Ausschluss von Schnell- und Bundesstraßen beim 660er Zumo

Diskutiere Ausschluss von Schnell- und Bundesstraßen beim 660er Zumo im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Geht doch! Guten Abend, ich behelfe mir unter MapSource Version 6.16.3 mit der Bereichsvermeidung unter Bearbeiten / Voreinstellungen /...
O

Ojo

Gast
Geht doch!

Wo ist die Funktion zum Vermeiden von Orten zu finden?...
Diese spezielle Funktion gibt es (zumindest in MS) nicht...
Guten Abend,

ich behelfe mir unter MapSource Version 6.16.3 mit der Bereichsvermeidung unter Bearbeiten / Voreinstellungen / Register 'Routing' / Erweitert / Button 'Bereichsvermeidung hinzufügen'.

Das hat am Donnerstag wieder hervorragend geklappt, als ich per Motorrad von Sindelfingen nach Goldmühl in Oberfranken unterwegs war. Stuttgart, Nürnberg und Bayreuth wurden bei meiner Route komplett ausgespart, weil ich es so wollte.

Unter BaseCamp gibt es diese Funktionalität nicht, deshalb arbeite ich alternativ mit MapSource und BaseCamp, je nachdem welche Routen-Prioritäten ich habe.

Fröhliche Grüße von
Ojo

Zuletzt bearbeitet:
Zebulon

Zebulon

Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Jetzt nochmal ganz ernsthaft nachgefragt: Beim Zumo 660 können weder Autobahnen noch Bundesstrassen vermieden werden? :eek:

Canario
Für Autobahnen vermeiden kann man einen Haken setzen, Bundesstrassen geht eingeschraenkt, wenn man kuerzeste Strecke nimmt.
Was der Zumo rechnet, wenn man die Strecke als Roller oder Fußgänger berechnen lässt, habe ich noch nicht ausprobiert.

Zebulon

Zebulon

Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
edit, doppelt

Zuletzt bearbeitet:
Zebulon

Zebulon

Modell
Habe BaseCamp jetzt mal parallel zu MS installiert.
Es routet, trotz mehr Einstellmöglichkeiten gegenüber MS, im Großen und Ganzen identisch, für mich keine Verbesserung. Auf meinem Rechner läuft es deutlich langsamer als MS. Ich werde es wieder deinstallieren.

Wenn man Kartengebiete komplett vom Routing außschließt, kann das auch ein Schuss ins Knie werden, da ev. Strassen direkt in die Tabuzone führen und dann weiträumigst umfahren werden müssen.
Aber für Großballungsräume wie München oder Frankfurt ist die Idee nicht schlecht.

Thema:

Ausschluss von Schnell- und Bundesstraßen beim 660er Zumo

Ausschluss von Schnell- und Bundesstraßen beim 660er Zumo - Ähnliche Themen

• Kanister (Schnell-)Betankung ohne Kleckern

Kanister (Schnell-)Betankung ohne Kleckern: Ich habe in meiner Mopedgarage immer einen Benzinkanister stehen, um das Moped wieder aufzufüllen, wenn es mal schnell gehen muss. Das Auf- und...
  • Zelt was klein ist und schnell aufgebaut

Zelt was klein ist und schnell aufgebaut: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahre ein 2 Sekunden Zelt von Decathlon und bin sehr zufrieden damit. Es ist in 1 Minute aufgebaut und in 3...
  • Schneller Abschied wenn auch Lang

Schneller Abschied wenn auch Lang: Hallo zusammen, Nachdem ich erst kürzlich auf die GS kam, werde ich mich nach wenigen kurzen Beiträgen direkt wieder verabschieden. Ich habe mir...
  • Garmin Zumo XT, zu schnell

Garmin Zumo XT, zu schnell: Hallo, laut diesem, meinen Navi fahre ich bis zu 1.300 kmh ... hat von euch auch schon jemand diese Bemerkung gemacht ... hat jemand eine Ahnung...
  • Inspektion mit bestimmten "Ausschlüssen" möglich?

Inspektion mit bestimmten "Ausschlüssen" möglich?: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem eine R1150GS ADV und der 40000km Service ist bald fällig. Nun habe ich folgende Frage: Da ich bisher an...
  • Inspektion mit bestimmten "Ausschlüssen" möglich? - Ähnliche Themen

• Kanister (Schnell-)Betankung ohne Kleckern

Kanister (Schnell-)Betankung ohne Kleckern: Ich habe in meiner Mopedgarage immer einen Benzinkanister stehen, um das Moped wieder aufzufüllen, wenn es mal schnell gehen muss. Das Auf- und...
  • Zelt was klein ist und schnell aufgebaut

Zelt was klein ist und schnell aufgebaut: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahre ein 2 Sekunden Zelt von Decathlon und bin sehr zufrieden damit. Es ist in 1 Minute aufgebaut und in 3...
  • Schneller Abschied wenn auch Lang

Schneller Abschied wenn auch Lang: Hallo zusammen, Nachdem ich erst kürzlich auf die GS kam, werde ich mich nach wenigen kurzen Beiträgen direkt wieder verabschieden. Ich habe mir...
  • Garmin Zumo XT, zu schnell

Garmin Zumo XT, zu schnell: Hallo, laut diesem, meinen Navi fahre ich bis zu 1.300 kmh ... hat von euch auch schon jemand diese Bemerkung gemacht ... hat jemand eine Ahnung...
  • Inspektion mit bestimmten "Ausschlüssen" möglich?

Inspektion mit bestimmten "Ausschlüssen" möglich?: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem eine R1150GS ADV und der 40000km Service ist bald fällig. Nun habe ich folgende Frage: Da ich bisher an...
  • Oben