C
Christian S
Themenstarter
- Modell
- BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Hallo Allerseits,
hatten wir das schon?
https://www.mobile.de/magazin/artik...remse-ab-2022-was-du-jetzt-wissen-musst-30136
Daher steht hier nun nicht weiter als viel Spaß beim unbefangenem diskutieren.
Falls es einige gleichwohl nicht lassen können, ständig in die gleich Kerbe zu hauen, werde ich Topas bitten, den Beitrag insgesamt zu löschen, bringt ja nichts, wenn man zum Spaß hier ist und sich stattdessen gegenseitig Vorwürfe macht.
hatten wir das schon?
https://www.mobile.de/magazin/artik...remse-ab-2022-was-du-jetzt-wissen-musst-30136
Meine Erwartungshaltung für die nun beginnende Diskussion hatte ich ursprünglich hier stehen, was aber zu einer Entwicklung des Fred's in eine von mir nicht gewünschte Richtung führte.Welche Funktionen hat so eine Tempobremse?
Das sogenannte ISA-System erkennt anhand von GPS- und Navigationsdaten, auf welcher Straße der Autofahrer sich gerade mit seinem Auto befindet. Anhand dieser Information gleicht es die gefahrene Geschwindigkeit mit dem erlaubten Tempo ab. Auch Verkehrszeichen, aufgenommen von der Verkehrszeichenerkennung, fließen in die Bewertung mit ein.
Das BMW 3er Coupé auf mobile.de finden
Merkt diese intelligente Speed Adaption, dass Du dauerhaft zu schnell fährst, erhältst Du eine akustische und visuelle Warnung. Anschließend greift das System in die Motorsteuerung ein und bremst das Auto ab – bis zur zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Wie lange aber „dauerhaft“ bei dem automatischen Bremssystem bedeutet, hat das Europäische Parlament noch nicht final geklärt.
Einen abrupten Bremseingriff für Autofahrer soll es nicht geben, es sei denn, ein automatisches Notbremssystem oder eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage sind aktiv. In einzelnen, kurzen Situationen wie beim Überholen kann der Fahrer mit einem kräftigen Tritt aufs Gaspedal das System „überfahren“ - ähnlich der heute schon üblichen Steuerungen eines Tempomaten. Weiter soll die Tempobremse auch vollständig abschaltbar sein, bis zum Neustart des Autos.
Daher steht hier nun nicht weiter als viel Spaß beim unbefangenem diskutieren.
Falls es einige gleichwohl nicht lassen können, ständig in die gleich Kerbe zu hauen, werde ich Topas bitten, den Beitrag insgesamt zu löschen, bringt ja nichts, wenn man zum Spaß hier ist und sich stattdessen gegenseitig Vorwürfe macht.
Zuletzt bearbeitet: