Es gibt bzw. gab einen einzigen Punkt, eine Funktion beim Komfortblinker meiner 1250, die mich so geärgert und gestört hat, dass ich den Komfortmodus abschalten liess, als das mit einem Softwareupdate 2020 überhaupt möglich wurde.
Das ist die automatische Abschaltung des Blinkers bei Beschleunigung,
siehe auch Fahrerhandbuch.
Beim Überholen blinke ich, bevor ich zum Überholen ausschere. Dann lasse ich -auf der Land- und Bundesstrasse- den Blinker die ganze Zeit an, bis ich zum Wiedereinscheren nach rechts den Binker rechts setze.
Am Anfang hab ich immer gedacht, ich hätte den Blinker gar nicht gesetzt, bis ich das mit der Beschleunigung kapiert habe.
Ich habe versucht, eine eindeutige Bestimmung in der StVo zu finden, das ist mit aber noch nicht gelungen.
Egal. Für mich, und vielleicht auch nur für mich gilt: So lange ich überhole, blinkt der Blinker.
Bei der Abschaltung der "Komfortfunktion" war die einzig verfügbare Einstellung eines Timers eine 20 Sekunden Schaltung, nach max. 20 Sekunden geht der Blinker aus.
Ich hätte gerne 10 Sekunden gehabt, wie bei der nineT, ging halt nicht.
Egal. So kontrolliere ich selbst eben den Blinker wie ich es für richtig halte. Ich muss mir ja eigentlich sogar auf die Schulter klopfen, weil ich im Gegensatz zu vielen Deppen überhaupt blinke.. Eigeninteresse.