Ausrüstung für die große Tour

Diskutiere Ausrüstung für die große Tour im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Klein, leicht und schnell aufblasbar TREKOLOGY Isomatte Trekology 191 x 57 x 10 cm
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Klein, leicht und schnell aufblasbar

TREKOLOGY Isomatte

Trekology

191 x 57 x 10 cm

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Es ist doch wie immer im Leben. Wer es nicht ertragen kann, zwei oder dreimal hintereinander die selben Klamotten anzuziehen, muss mehr mitnehmen oder öfter waschen. Grundsätzlich nehme ich nur Funktionswäsche (Socken, Unterwäsche, T-Shirt) - riecht nicht, knautscht nicht, schnell trocken. Davon 3 Sets und alles ist gut.
Merino-Wolle führt bei mir zu Hautjucken egal wie gut und teuer.
GSrüsse
Frank

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...soooooo aggressiv ist die Luft in Norwegen nun auch nicht ;)

TroyMcGloom

TroyMcGloom

Hey,
das ist mal ne preiswerte Isomatte!! Ob die für Norwegen genügt??

Grüße
Daniel

Das kommt darauf an wie Kälteempfindlich du bist.

Ein R-Wert von 1.6-2 wäre mir zu wenig, wenn es bis ans Nordkap gehen soll.

R-Wert Temperatur Einsatz
1 bis + 7 °C 3 Jahreszeiten, warme Nächte
2 bis + 2 °C 3 Jahreszeiten, gemäßigte Nächte
3 bis - 5 °C 3-4 Jahreszeiten, kühlere Nächte
4 bis - 11 °C 4 Jahreszeiten, wintertauglich
5 bis - 17 °C hochalpine Winterbiwaks
6 bis - 24 °C ausgedehnte Wintertouren

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Das kommt darauf an wie Kälteempfindlich du bist.

Ein R-Wert von 1.6-2 wäre mir zu wenig, wenn es bis ans Nordkap gehen soll.

R-Wert Temperatur Einsatz
1 bis + 7 °C 3 Jahreszeiten, warme Nächte
2 bis + 2 °C 3 Jahreszeiten, gemäßigte Nächte
3 bis - 5 °C 3-4 Jahreszeiten, kühlere Nächte
4 bis - 11 °C 4 Jahreszeiten, wintertauglich
5 bis - 17 °C hochalpine Winterbiwaks
6 bis - 24 °C ausgedehnte Wintertouren
Interessant -- wo kommt die Tabelle her?

P.S. : Würde nie ein Zelt mitnehmen - ohne ein entsprechendes Groundsheet für den Innenbereich/Schlafbereich

Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Modell
Auf die Kleidung bezogen habe ich das bei meiner 10-tägigen Frankreichtour letzten September so gemacht. Empfehlung :daumen-hoch:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Viel Spaß wenn man so packt und unterwegs sein will.

Kann für den Journalisten einer Motorradseite gut gehen, der mit Kreditkarte immer ein Hotel nimmt und nur bei Schönwetter fährt.

Auf Reisen wünsche ich so viel Spaß.....

Aber Jeder wie er mag.

Ich hab auch mal was zusammengestellt, wie ich so unterwegs bin.
Ist aber nur meine Art zu Packen.
Wird jeder anders machen.

svabo70

svabo70

Modell
Viel Spaß wenn man so packt und unterwegs sein will.

Kann für den Journalisten einer Motorradseite gut gehen, der mit Kreditkarte immer ein Hotel nimmt und nur bei Schönwetter fährt.

Auf Reisen wünsche ich so viel Spaß.....

Aber Jeder wie er mag.

Ich hab auch mal was zusammengestellt, wie ich so unterwegs bin.
Ist aber nur meine Art zu Packen.
Wird jeder anders machen.

Ich reise teils auch so. Ja, mit möglichst wenig Gepäck und Kreditkarte. Das Video war mehr als Inspiration gedacht und nicht als „So muss man reisen!“. Kein Ahnung, warum Du das gleich als Anlass nimmst von oben herab den ach so tollen Weltreisenden rauszukehren. Bestimmt hast Du viele Erfahrungen - aber ehrlich… wie Du muss man auch nicht reisen!!

G

Gast 11529

Gast
Ich recherchiere jetzt seit fast 3 Jahren sehr intensiv bei allen möglichen Moppedreisenden die ans Nordkapp fuhren. Das größte Problem ist das Wetter. Von 20 °C und T-Shirt bis -1 °C und Schneesturm mit Windstärke 9 kannst Du alles erwischen da oben. Ob da das Video mit der Jeans und den Sneakers hilfreich ist ? Ich erinnere nochmal an
das Thema hier: Der Textersteller will eine große Reise über 4 Wochen ans Nordkapp machen. Und wenn man dann
wie von Dir getan einen lustigen Beitrag einstellt muss man auch mit lustigen Antworten rechnen.

svabo70

svabo70

Modell
Ich recherchiere jetzt seit fast 3 Jahren sehr intensiv bei allen möglichen Moppedreisenden die ans Nordkapp fuhren. Das größte Problem ist das Wetter. Von 20 °C und T-Shirt bis -1 °C und Schneesturm mit Windstärke 9 kannst Du alles erwischen da oben. Ob da das Video mit der Jeans und den Sneakers hilfreich ist ? Ich erinnere nochmal an
das Thema hier: Der Textersteller will eine große Reise über 4 Wochen ans Nordkapp machen. Und wenn man dann
wie von Dir getan einen lustigen Beitrag einstellt muss man auch mit lustigen Antworten rechnen.
Dann nehme ich halt nen dicken Pulli mehr mit :p
Das Video war ja auch nicht 100% bierernst gedacht. Und Deinen Beitrag habe ich auch als lustig verstanden und auch mit einem Augenzwinkern darauf geantwortet. Anders ist das bei Kommentaren von oben herab, die ausschließlich der Selbstdarstellung dienen. Das hat er eigentlich nicht nötig… :rolleyes:
Wir dürfen aber auch gerne wieder zum Thema zurück :)

Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Naja, komm… so eine Challenge ist das Nordkapp jetzt auch nicht. So bleibt mehr Platz für das Camping-Gerödel ;):p
Ich weiß überhaupt nicht, was am Nordkap so reizvoll ist. Mieses Wetter, teilweise miese Straßen, die wiederum vor allen Dingen geradeaus gehen und am Ende ist da so eine komisch aussehende Kugel aus Stahl und sonst nichts.
Reizvoll ist für mich anders, allein schon von den Temperaturen.
Geht für mich irgendwie gar nicht.

Gruß,
maxquer

svabo70

svabo70

Modell
Ich weiß überhaupt nicht, was am Nordkap so reizvoll ist. Mieses Wetter, teilweise miese Straßen, die wiederum vor allen Dingen geradeaus gehen und am Ende ist da so eine komisch aussehende Kugel aus Stahl und sonst nichts.
Reizvoll ist für mich anders, allein schon von den Temperaturen.
Geht für mich irgendwie gar nicht.

Gruß,
maxquer
Ich merk schon… Du bist genau so ein Romantiker wie ich… :D:D

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also ich durfte das Nordkap mal im Spätwinter und ohne Motorrad erleben und habe beschlossen, dass ich das auch nicht per 2-Rad brauche. Ich verstehe schon den Reiz des Machbaren (mit dem Bike an den nördlichsten erfahrbaren Punkt in Europa und so...) aber landschaftlich und streckentechnisch gibt es wahrlich schönere Gegenden nach meinem Empfinden.

G

Gast 11529

Gast
Wenn ich dynamisches Fahrerlebnis will fahre ich nach Sardinien, oder nach Andalusien, oder wenigstens in die Vogesen. Die Gründe mit dem Mopped da hin zu wollen können sehr unterschiedlich sein. Bei mir ist da so was
spirituelles, bei erlaubten 80 km /h und wenig Kurven ist das eher eine Reise zu sich selbst. Wenn das Wetter stimmt
ist die Landschaft schon einzigartig.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
svabo70

svabo70

Modell
Wenn ich dynamisches Fahrerlebnis will fahre ich nach Sardinien, oder nach Andalusien, oder wenigstens in die Vogesen. Die Gründe mit dem Mopped da hin zu wollen können sehr unterschiedlich sein. Bei mir ist da so was
spirituelles, bei erlaubten 80 km /h und wenig Kurven ist das eher eine Reise zu sich selbst. Wenn das Wetter stimmt
ist die Landschaft schon einzigartig.
Vogesen? Ich war noch nie in den Vogesen… :eekek: Hab da wohl etwas verpasst?

Thema:

Ausrüstung für die große Tour

Ausrüstung für die große Tour - Ähnliche Themen

• Ausrüstung auf dem Campingplatz?

Ausrüstung auf dem Campingplatz?: Bisher habe ich auf meinen Touren hauptsächlich in Unterkünften übernachtet, wo ich meine Sachen einschließen konnte. Nun fahre ich mit den Zelt...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Komplette Ausrüstung zu verkaufen für Frauen

Komplette Ausrüstung zu verkaufen für Frauen: Hallo liebe Motorradfahrende ;) ich habe eine komplette Ausrüstung zu verkaufen. Helm: Systemhelm 6 EVO; whitesilver met. Größe 56/57 (also...
  • benötigte Ausrüstung für Schweden-Reise inkl. wild campen

benötigte Ausrüstung für Schweden-Reise inkl. wild campen: Hallo zusammen, Ich möchte gern mit meiner Sozia und meiner R1200 gsa eine Reise (zwischen juli und sep.) nach Schweden machen. Erfahrung besteht...
  • Ausrüstung für Kids

Ausrüstung für Kids: Hallo, möchte meine beiden Kleinen zukünftg mitnehmen. Suche daher gebraucht: Jacke und Hose 146 - 152 Helm xxxs Stiefel Gr. 37 Bin auch für...
  • Ausrüstung für Kids - Ähnliche Themen

• Ausrüstung auf dem Campingplatz?

Ausrüstung auf dem Campingplatz?: Bisher habe ich auf meinen Touren hauptsächlich in Unterkünften übernachtet, wo ich meine Sachen einschließen konnte. Nun fahre ich mit den Zelt...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Komplette Ausrüstung zu verkaufen für Frauen

Komplette Ausrüstung zu verkaufen für Frauen: Hallo liebe Motorradfahrende ;) ich habe eine komplette Ausrüstung zu verkaufen. Helm: Systemhelm 6 EVO; whitesilver met. Größe 56/57 (also...
  • benötigte Ausrüstung für Schweden-Reise inkl. wild campen

benötigte Ausrüstung für Schweden-Reise inkl. wild campen: Hallo zusammen, Ich möchte gern mit meiner Sozia und meiner R1200 gsa eine Reise (zwischen juli und sep.) nach Schweden machen. Erfahrung besteht...
  • Ausrüstung für Kids

Ausrüstung für Kids: Hallo, möchte meine beiden Kleinen zukünftg mitnehmen. Suche daher gebraucht: Jacke und Hose 146 - 152 Helm xxxs Stiefel Gr. 37 Bin auch für...
  • Oben