Auslieferung Rallye schon gestartet?

Diskutiere Auslieferung Rallye schon gestartet? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute erste Tour mit der Neuen Rally. Sehr straffes Fahrwerk, aber macht tierisch Spaß
brummfix

brummfix

Modell
K51
IMG_5909.JPGIMG_5910.JPGHeute erste Tour mit der Neuen Rally. Sehr straffes Fahrwerk, aber macht tierisch Spaß

De_Lex

De_Lex

Modell
BMW R GS 1200 Rally
Hallo Brummfix,

Hat deine Rallye das Sportfahrwerk montiert?

Gruss

brummfix

brummfix

Modell
K51
Ja, hat Sie. Die Einstelloptionen sind ja etwas weniger geworden zur alten GS/ADV. Auf schlechten Wegstrecken hast man sonst Soft eingestellt und das Motorrad hat alles platt gebügelt . das ist jetzt nicht mehr der Fall. Nur noch Dynamik oder Road.
Im Setup Menü gibt es allerdings
noch eine Einstellung. aber soweit bin ich noch nicht!

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Also, wenn ich das mit dem Fahrwerk - und bitte, das ist ein Spasssssss- richtig verstanden habe, ist der Fahrer bei zu straffem Fahrwerk zu schwer.

Oder?
;)

H

hgii

Nice! Wie ist das Geräuschverhalten der kleinen Scheibe?

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
... Die Rally war mit den Stollen Reifen und den Sportfedern ausgestattet und mit allen Paketen, also gleich wie meine. Leider hatte ich grosse Mühe mit dem Handling, ich fand sie war sehr mühsam um die Ecke zu kriegen. Alles andere war toll zu fahren auch das Getriebe wobei ich bei meinen 2 LC`s auch nie Probleme hatte. Das neue ESA im "Auto" Modus funktioniert wirklich klasse finde es aber nicht unbedingt notwendig, ich stelle mir das Fahrwerk so ein wie ich es mag und gut ist es. Ich habe mich entschlossen nochmals die ADV Probezufahren welche ich bereits letzten Herbst getestet hatte, und was soll ich sagen alles gut wunderbar zu Einlenken etc. Ich werde meinen freundlichen anweisen die Rally auf eine ADV Tripple Black zu ändern, sollte ja immer noch gehen da meine Rally noch nicht produziert wurde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Rally gemacht? Ich weiss einfach nicht genau woran es liegen kann, da das Gefühl total anders als auf der ADV war, alleine an den Reifen kann es nicht gelegen haben.

Gruss Gren
Das können nur die Reifen sein! Hast du schon auf die ADV geändert? Wenn dich das zusätzliche Gewicht nicht stört, OK, ansonsten eine Rallye mit Sportfahrwerk und Straßenreifen bestellen.

Bist du überhaupt vorher schon mal Stollenreifen (nehme an es war der Karoo 3 oder der TKC80 ?) auf Asphalt gefahren? Fährt sich schon ganz anders und wenn man es nicht kennt ist es sehr ungewohnt.

.... An der Rahmengeometrie wurde nichts geändert. ...
Wenn man das Sportfahrwerk bestellt kommt auch der vordere Längslenker der ADV (PartNr 31428527533) rein und somit ist die Geometrie identisch mit der ADV. Somit kann ein unterschiedliches Fahrgefühl und Einlenkgefühl nur mehr vom geringeren Gewicht und vor allem von den Reifen kommen.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ach, und nicht vom neuen ESA?
So so...

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
Lustiger, das ESA soll das Einlenkverhalten beeinflussen?

Ach ja, bin ja hier im LC Forum, da gibt es ja einen ganz anderen Umgangston und so viel technischen Sachverstand, dass kenne ich aus dem Bereich für die ewig gestrigen ja nicht.

Sorry, werde hier erst wieder schreiben wenn ich selbst eine LC habe (könnte in KW 15 schon so weit sein ...).

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Aber hier bitte nur zur Rallye. Wenn Du eine andere haben solltest und dann was schreibst, kann es sein, dass manch einer Dich gerne sperren möchte, wenn er könnte.

Ich glaube, es geht immer noch um Post #44, oder?

Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Heute erste Tour mit der Neuen Rally. Sehr straffes Fahrwerk, aber macht tierisch Spaß
Hast Du die Stopfen bekommen, mit denen man die Löcher stopfen kann, wenn man die Sozia Rasten abbaut?
Den Rahmenschutz sieht man ja...

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
Aber hier bitte nur zur Rallye.
Wenn ich umsteige dann nur auf eine ADV Light (also Rallye mit Sportfahrwerk).:thumb_up:
Probefahrt steht noch aus, mein :) hat eine im Zulauf für mich reserviert falls ich mich dafür entscheide, daher die kurze Lieferzeit.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Kann mir nicht vorstellen, dass man die neue ESA nicht manuell auf Soft stellen kann. Check das doch mal bitte genau. Was passiert denn wenn man Enduromodus waehlt ? Bisher ging die dann von allein auf Soft (ohne gesteckten Stecker)

S

schnullerpete

Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
@Hgi
Hab heute auch meine erste Ausfahrt gemacht.Hab die kleine Scheibe hoch gefahren da passte es mir perfekt Hab keine verwirbelungen und auch fast keinen Winddruck am Helm bei einer Geschwindigkeit von 120-130 kmh.Das war an meiner letzten Maschine Tiger Sport ganz anders.Konnte die nur mit Ohrstöpsel fahren.Mir langt die kleine Scheibe werd eventuell eine getönte hin machen.

Anhänge

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Lustiger, das ESA soll das Einlenkverhalten beeinflussen?...
Hihi....is klar.
Weil der Längslenker die selbe Teilenummer hat wie bei der ADV, muss also zwangsläufig alles andere auch gleich sein. :D
Bis auf die Reifen natürlich...

Das Sportfahrwerk ist für den Offroadeinsatz abgestimmt. Dafür ist es erdacht.
Die im Vergleich zum normalen Fahrwerk andere Dämpfung in Verbindung mit der neuen permanent regelnden Elektronik macht daraus doch eine völlig andere Maschine!

Natürlich kann man damit auch auf der Straße fahren. Aber nicht so angepasst wie eben mit dem Standartfahrwerk.
Beim Fahrwerk der Fireblade und der CB1000R gibt es auch gleiche Teilenummer. Trotzdem sind sie nicht gleich.
Und bei der Rallye nur auf den 2cm mehr Federweg was dem der ADV entspricht darauf zu beharren, dass die Rallye eigentlich nur eine ADV mit kleinerem Tank ist, ist falsch.

Das BMW-Kunde hat nun mal den Hang dazu, jedes Gimmick erstmal geil zu finden und mitzubestellen.
Wäre das Sportfahrwerk sowas von ultimativ, warum bietet es BMW nicht auch in den anderen GSen an?

brummfix

brummfix

Modell
K51
Nicht das ich wüßte! Aber ich hab da noch einen Großen Karton mitbekommen!

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
@Hgi
Hab heute auch meine erste Ausfahrt gemacht.Hab die kleine Scheibe hoch gefahren da passte es mir perfekt Hab keine verwirbelungen und auch fast keinen Winddruck am Helm bei einer Geschwindigkeit von 120-130 kmh.Das war an meiner letzten Maschine Tiger Sport ganz anders.Konnte die nur mit Ohrstöpsel fahren.Mir langt die kleine Scheibe werd eventuell eine getönte hin machen.
welche TT sitzbank ist das genau ? Wie gross bist du, wenn ich fragen darf ?

Gruss, Arik

D

daGamser

Modell
R1200 GS ADV
@Hgi
Was ist denn das für eine kleine Scheibe. Wo kann man die denn herbekommen?

Gruß und danke

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Heute eine Rallye in Hechlingen gesehen.Die wird dort schon ausgiebig "artgerecht" bewegt:o
20170311_160515.jpg
Mügge

Thema:

Auslieferung Rallye schon gestartet?

Auslieferung Rallye schon gestartet? - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • Oben