Auspuff Prappppeln

Diskutiere Auspuff Prappppeln im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Einfach die Schubabschaltung rausnehmen und es brabbelt. Wenn RS2E das sogar abhängig vom Modus machen kann, ist das perfekt. Benötigt jedoch...
P210

P210

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
221
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
Einfach die Schubabschaltung rausnehmen und es brabbelt. Wenn RS2E das sogar abhängig vom Modus machen kann, ist das perfekt. Benötigt jedoch einen Eingriff ins Steuergerät.
LG
Markus
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.656
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Wobei hier mal gesagt sei, dass weder die Hupe, noch ein riesen Windschild letztendlich gegen alle Motorradfahrer geht. Wenn da eine "brappelnd" durch den Ort eiert sind es direkt wieder alle Motorradfahrer und dann wird sich im nächsten Thread über Sperrungen aufgeregt ne ...
Man könnte glatt von sozialen Laien sprechen. :wink:
Aber das wollen wir nicht machen, sonst gibbet am Ende noch Mecker. :spin:
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
856
Wenn da eine "brappelnd" durch den Ort eiert sind es direkt wieder alle Motorradfahrer und dann wird sich im nächsten Thread über Sperrungen aufgeregt ne ...
Das Brabbeln ist nicht mit laut gleichzusetzen, wie bei einer gewollten Fehlzündung, und wir reden auch vom untertourigen Schubbetrieb.

Oder findest Du es als unangenehm, wenn ein V8 im Standgas vorbeigurgelt? Und Du bevorzugst eine 600er Kreissäge bei 12.000 Umdrehungen und gezogenen Killer als Geräuschkulisse?

Mich betrifft das wenig, mit dem Akra ist genug für meinen Geschmack an "Brubbeln" vorhanden.
Ich find es nur schäbig, in einem Fachforum dermaßen themenfremden, moralapostelartigen Müll als Antwort abzuladen.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.044
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ich habe schon verstanden, um welches Geräusch es geht ... geht auch nicht speziell um die Lautstärke, sondern um die Art des Geräusches und das es schlichtweg "nicht Not tut", bin da voll bei dir, dass der Akra ausreicht.
Die Kreissäge kannst du auch nicht gleichsetzen bei 12k Umdrehungen :wink:

Nen V8 finde ich nervig, nicht unangenehm in dem Sinne, nur nervig. Da ist jeder anders und genau darum geht's doch: Versuchen dem anderen so wenig wie nötig auf die Eier zu gehen und ein Dauerbrabbeln ist das Gegenteil davon meiner Meinung nach.

Ich verstehe was du meinst, muss aber auch sagen, dass man damit rechnen muss "doofe" Kommentare zu bekommen, wenn man in der "breiten Öffentlichkeit" fragt.

(keine Ahnung, warum ich heute so viele Anführungszeichen nutze :wink: )
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
856
Ich verstehe was du meinst, muss aber auch sagen, dass man damit rechnen muss "doofe" Kommentare zu bekommen, wenn man in der "breiten Öffentlichkeit" fragt.
Zustimmung. :lcheln:

Soziale Belehrungen sucht hier aber keiner, aus dem Alter sind wir raus und manchmal ist
Schweigen höflicher.

:smoke:

Und ich hör mir gerne eine Monster im Schubbetrieb an, oder einen Mustang...
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.527
Niemand hat Dich um (D)einen dämlichen Kommentar gebeten.
Ich würde diese Deine hier zitierten Worte - sicher nicht einfach von der Hand zu weisen - als einen persönlichen Angriff und eine Beleidigung verstehen, wogegen ich das im Bezugsposting nicht erkennen kann. Sicher kannst Du das noch ein wenig ausführen, auf welche Weise und mit welchen Worten @zyklotrop Dich mit seinen Worten beleidigt haben soll?

Ich fange auch nicht an, beleidigend zu werden, wenn jemand nach einer maximal
lauten Hupe fragt, oder nach einem übergroßen Windschild.
Siehe meine Ausführungen weiter oben und den eindeutigen Widerspruch dazu in Deinen eigenen Worten.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.753
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Einfach die Schubabschaltung rausnehmen und es brabbelt. Wenn RS2E das sogar abhängig vom Modus machen kann, ist das perfekt. Benötigt jedoch einen Eingriff ins Steuergerät.
LG
Markus
Interessanter Aspekt...
Dann findet sich sicher ein KFZ Fachmann, der erklären kann, warum moderne Motoren über Schubabschaltung verfügen.
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
386
Ort
Ründeroth
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Knalltüte. Echt cooler Link zu dem Thread.
 
Thesickness

Thesickness

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
236
Ort
Kaiserstuhl
Modell
BMW R1250 GS Triple Black
Macht die GS den einen Unterschied ob der Serien Topf oder der Akra montiert ist?
Ich bringe meine mit dem Serientopf kaum bis garnicht zum brabbeln.... Hätte da auch absolut nix einzuwenden wenn es etwas mehr wäre....
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
856
Macht die GS den einen Unterschied ob der Serien Topf oder der Akra montiert ist?
Ich bringe meine mit dem Serientopf kaum bis garnicht zum brabbeln.... Hätte da auch absolut nix einzuwenden wenn es etwas mehr wäre....
Ich denke schon. Ich hab viel Blubbern und war deswegen überrascht. Zubehör Akra.
 
