@Gerd
Hahaha, dann pass mal auf das dir das Lachen nicht vergeht.
Leider habe ich keinen Test in Beziehung SR-Racing zur R1100GS gefunden, jedoch gibt es z.B. einen Test der SR-Racing Anlage für die Bandit 1250 im Tourenfahrer.
Gewicht 3,85kg!!!
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es eben schon mal vor ca. 20 jahren oder länger einen solchen Bericht über die SR Komplettanlage, ich vermute in einem MO Sonderheft gab, wo von ca. 10kg Gewichtsersparnis beim Tausch der kompletten Anlage die Rede war?!
Ich hab die komplette original Auspuffanlage auf dem Speicher liegen. Sie ist blei schwer und dann nimm mal zum Vergleich die Teile der SR Anlage in die Hand. Da liegen Welten dazwischen.
Worauf beziehen sich deine 14 kg..? Auf die komplette original Auspuffanlage mit Krümmer?
Fakt ist jedenfalls, wer schon einmal die OEM Anlage im Vergleich zur SR in den Händen hatte, wird bereits ohne diese zu Wiegen feststellen, daß die SR erheblich leichter ist.
Wir können ja mal in Schrobenhausen nachfragen was die SR Komplett wiegt, dann haben wir genaue Fakten?!
Zum Schluß noch ein Zitat aus PS 06/2006 für die R1200GS
"Keiner der Bewerber hebt sich deutlicher vom Niveau der Serienleistungskurve ab wie der SR Topf.
Überdies ist das Gewicht fast konkurrenzlos"
Ich glaube diesem Ergebnis ist nichts hinzuzufügen!
Liebe Grüsse vom GS-Pit