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Daniel_S
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.08.2024
- Beiträge
- 7
Hallo zusammen,
zunächst einmal zu mir, da dies mein erster Beitrag sein ist. Ich bin Daniel, 52, wohne in 57234 und fahre seit ich 19 bin Motorrad. Letzten Herbst habe ich von einem Freund eine 1100GS gekauft. Einige Dinge habe ich schon geprüft bzw. durchgeführt. Handlungsbedarf habe ich noch wegen Konstantfahrruckeln und wie ich leider heute bei der ersten Tour feststellen musste, wahrscheinlich auch bei einem undichten Wellendichtring bei der Kupplung.
Vielleicht könnt Ihr Euch mal die Bilder anschauen und Eure Erfahrungen teilen. Ich habe den Übergang von Motorgehäuse zu Getriebe letztes WE noch gereinigt, da hier Ölschmier zu erkennen war. Heute nach 150 km sah es wie auf den Bildern aus.
Die Kupplung trennt noch sauber und rutscht nicht durch. Ich befürchte aber, dass das irgendwann kommen wird. Sofern Wellendichtring und die Kupplung getauscht werden müsste, empfiehlt sich dann ein Kupplungssatz von Sachs?
Was denkt Ihr?
Vielen Dank und Gruß, Daniel
zunächst einmal zu mir, da dies mein erster Beitrag sein ist. Ich bin Daniel, 52, wohne in 57234 und fahre seit ich 19 bin Motorrad. Letzten Herbst habe ich von einem Freund eine 1100GS gekauft. Einige Dinge habe ich schon geprüft bzw. durchgeführt. Handlungsbedarf habe ich noch wegen Konstantfahrruckeln und wie ich leider heute bei der ersten Tour feststellen musste, wahrscheinlich auch bei einem undichten Wellendichtring bei der Kupplung.
Vielleicht könnt Ihr Euch mal die Bilder anschauen und Eure Erfahrungen teilen. Ich habe den Übergang von Motorgehäuse zu Getriebe letztes WE noch gereinigt, da hier Ölschmier zu erkennen war. Heute nach 150 km sah es wie auf den Bildern aus.
Die Kupplung trennt noch sauber und rutscht nicht durch. Ich befürchte aber, dass das irgendwann kommen wird. Sofern Wellendichtring und die Kupplung getauscht werden müsste, empfiehlt sich dann ein Kupplungssatz von Sachs?
Was denkt Ihr?
Vielen Dank und Gruß, Daniel
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