Aufstellflächen vom Ständer rostfrei halten

Diskutiere Aufstellflächen vom Ständer rostfrei halten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; moin Niederrheiner danke - nö. Ich guck während der Fahrt und eigentlich auch danach gar nicht hin :untersuch: tschöö Matjes
M

Matjes

Modell
R1150GS, 2001
moin Niederrheiner
danke - nö.

Ich guck während der Fahrt und eigentlich auch danach gar nicht hin :untersuch:

tschöö
Matjes

m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Modell
R 1100GS
Für die Erzielung des echten Topzustandes habe ich hier bisher noch nichts ernst zu nehmendes gesehen. Wenn man sich schon für gut hält, sollte man sich mal ein bisschen Zeit zum lesen nehmen und hier mal nachlesen, was machen kann/"sollte".
Im Vergleich dazu sind doch bisher sind nur "Möchtegerner" aufgetreten.
Erstmal danke für den interessanten Beitrag.
Als Hobby sicherlich sehr spannend und vor allem kostspielig.
Im Vergleich zu solcherlei Perfektionswahn, sind wahrscheinlich die allermeisten hier eher Diletanten.
Ich denke kaum jemand hier im Forum, baut sich sein Motorrad, um es vorsichtig von einer Ecke in die andere zu schieben.
Oder vielleicht doch:fragezeichen:?

Manthi

Manthi

Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
Für die Erzielung des echten Topzustandes habe ich hier bisher noch nichts ernst zu nehmendes gesehen. Wenn man sich schon für gut hält, sollte man sich mal ein bisschen Zeit zum lesen nehmen und hier mal nachlesen, was machen kann/"sollte".
Im Vergleich dazu sind doch bisher sind nur "Möchtegerner" aufgetreten.
......endlich mal High End in Vollendung!!!!...:icon_king:

Mehr geht nicht....:streber:

Hervorragend ausgearbeitet Gerlinde....:respekt::respekt::respekt::respekt::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::schleich::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::star:CORRECT !!

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Hm, da habz ihr mich jetzt aber irgendwo zwischen Seitenständerauflagefläche und lackieren verloren???

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Süddeutschland und Mekka im Osten. Hm, da hab ich im Unterricht wohl vor 45 Jahren nicht aufgepasst. Aber vielleicht wünschst du dir zu Weihnachten mal 'n Globus. . .

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
image.png
Der blaue Punkt ist leicht östlich, kleiner Tick Nord, von dieser Autostadt, die derzeit ein Feinstaubproblem hat

Almöhi

Almöhi

Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
gerade nochmal die überschrift gelesen.

von welcher grösse sprechen wir überhaupt?:mund:

wenn ich einen hab, brauch ich keine aufstellflächen.:sniff:

Zuletzt bearbeitet:
Mad Mex

Mad Mex

Modell
Ale und 9 Weitere
Fiel mir grad ein, ums klarzustellen:

Lattenrost (und auch Ständerrost) sind keine Geschlechtskrankheiten...

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Anhang anzeigen 209087
Der blaue Punkt ist leicht östlich, kleiner Tick Nord, von dieser Autostadt, die derzeit ein Feinstaubproblem hat
.....und der noch:
Süddeutschland und Mekka im Osten. Hm, da hab ich im Unterricht wohl vor 45 Jahren nicht aufgepasst. Aber vielleicht wünschst du dir zu Weihnachten mal 'n Globus. . .
...und auch noch dieser hier:
Das was du meinst, hat niGS mit der Richtung des Sonnenaufgangs zu tun. Würd' ich nochmal nachlesen oder beim Tag der offenen Kirche mal nachfragen. . .
Bei meinem ersten Beitrag hast Du doch auch genau gelesen. Du stelltest fest, und das ist richtig, dass sich Mekka, von Süddeutschland betrachtet nicht in Richtung Sonnenaufgang befindet. Dazu hast Du mir Empfehlungen für meine Weiterbildung gegeben.

Nun kannst ( oder willst ) Du aber erstaunerlicherweise nicht mehr richtig lesen, sondern, so wie ich das hier verstehe, einfach nur weiter rummosern.
Mann....., das hier ist doch eher kein ernst gemeinter thread. Humorig gemeinte Beiträge anderer Teilnehmer als nicht Betroffener zu korrigieren und Empfehlungen auszusprechen, das versteh ich nicht. Du beteiligst Dich doch selbst an dem Jeckenpalaver hier.

Ich schrieb "grobe Richtungsangabe", das ist nicht zwangsweise genau Osten. Das kann auch einen Tick daneben liegen. Maschiert man von Süddeutschland aus mit einer Peilung von ca. 125 ° los und bewegt sich etwa 4050 km auf direkter Linie in diese Richtung, dann befindet man sich unweit von Mekka.

Zuletzt bearbeitet:
qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Iiiiiii des riecht aber bestimmt nicht nach Mineralöl!!

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Der Biorostschutz ist Punktgenau auf die rostenden Fläche raufgeschleudert (kein Zufall) :daumen-hoch:,
der Geruch versprüht Adventure Flair, und wird in kürze bei den üblichen Verdächtigen
erhältlich sein ;).

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
wenngleich sich der Ersteller des unglaublichen Themas nicht mehr beteiligt, und es mehr zur lustigmachung dient.
Ich hab ne neue Motorradhebebühne, wenn ich da auf den Hauptständer wuchte, zerschrappe ich mir die schöne Beschichtung, was hat sich da bewährt als rutschsichere Matte?
PVC Belag oder Riffelgummimatte Antirutschmatte für Paletten? Hebebühnenbesitzer vor?

Thema:

Aufstellflächen vom Ständer rostfrei halten

Aufstellflächen vom Ständer rostfrei halten - Ähnliche Themen

• Erledigt Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch

Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch: Hallo zusammen, mein Seitenständer hat leider wieder zu viel Spiel. Bevor ich zerlege hätte ich gerne schon Ersatz parrad. Hat jemand eine...
  • Geht im Stand spontan aus

Geht im Stand spontan aus: Hallo, vorhin bin ich eine 12er aus der letzten Serie Probegefahren, steht ganz in der Nähe und ich würde sie eventuell kaufen. Auf der...
  • R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm)

R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm): Hallo zusammen, ich habe von einem bekannten sehr günstig die alte Maschine seines (leider verstorbenen) Vaters erworben. Sie stand sehr lange...
  • Standgas Schwankung im Stand

Standgas Schwankung im Stand: Moin, im Stand an der Ampel bei Betriebswarmen Motor im Leerlauf fällt meine Drehzahl manchmal auf c.a. 900, manchmal kommt sie dann von alleine...
  • Standgas Schwankung im Stand - Ähnliche Themen

• Erledigt Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch

Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch: Hallo zusammen, mein Seitenständer hat leider wieder zu viel Spiel. Bevor ich zerlege hätte ich gerne schon Ersatz parrad. Hat jemand eine...
  • Geht im Stand spontan aus

Geht im Stand spontan aus: Hallo, vorhin bin ich eine 12er aus der letzten Serie Probegefahren, steht ganz in der Nähe und ich würde sie eventuell kaufen. Auf der...
  • R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm)

R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm): Hallo zusammen, ich habe von einem bekannten sehr günstig die alte Maschine seines (leider verstorbenen) Vaters erworben. Sie stand sehr lange...
  • Standgas Schwankung im Stand

Standgas Schwankung im Stand: Moin, im Stand an der Ampel bei Betriebswarmen Motor im Leerlauf fällt meine Drehzahl manchmal auf c.a. 900, manchmal kommt sie dann von alleine...
  • Oben