Jan-Gerd
3? links, rechts und geradeaus??
Links, rechts und aus ohne gerade.3? links, rechts und geradeaus??
... also das mit dem Zeigefinger musst du mir mal erläutern Rolf, wie das geht....
1. Zwei Hände mit 2 Daumen und einen Zeigefinger zu beschäftigen.
...
Der Fehler war, dass Du nach der ersten Kurve den Blinker nicht zurückgestellt und danach wieder gesetzt hast. Das System kann Fehlbedienung halt nicht ausbügeln.Bin gestern noch eine größere Feierabendrunde gefahren. Kam an eine Ecke, an der ich zweimal hintereinander mit nur kleiner Wegstrecke dazwischen rechts abbiegen musste. Blinker zweitig angemacht, da ich auch recht schnell auf die Ecke zufuhr, als ich um die zweite Ecke rum war, war der Blinker schon aus.
Warum ist das ein FEHLER?Der Fehler war, dass Du nach der ersten Kurve den Blinker nicht zurückgestellt und danach wieder gesetzt hast. Das System kann Fehlbedienung halt nicht ausbügeln.
So direkt nacheinander waren die Ecken wohl nicht, denn:Warum ist das ein FEHLER?
Bei meiner VTR und allen anderen Moppeds, die ich vorher hatte, habe ich das immer so gemacht, wenn die Ecken sich direkt aneinander anschlossen.
Gruß
Frank
die Rückstellautomatik kann ja nicht wissen, dass da eine 2. Ecke zum Abbiegen kommt. Wenn die einprogrammierte Weg-/Zeitstrecke rum ist, schaltet das Ding ab. Fertig aus Ende.
Ich fand das 3-Tastensystem sehr intuitiv. Ich hab mich damals bei der ersten Probefahrt mit der GS schneller an die 3 Tasten gewöhnt, als nach der Probefahrt wieder zurück auf die Japanvariante.
Ab 2006 hatte man sich auch den Warnblinkschalter gespart... zum aktivieren muss man einfach beide Richtungen gleichzeitig drücken.
So simpel wie effektiv.
Den extra Warnblinkschalter muss ich immer erst suchen.
dort sind die ja auch beleuchtetIch fand das mit der Warnblickschalter Käse. Wer denkt im Notfall daran, 2 Tasten gleichzeitig zu drücken. Man stelle sich das mal im PKW vor.
naja, die große intelektuelle Herausforderung sehe ich da jetzt nicht wirklich, und ganz ehrlich: wer von uns ist den wirklich schon als Ersthelfer mit dem Mopped zu einem Unfall gekommen? Ich bis jetzt in meiner Mopped Karriere 3 (oder waren es 4?) mal....Ich fand das mit der Warnblickschalter Käse. Wer denkt im Notfall daran, 2 Tasten gleichzeitig zu drücken. Man stelle sich das mal im PKW vor.