Auspuff von Dr.Jekill&Mr.Hyde

Diskutiere Auspuff von Dr.Jekill&Mr.Hyde im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; AFAIK nein, aber zumindest musst Du halt die Kabelage rückbauen...
SQ18

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AFAIK nein, aber zumindest musst Du halt die Kabelage rückbauen...
 
stefant

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@Felorix: Dich habe ich ja gar nicht zitiert . Dir erst mal viel Spass mit dem fast neuen Mopped. Schreib mal von Denen Erfahrungen.
@SQ18: Sorry, da habe ich nicht aufgepasst ...
 
Felorix

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@stefant Sorry, mein Fehler...hab ich schon korrigiert. Ich werde berichten und bin nebenbei auch kein Freund von unnötiger Lärmbelästigung.
 
Felorix

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So, habe die erste Ausfahrt hinter mir...Bedienung ist jetzt auch klar und der Unterscheid ist schon gewaltig..
In der leisen Stellung ist die GS wirklich sehr leise, werde aber noch Messungen machen. Wenn offen dann ist die Tüte schon auf Krawall gebürstet, besonders in den hohen Drehzahlen ab 5000 wird das Ding extrem laut...die halb offene Stellung gefällt mit eigentlich am Besten...so ein wenig mehr Sound ohne gleich die Schallmauer zu malträtieren. Bleibt die Frage ob das nicht ein Akra oder Remus auch kann, ohne ständig hin und her schalten zu müssen...vom Preis mal ganz abgesehen. Nun, werde weiterhin testen und berichten...bin aber meistens im geschlossenen Modus unterwegs, schlicht weil ich vergesse umzuschalten:rollleyyes:
 
zyklotrop

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Also bei mir ist der J&H bereits an der GS montiert, das war der Vorbesitzer. Ich sehe das jetzt erstmal Neutral, über den J&H kann ich nix sagen. Werde also die nächsten Ausfahrten nutzen um dem Topf mal auf den Zahn zu fühlen. Es geht ja schon damit los das ich mit der Bedienung so meine Anfangsschwierigkeiten habe...:help:
Ich werde aber gerne berichten....wenn gewünscht.
Wäre für mich schon der Grund gewesen, genau dieses Motorrad nicht zu kaufen. Du hast das Teil bewusst so gekauft. Ist genauso, als wenn du den Topf nachträglich angebaut hättest.
 
Felorix

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So, nach einigem Hin und Her hab ich den J&H jetzt verkauft. Ausbau war doch ne ziemliche Arbeit da vom Freundlichen sauber und mit jeder Menge Kabelbinder eingebaut. Hab den ESD dann auch noch gewogen und der war mit über 6 kg (ohne Zubehör) doch um einiges schwerer als das Orig. bzw. andere Hersteller, ist wohl dem aufwändigen Klappenmechanismus geschuldet. Jetzt ist wieder der orig. ESD dran und der klingt auch nicht so verkehrt und ich kann ohne Panik jedes Urlaubsland unter die Räder nehmen :happy:.
Ob sich jetzt so ein ESD von J&H lohnt muss jeder selber entscheiden, für mich war es weder Fluch noch Segen.
Rein unter Qualitätsgesichtspunkten muss ich sagen das Teil ist sehr gut verarbeitet und mit dem Steuermodul auch hochwertig abgestimmt, ja natürlich auch Laut wenn es denn sein muss aber auch sehr leise, das kann er auch.
Und an alle die meinen "Brülltüte und Lärmbelästigung" kann ich nur sagen der orig. ESD im Dynamic-Modus ist auch keine Flüstertüte :wink:.
 
gerd_

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Hi
Ok finde ich dass Du rückgerüstet hat (der Originaltopf wiegt 4,7 kg, mit Stellgedöns~5kg).
Dennoch: Wer sich für viel Geld einen J&K reinbaut fährt den natürlich immer in leisester Stellung. Am besten mit gleichzeitig 20% Leistungsverlust? :-)
gerd
 
Felorix

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Also die ca. 2000 Euro hätte ich bestimmt nicht für den J&H ausgegeben...ob er den Mehrwert wirklich rechtfertigt muss jeder selbst für sich entschieden. Wenn ich das Forum aber so beobachte dann ist doch eine große Anzahl bereit den Sound in Richtung "Besser, etwas lauter, mehr Bass usw." zu verändern....sonst wäre der Akra nicht ständig als gesucht eingestuft. Ich vermisse jetzt mit dem orig. ESD nichts und denke höchstens nochmals über eine farbliche Anpassung nach.
 
SQ18

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Dennoch: Wer sich für viel Geld einen J&K reinbaut fährt den natürlich immer in leisester Stellung. Am besten mit gleichzeitig 20% Leistungsverlust? :-)
LC 125 PS -20%
...ich fahre vermutlich öfter mit weniger als 100 PS als über 100 PS und trotzdem keine Probleme ;)
 
gerd_

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Hi
Fahren tu ich auch selten mit voller Leistung. Für Beschleunigungsorgien bin ich zu alt und für Autobahnvollgas taugen die TKC 80 nicht.
Immer unterhalb der Nenndrehzahl benutzt man nicht die volle Leistung.
Insofern . . .
gerd
 
H

Heuschi

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Ich fahre eine R 1200 GS LC Ez. 2015
Das Moped hat eine Jekill and Hyde Auspuffanlage. Seit kurzem lässt sich die Klappe nicht mehr per Schalter verstellen.
Meine Frage:
Wie kann ich den Schalter durchmessen?
Schaltplan ?

Gruß Heuschi
 
kf123

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Kann auch ein defekter Stellmotor sein.
 
MichaelBC

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Um einen Schalter zu messen braucht man auch keinen Schaltplan.
 
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Heuschi

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Der Servo arbeitet. Das habe ich geprüft. Das Steuergerät auch.
 
Qdriverle

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Das Moped hat eine Jekill and Hyde Auspuffanlage. Seit kurzem lässt sich die Klappe nicht mehr per Schalter verstellen.
Meine Frage:
Wie kann ich den Schalter durchmessen?
Schaltplan ?

Gruß Heuschi
Ist zu 99% der Taster, war bei mir auch so, die erste Generation war da noch anfällig.
Mein erster war Silber, der zweite war dann in Schwarz. Nach dem Austausch war alles wieder in Ordnung.
 
Thema:

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