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Schwobbel
- Dabei seit
- 22.03.2017
- Beiträge
- 16
- Modell
- R1200GS LC 2017/1
70 gr.
pro stk.5gr
pro stk.5gr
Genau so sehe ich das auch.Da sind zwei Reihen nebeneinander geklebt, richtig?
Macht vom Kompensationsfaktor auch mehr Sinn als inline. Ich habs auch in 2 Reihen geklebt.
1. Den Schwaetzer haetten wir in Dir aber jetzt eindeutig identifiziert! Der Haendler ist es in diesem Fall ausnahmsweise _nicht_.Sowas hab ich noch nie gesehen...
1. der Händler ist ein Schwätzer
2. wenn du neue Reifen aufziehst, dann nicht mehr dort
3. kann es auch sein, dass die Felge einen Schlag bekommen hat - prüfen lassen
warum nimmt man so viele 5 Gramm Gewichte und warum putzt der Monteur nicht die Klebereste der alten Gewichte ab?
Sehe ich genau so.Hast Du diesen vermaledeiten Kleber schon mal von Felgen entfernt?
Die Reifenmechs stehen quasi immer unter Zeitdruck
Wissen werden die das vermutlich wohl, aber lohnen wird es sich nicht dafuer 'ne Extrawurst zu braten, es sei denn, der Betrieb hat sich speziell auch auf Mopedfahrer eingestellt. Die Stueckelungen der Gewichte in dem Betrieb werden davon dann sicher auch beeinflusst.Im Gegensatz zu Autofelgen darf man bei Motorradfelgen noch Bleigewichte verwenden. Wissen nur die wenigsten Reifenbuden und kleben dann die Zink-Gewichte für Autos drauf.
Sieht dann natürlich immer sehr "wild" aus, mit Blei ist es optisch immer nur die Hälfte
Die Erstausrüster-Reifen werden z.T. an die Felgen angepaßt. D.h. um das Sensorgewicht auszugleichen wird bei der Fertigung ein "Gegengewicht" in den Reifen eingebracht. In deinem Fall war es wohl etwas zu viel des Guten.So sieht es an meiner GS aus. Zustand noch wie ab Werk.
Der Reifen muss anscheinend sehr leicht sein am roten Punkt.
VR läuft ruhig.
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