Luani
- Dabei seit
- 23.10.2019
- Beiträge
- 294
Die Lösung: eine Akropovic kaufen und Spaß haben. So einfach ist’s. All das was hier gefordert wird, macht mein Akrapovic! ;-)Hat jetzt schon jemand eine passende Lösung gefunden?
Die Lösung: eine Akropovic kaufen und Spaß haben. So einfach ist’s. All das was hier gefordert wird, macht mein Akrapovic! ;-)Hat jetzt schon jemand eine passende Lösung gefunden?
Typisches Problem hierSuper, haben ja wieder viele irgendwas geschrieben, aber keiner hat eine Antwort auf die ursprüngliche Frage gegeben
Würde mich nämlich auch interessieren
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann musst du eben den Weg zum „Tuner“ finden. Die sind affin und können entgeltlich helfen.Typisches Problem hier
Klar geht das, es gibt TrockenschampooWasch mich aber mach mich nicht nass, funktioniert nicht!
Wie hast Du es geschafft die Fehlermeldung bei ausgehängter Klappe zu beseitigen?Die Lösung: eine Akropovic kaufen und Spaß haben. So einfach ist’s. All das was hier gefordert wird, macht mein Akrapovic! ;-)
Es ist jetzt nach dem Update tatsächlich so, das nicht nur das Erkennen des deaktivierten Klappenmotors erkannt wird, sondern auch die ausgehängte Klappe, weil die von der Software kalibriert wird. Wenn kein Widerstand da ist, geht man von einer Störung aus. Wenn man die wieder einhängt kann es bis zu 300 KM dauern bis die Motor Lampe wieder ausgeht, da auch mit der neue SW nicht mehr so oft kalibriert wird.Servus,
wer von euch fährt eigentlich mit ausgehängter Auspuffklappe?
Mit der 1200GS EU4 war ich mit Akra und ausgehängter Auspuffklappe unterwegs.
Klasse Sound und wurde bei keiner Kontrolle in Deutschland, Österreich oder Italien bemängelt.
Am Fahrzeug war zwar ein Fehlerspeicher aber die Motorleuchte war aus.
Bei EU3 hatte ich mir einen Kabelbaum mit Schalter eingebaut bei dem man die Klappe ausschalten konnte.
Auch hier Fehlerspeicher aber keine Leuchte.
Jetzt bei der 1250GS wird sofort erkannt das die Klappe ausgehängt ist und die Kontrolle leuchtet.
Das fällt der Rennleitung natürlich sofort auf.
Wie habt ihr das gelöst?
Bitte aber nicht in die Diskusion über legal oder Illegal abschweifen!
VG
Roland
Dann habt Ihr sein Anliegen nicht verstanden. Natürlich möchte er in Deutschland legal fahren, aber warum soll er im Ausland auf den Spass verzichten, wenn er es dort legal nutzen kann, dazu paßt seine Fragestellung, ob es denn irgendwie möglich ist, umzuschalten ohne dass dies als Fehler angezeigt wird. Noch dazu hat er darum gebeten, hier nicht darüber zu diskutieren, ob legal oder illegal. Wer hier das nicht respektiert oder nicht in Lrdnubg findet, braucht ja auch kein Statement dazu abgeben. Respektlos, wenn er es dennoch tut. Leute, besinnt Euch mal auf wichtigeres im Leben, als immer alles in Frage zu stellen etc.Mal ganz unabhängig von der (in diesem Fall zwangsläufigen) Frage der Legalität und den Folgen (Verlust von Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz etc):
Die Antwort auf Deine Frage setzt voraus, dass man sich mit diesem Thema ernsthaft auseinandersetzt. Also ich halte Dein Anliegen für ähnlich sinnvoll wie die Frage nach der Lösung, sich ein Loch ins Knie zu bohren.
Zum Glück leben wir in einem Land, wo man seine Meinung sagen kann, ohne ständig Angst vor der Staatsmacht haben zu müssen. Und daher ist es bei uns (!) in Ordnung, wenn man es für Schwachsinn hält und beim Namen nennt. Schwachsinn. Gell, Sultan.Dann habt Ihr sein Anliegen nicht verstanden. Natürlich möchte er in Deutschland legal fahren, aber warum soll er im Ausland auf den Spass verzichten, wenn er es dort legal nutzen kann, dazu paßt seine Fragestellung, ob es denn irgendwie möglich ist, umzuschalten ohne dass dies als Fehler angezeigt wird. Noch dazu hat er darum gebeten, hier nicht darüber zu diskutieren, ob legal oder illegal. Wer hier das nicht respektiert oder nicht in Lrdnubg findet, braucht ja auch kein Statement dazu abgeben. Respektlos, wenn er es dennoch tut. Leute, besinnt Euch mal auf wichtigeres im Leben, als immer alles in Frage zu stellen etc.
Den habe ich schon weil ich extrem im Nacken und Kiefer verspanne wenn ich Deine Beiträge lese. Das Problem in Foren ist zu 100% das immer 2 Clientel aufeinander kommen, die Gelbwestenträger und typisch deutschen Sicherheitsbeauftragten die hinter jeder Scheibe ein Verbrechen sehen und die, die es können und mit Überlegung und Hirn es gerne mal Knallen und Krachen lassen.Und angenehmer Nebeneffekt, du bekommst keinen Tinnitus.
ich bin für "Stöppeln" Verbot. Jeder der ein lautes Möppi fährt, soll auch was davon haben.Weil der LAUTER ist! Und ganz legal Deine Umwelt mehr als nötig drangsaliert.
Ein Tipp: mit Stöppeln in den Ohren wird das Ansauggeräusch auf einmal viel weniger präsent und man muss es nicht mit einer Krawalltröte übertönen.
Die Stöppels gibts auch für 1/1000 des Preises von einem Akrachowitch.
Und angenehmer Nebeneffekt, du bekommst keinen Tinnitus.