"worauf dieser von der Straße abgewiesen wurde und ... stürzte. "
Also ich wurde auch schon hin und wieder von der Straße abgewiesen... [emoji23]
Allerdings ohne Beteiligung anderer anderer Verkehrsteilnehmer...
Aber zum eigentlichen Ereignis:
Wir waren vor 3 Wochen mit mehreren Moppeds am Garda Richtung Limone unterwegs. Dabei haben wir mehrere Autos überholt, fuhren grade ein Stück im Konvoi mit. Als vor uns verkehrsbedingt gebremst wurde ist ein Fiat 500 dem letzten Möppi fast hinten rein geknallt. Der Typ fuhr vorher schon mit Minimalstabstand hinter dem Mädel her und veranstaltete dann ein Hupkonzert. Als es weiterging fuhr er wieder so dicht auf, daß es das Mädel mit der Angst zu tun bekam. Ich habe das Mädel dann vorgewunken, weil mich sowas nicht juckt.
Dann setzte der Typ plötzlich zum Überholen an, obwohl vor mir die Straße dicht befahren war, ein paar Moppeds in 2er-Blöcken nebeneinander fahrend und davor alles voll Autos, nicht mal ansatzweise Platz - selbst für den kleinen Fiat - zum Einscheren. Die Strecke war kurvenreich und nicht einsehbar. Als er auf meiner Höhe war kam Gegenverkehr und er drängte mich fast in die Felswand. Unmittelbar danach kam wieder verkehrsbedingter Stillstand. Also habe ich mein Möppi quer vor Ihn gestellt, bin abgestiegen, hab ihn durch das geschlossene Seitenfenster angebrüllt mit allen Schimpfworten, die mir auf die Schnelle einfielen und habe mit den Protektorenhandschuhen gegen die Scheibe geschlagen. Er hatte Glück, das die Scheibe gehalten hat, denn sonst hätte ich das A.r.s.c.h.loch durchs Fenster rausgezogen. Mir war das auch relativ egal, daß der Konvoi dahinter ein Hupkonzert anfing, weil ich ja die Straße zugemacht habe. Aber soviel Zeit mußte sein, dem Dreck.sack verständlich zu machen, was ich von seinem Fahrstil hielt.
Fährt erst fast ein Mädel platt und will mich gegen die Felswand schreddern... Das war dann der Moment, wo ich nach 30 Jahren moppedfahren mir mal nicht mehr gefallen lassen habe, daß ich durch einen Autofahrer gefährdet wurde.
Würde ich jederzeit wieder so machen! Kann ja wohl nicht angehen, daß man als Moppedfahrer zum Abschuß freigegeben ist!
Bei einem ähnlichen Fall habe ich mal eine Anzeige versucht, das ist trotz Zeugen platt gemacht worden.
Der Typ vom Garda wird wohl in Zukunft etwas zurückhaltender fahren, der ist nämlich anschließend auf einen Parkplatz gefahren und von seiner Holden zusammengefaltet worden... Und