Mr.Black

Mr.Black

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2024
Beiträge
12
Ich habe den TO in einem anderen merkwürdigem Thread gefragt was er denn für ein Motorrad fährt.
Das ist seine Antwort.

Dynamic Pro wird nicht Angezeigt ist das Normal ?

Kann man das ernst nehmen?
Gruß Brauny

zu deiner Frage ich hatte immer bis Dato Triumph gefahren danach 3 Jahre S 1000 XR ein Boxer hatte mich schon immer Interessiert hatte aber nie den Reiz dazu bis auf die Black die sieht für mein Geschmack schön aus ,,,deswegen kann man mich ernst nehmen ? ...mein Moto ein Mann ein Wort und wenn man etwas nicht weiß fragt man egal was andere dazu denken :bier:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.196
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
zu deiner Frage ich hatte immer bis Dato Triumph gefahren danach 3 Jahre S 1000 XR ein Boxer hatte mich schon immer Interessiert hatte aber nie den Reiz dazu bis auf die Black die sieht für mein Geschmack schön aus ,,,deswegen kann man mich ernst nehmen ? ...mein Moto ein Mann ein Wort und wenn man etwas nicht weiß fragt man egal was andere dazu denken :bier:
Du kannst hier gerne fragen, was du möchtest, aber antworte auf eine seriöse Frage auch seriös.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
2.069
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Meine 1250er brabbelt mit Original- oder Schnitzer-Auspuff schön dezent. Meine Rocket 3R brabbelt mindestens ebenso dezent, aber noch ein bischen mehr.
 
Thema:

Auspuff Prappppeln

Auspuff Prappppeln - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Auspuff/ Endtopf R 1200 GS

    Original Auspuff/ Endtopf R 1200 GS: Hallo. Biete einen gut erhaltenen Endtopf/ Auspuff für die R 1200 GS an. Der Topf war nur kurz in Gebrauch und ist in einem guten Zustand. VHB: €...
  • Kompatibilität von Originalteilen wie checken? (Auspuff R1250GS Euro4 vs. Euro5)

    Kompatibilität von Originalteilen wie checken? (Auspuff R1250GS Euro4 vs. Euro5): Vermutlich sehe ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht, ggf. kann mir bitte mal jemand den fehlenden Link geben: Ich will einen...
  • Erledigt Bos Desert Fox Auspuff Euro5

    Bos Desert Fox Auspuff Euro5: Verkauft wird hier mein Bos Desert Fox Euro5 für eine BMW R1250 GS / GS Adventure. Da ich wieder auf den Original umbauen werde muss er weichen...
  • Auspuff bzw. Krümmer identifizieren

    Auspuff bzw. Krümmer identifizieren: Hi, habe mir eine R1250GS Adventure (K51) gekauft, die einen Akrapovic Endtopf hat (müsste m.E. der hier sein). Wie kann ich sicher bzw. am...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS ZACH Auspuff inkl. EG-Betriebserlaubnis

    R1100GS ZACH Auspuff inkl. EG-Betriebserlaubnis: Verkaufe orig. ZACH Auspuff für R1100GS aus V2A in tadellosem Zustand inkl. EG-Betriebserlaubnis - tolle Optik! Auspuffgeräusch deutlich...
  • R1100GS ZACH Auspuff inkl. EG-Betriebserlaubnis - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Auspuff/ Endtopf R 1200 GS

    Original Auspuff/ Endtopf R 1200 GS: Hallo. Biete einen gut erhaltenen Endtopf/ Auspuff für die R 1200 GS an. Der Topf war nur kurz in Gebrauch und ist in einem guten Zustand. VHB: €...
  • Kompatibilität von Originalteilen wie checken? (Auspuff R1250GS Euro4 vs. Euro5)

    Kompatibilität von Originalteilen wie checken? (Auspuff R1250GS Euro4 vs. Euro5): Vermutlich sehe ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht, ggf. kann mir bitte mal jemand den fehlenden Link geben: Ich will einen...
  • Erledigt Bos Desert Fox Auspuff Euro5

    Bos Desert Fox Auspuff Euro5: Verkauft wird hier mein Bos Desert Fox Euro5 für eine BMW R1250 GS / GS Adventure. Da ich wieder auf den Original umbauen werde muss er weichen...
  • Auspuff bzw. Krümmer identifizieren

    Auspuff bzw. Krümmer identifizieren: Hi, habe mir eine R1250GS Adventure (K51) gekauft, die einen Akrapovic Endtopf hat (müsste m.E. der hier sein). Wie kann ich sicher bzw. am...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS ZACH Auspuff inkl. EG-Betriebserlaubnis

    R1100GS ZACH Auspuff inkl. EG-Betriebserlaubnis: Verkaufe orig. ZACH Auspuff für R1100GS aus V2A in tadellosem Zustand inkl. EG-Betriebserlaubnis - tolle Optik! Auspuffgeräusch deutlich...
  • Oben