wenn man Fehler oder Verbesserungswürdiges sieht, dann kann man das jetzt entweder gleich schlecht reden oder aber weiter entwickeln.
Ich denke zB daran, das ein Mobiltelefon auch mal absoluter Luxus war und eigentlich nur etwas für weichgespülte Deppen war, die nicht alleine klar konmen konnten und wohl eine Möglichkeit brauchten, um damit nach Mutti zu rufen. --- Ich gebe zu, daß ich heute andrerseits nicht mehr gerne ohne Mobiltelefon los fahre. Letztendlich bleibe ich dieser Art von Systemen, die seit mehr ca 4 Jahren immer wieder andiskutiert werden, gar nicht so ablehnend gegenüber.
Was mich halt richtig stört, ist das ich mein Bewegungsprofil unkontrolliert preisgebe und vielleicht auch sonstige Infos aus denen Geschwindigkeitsübertretungen, Überholvorgänge, Parkverbote und sonstiges automatisiert ermittelt werden könnten. Eigentlich bin ich mit dem Spekulieren ja noch gar nicht mal durch, Ich kann es mir langfristig gar nicht anders vorstellen, daß zuküntige Verkehrsüberwachung über ein/en GPS Signal/Transponder (den jeder haben muß) erfolgen wird. Das Ganze über Rechner zu kontrollieren wäre m. M. heute technisch schon kein großes Problem mehr und die in einigen Bereichen nahezu lückenlose Videoüberwachung im öffentlichen Raum ist in anderen Länder ja auch möglich.
Ich weiß, daß ich eine alte Unke bin.