Hey,
Hey,
das ist mal ne preiswerte Isomatte!! Ob die für Norwegen genügt??
Grüße
Daniel
R-Wert | Temperatur | Einsatz |
---|---|---|
1 | bis + 7 °C | 3 Jahreszeiten, warme Nächte |
2 | bis + 2 °C | 3 Jahreszeiten, gemäßigte Nächte |
3 | bis - 5 °C | 3-4 Jahreszeiten, kühlere Nächte |
4 | bis - 11 °C | 4 Jahreszeiten, wintertauglich |
5 | bis - 17 °C | hochalpine Winterbiwaks |
6 | bis - 24 °C | ausgedehnte Wintertouren |
Interessant -- wo kommt die Tabelle her?Das kommt darauf an wie Kälteempfindlich du bist.
Ein R-Wert von 1.6-2 wäre mir zu wenig, wenn es bis ans Nordkap gehen soll.
R-Wert Temperatur Einsatz 1 bis + 7 °C 3 Jahreszeiten, warme Nächte 2 bis + 2 °C 3 Jahreszeiten, gemäßigte Nächte 3 bis - 5 °C 3-4 Jahreszeiten, kühlere Nächte 4 bis - 11 °C 4 Jahreszeiten, wintertauglich 5 bis - 17 °C hochalpine Winterbiwaks 6 bis - 24 °C ausgedehnte Wintertouren
Ich reise teils auch so. Ja, mit möglichst wenig Gepäck und Kreditkarte. Das Video war mehr als Inspiration gedacht und nicht als „So muss man reisen!“. Kein Ahnung, warum Du das gleich als Anlass nimmst von oben herab den ach so tollen Weltreisenden rauszukehren. Bestimmt hast Du viele Erfahrungen - aber ehrlich… wie Du muss man auch nicht reisen!!Viel Spaß wenn man so packt und unterwegs sein will.
Kann für den Journalisten einer Motorradseite gut gehen, der mit Kreditkarte immer ein Hotel nimmt und nur bei Schönwetter fährt.
Auf Reisen wünsche ich so viel Spaß.....
Aber Jeder wie er mag.
Ich hab auch mal was zusammengestellt, wie ich so unterwegs bin.
Ist aber nur meine Art zu Packen.
Wird jeder anders machen.
Naja, komm… so eine Challenge ist das Nordkapp jetzt auch nicht. So bleibt mehr Platz für das Camping-GerödelJa.....macht Sinn wenn man ans Nordkapp will..........
Dann nehme ich halt nen dicken Pulli mehr mitIch recherchiere jetzt seit fast 3 Jahren sehr intensiv bei allen möglichen Moppedreisenden die ans Nordkapp fuhren. Das größte Problem ist das Wetter. Von 20 °C und T-Shirt bis -1 °C und Schneesturm mit Windstärke 9 kannst Du alles erwischen da oben. Ob da das Video mit der Jeans und den Sneakers hilfreich ist ? Ich erinnere nochmal an
das Thema hier: Der Textersteller will eine große Reise über 4 Wochen ans Nordkapp machen. Und wenn man dann
wie von Dir getan einen lustigen Beitrag einstellt muss man auch mit lustigen Antworten rechnen.
Ich weiß überhaupt nicht, was am Nordkap so reizvoll ist. Mieses Wetter, teilweise miese Straßen, die wiederum vor allen Dingen geradeaus gehen und am Ende ist da so eine komisch aussehende Kugel aus Stahl und sonst nichts.Naja, komm… so eine Challenge ist das Nordkapp jetzt auch nicht. So bleibt mehr Platz für das Camping-Gerödel
Ich merk schon… Du bist genau so ein Romantiker wie ich…Ich weiß überhaupt nicht, was am Nordkap so reizvoll ist. Mieses Wetter, teilweise miese Straßen, die wiederum vor allen Dingen geradeaus gehen und am Ende ist da so eine komisch aussehende Kugel aus Stahl und sonst nichts.
Reizvoll ist für mich anders, allein schon von den Temperaturen.
Geht für mich irgendwie gar nicht.
Gruß,
maxquer
Z.b. das hierAlso ich durfte das Nordkap mal im Spätwinter und ohne Motorrad erleben und habe beschlossen, dass ich das auch nicht per 2-Rad brauche. Ich verstehe schon den Reiz des Machbaren (mit dem Bike an den nördlichsten erfahrbaren Punkt in Europa und so...) aber landschaftlich und streckentechnisch gibt es wahrlich schönere Gegenden nach meinem Empfinden.
Vogesen? Ich war noch nie in den Vogesen… Hab da wohl etwas verpasst?Wenn ich dynamisches Fahrerlebnis will fahre ich nach Sardinien, oder nach Andalusien, oder wenigstens in die Vogesen. Die Gründe mit dem Mopped da hin zu wollen können sehr unterschiedlich sein. Bei mir ist da so was
spirituelles, bei erlaubten 80 km /h und wenig Kurven ist das eher eine Reise zu sich selbst. Wenn das Wetter stimmt
ist die Landschaft schon einzigartig.