Auspuff leiser machen?

Diskutiere Auspuff leiser machen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist überhaupt kein Problem! Ich habe vor 3 Jahren die Krümmer und die ESD der Harley schwarz Pulvern lassen und sieht immer noch eins A aus. Ich...
Brus

Brus

Modell
16er GSA TB
Nicht die dümmste Idee. Hast Du sowas schonmal gemacht? Mir kommen spontan zwei Fragen in den Sinn: Ist das hitzeunempfindlich? Und was kostet es? (Die 600 Euro für den Auspuff habe ich schon fast eingeplant, obwohl das Teil grottenhässlich ist; da wäre ein schönes Rot ev. eine interessante Option)
Ist überhaupt kein Problem! Ich habe vor 3 Jahren die Krümmer und die ESD der Harley schwarz Pulvern lassen und sieht immer noch eins A aus. Ich habe das bei dem Haus und Hof Beschichter von Jekill & Hyde machen lassen. Der kennt sich aus. Preislich lag das bei 200,- Euro.
Wenn es den ESD neu auch in schwarz gibt, ist das sicherlich für 80,- Euro die bessere Alternative.

Gruß Brus

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Auf der 800er GS meiner Frau. ist auf dem 8 Jahre alten Zachauspuff, auch ein e4 eingelasert. Hat der jetzt auch Euro 4? :cool:
Kannst mir ja mal ein Foto senden, vom Mopped (!) mit Zach, dann kann ich dir diese Frage beantworten :wink:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Gut aufgepasst.
Aber bei Holland könnte das doch glatt einen Bemützten irreführen.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bei mir ist endlich Ruhe aber es war nicht einfach die richtigen Sorten zu finden.

Anhänge

A

Audmaz

Der Abschluss des Zach-Topfs sieht aus wie eine Urne.:bounce:
Aber vielleicht heiligt der Zweck die Mittel.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Wieso ist es egal, wenn ich danach frage?

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Zumindest steht es dort klar formuliert, die Masse der Motorräder sind das Problem. Und selbst bei 60dB pro Motorrad wird es bei tausenden am Wochenende zur Plage.

Die Frage von Peti ist schon nicht dumm, denn man muss sich fragen, hatte Kirk Recht?
Kirk:.‚Weil das Wohl von Einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von Vielen!‘“.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Darauf wollte ich hinaus.
Da Wohl von Vielen wider dem Wohl von Einzelnen.

Und money rules.
Wenn da nämlich wirklich nur einer wohnt, dann hat er eben Pech gehabt, wenn 1000 Biker pro Tag im nächsten Ort 1000 Currywürste mit Cola kaufen.
Die vom Tourismus abhängigen Gewerbe in der Gegend sind nämlich garantiert voll begeistert von Streckensperrungen. Und wenn es die Tankstelle sind.

Das entschuldigt natürlich nicht laute Püffe und Vollgas im Ersten, aber vielleich müssen Gemeinden auch Existenzen berücksichtigen.

Es könnte alles so einfach sein mit mehr Kontrollen und ein paar Blitzern.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Darauf wollte ich hinaus.
Da Wohl von Vielen wider dem Wohl von Einzelnen.

Und money rules.
Wenn da nämlich wirklich nur einer wohnt, dann hat er eben Pech gehabt, wenn 1000 Biker pro Tag im nächsten Ort 1000 Currywürste mit Cola kaufen.
Die vom Tourismus abhängigen Gewerbe in der Gegend sind nämlich garantiert voll begeistert von Streckensperrungen. Und wenn es die Tankstelle sind.

Das entschuldigt natürlich nicht laute Püffe und Vollgas im Ersten, aber vielleich müssen Gemeinden auch Existenzen berücksichtigen.

Es könnte alles so einfach sein mit mehr Kontrollen und ein paar Blitzern.
Ich glaube, du siehst das zu einfach. Der Lärm, den der Verkehr verursacht, belastet nicht nur die paar hundert Leute, die direkt in der Nähe des Hahntennjochs wohnen, sondern beeinträchtigt auch den Wert der gesamten Region als Ausflugsgebiet für Leute, mit denen man vielleicht ein besseres Geschäft machen könnte, zum Beispiel Mountainbiker oder Wanderer (die dann auch noch vor Ort übernachten).

So wie ich das Joch in Erinnerung habe, gibt es eine, maximal zwei Gastwirtschaften, die aus dem Pass Profit schlagen, sonst niemand. Und da der Pass zu 90 Prozent von Motorradfahrern genutzt wird, die dort ausschließlich zum Spaß drüberfahren, ist auch der verkehrstechnische Wert der Strecke gering.

Mal böse gesagt: Wenn die Österreicher den Pass grundsätzlich für den motorisierten Verkehr sperren und nur für Anlieger öffnen würden, würde der Verkehr in der Gegend nicht zusammenbrechen. Die für alle Seiten einträglichste Lösung wäre vermutlich, für das Befahren eine Maut zu kassieren, wie es bereits am Timmelsjoch gemacht wird. Vermutlich müsste man dann gleich fürs Namlostal etwas Ähnliches machen, sonst fahren alle da durch (auch die, die das nicht ohnehin machen).

Allerdings scheinen die Österreicher ihre Bergstraßen grundsätzlich als Attraktion zu sehen, die die Attraktivität des Reiselandes erhöht. Und mit Restriktionen, die einzelne Verkehrsteilnehmer vergraulen, tun sie sich schwer. Anders ist es zum Beispiel nicht zu erklären, das der Fernpass nicht für Fahrräder gesperrt ist. ich habe schon mehrfach beobachtet, wie ein einziger Rennradler, der mit Tempo 20 einen Berg hochschnauft, dort für kilometerlange Staus gesorgt hat. Denn hinter dem Radler fährt ein 40-Tonner, der für ein sicheres Überholmanöver dort nicht genug Kraft hat. Besonders umweltschonend ist das alles nicht.

Thema:

Auspuff leiser machen?

Auspuff leiser machen? - Ähnliche Themen

• -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe - Ähnliche Themen

• -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Oben