GS-Matze
....dann brauchen wir gar nicht mehr aus dem Haus.....fährt ganz von selbst. Wie Blöd.
Du hast mit deinem Einwand nicht ganz Unrecht, auch wenn ich persönlich die Menusteuerung gruselig finde. Aber darum gehts ja gar nicht.Das Problem liegt hier m.M.n. nicht bei der Ergonomie, sondern dabei dass der Konstrukteur/Hersteller der Meinung ist für jedes bißchen einen eigenen Knopf bereitstellen zu müssen.
Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht?
Die 4 Menütasten lassen sich blind bedienen, und damit man nicht ständig auf's Display schauen lässt.....
Anhang anzeigen 247470
Das mit der Anzahl mag stimmen(hab jetzt nicht nachgezählt), bin aber trotzdem der Meinung, dass sich die 4 Menütasten blind trotzdem besser bedienen lassen.Wenn du mal genau nachzählst, hast du an deinem Lenkstock im Grunde die selbe Anzahl an Schaltkontakten, wie bei BMW. Der kürzere Weg vom Griff zum Taster ist im fehlenden Multicontrollerrad begründet und das FEHLT meiner meinung nach wirklich.
Der Vorteil hängt ja ohnehin vom persönlichen Empfinden ab. Ich habe auch lediglich meine Meinung dargestellt, die keinesfalls Allgemeingültigkeit hat.Da frage ich nun noch einmal: Wo ist der Vorteil der KTM???
Aber ich glaube so langsam werden wir beide hier richtig oT
Echt schlimm geworden.....man stellt eine Frage und schon kommen alle aus den Löschern, die so was als Kritik am Heiligtum sehen. Ich würde mir auch wünschen, dass man die Zeit einstellen kann, oder wie bei meinem anderen Moped (HD) ein Sensor nach der Schräglage das übernimmt.....aber was soll‘s...Ich habe nicht damit gerechnet, das das Thema so ausartet bzw. diskutiert wird.
Ich fand es halt bei meiner luftgekühlten Adventure und der Honda eine schöne Sache, die für mich hilfreich war.
Mich hat es halt gewundert, das dieses Feature (für mich) schlechter wurde.
Die GS hat eh viele Spielereien, die ich nicht brauche. Konfigurierbares Infodisplay, verschieden Fahrmodi, automatisches Licht...
Nur das mit der Rückstellung ist für mich ein Rückschritt. Eben desshalb, weil es bei den alten Modellen besser war.
20 Sekunden. Das isses bei der 1250 (von 2019).Find‘s auch viel zu lang (auch 2018er). Laut der NL Berlin kann man es einstellen, allerdings ist nach deren Aussage auch die kürzeste Einstellung noch viel zu lang. Soll bei den 1250ern besser sein, angeblich…