Aufstellflächen vom Ständer rostfrei halten

Diskutiere Aufstellflächen vom Ständer rostfrei halten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @ Millhouse: Die Jungs im Forum sind ganz in Ordnung. Ich habe schon ein paar mal echt Hilfe bekommen, mit der ich wirklich was anfangen konnte...
2VRaini

2VRaini

Modell
R1150GS
@ Millhouse:
Die Jungs im Forum sind ganz in Ordnung. Ich habe schon ein paar mal echt Hilfe bekommen, mit der ich wirklich was anfangen konnte.
Wenn ab und an ein Fred "in die Hose geht", und die Jungs mal angebissen haben, hört das so schnell nicht mehr auf...
Nichts denken, am besten mitlachen, sind ja echt auch geile Beiträge dabei.
Ich fänds echt schade, wenn es das Forum nicht mehr gäbe
In der Ruhe steckt die Kraft
Rainer

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Sagt ein Frosch zum anderen "Vorsicht da kommt ein LKWwwwwwwwwwwwwwwwww" (oder eine BMWwww.....)

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Wäre auch eine Lösung !

flachgelegt.JPG

So'n Teppich ist ja wirklich flott im Koffer verstaut. Ausrollen geht ebenso zügig von der Hand.
Netter Nebeeffekt: Nach dem Klamottenwechsel, von Bike auf Büro, hat man auch noch staubfreie Socken.
Vorsicht bei der Wahl der Himmelsrichtung. Richtung Sonnenaufgang könnte falsch verstanden werden :cool:

m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Modell
R 1100GS
Hier noch ein Vorschlag aus dem Doityourself-Baukasten speziell für den Seitenständer:

1. Leere Puderdose von der Frau/Freundin. Wird gelegentlich auch von Männern benutzt (....die Puderdose natürlich!)
416_0.JPG
2. Handelsübliche Watte rein!
DSC03469-002.JPG
3.Watte mit WD 40 tränken!
WD-40.jpg
4. Bei der Kaffepause einfach Dose auf und unter den Seitenständer stellen.

Wirkt rosthemmend und pflegend und...
die fragenden Gesichter sollten dir sicher sein!!!:grosse-augen:

Zuletzt bearbeitet:
Henryt

Henryt

Wo kommen wir da hin, an praktikabel es Lösungen ist hier keiner interessiert.

Henryt

Henryt

Grüß Dich Micha.
Am besten gefällt mir die Lösung, in der Garage auf ein Holzbrett stellen und nicht bewegen. Das könnte auch bei einem Outdoorsportgerät funktionieren.

G

Gast20919

Gast
Grüß Dich Micha.
Am besten gefällt mir die Lösung, in der Garage auf ein Holzbrett stellen und nicht bewegen. Das könnte auch bei einem Outdoorsportgerät funktionieren.
Grüß dich Henry du wirst lachen , meine Motorräder stehen tatsächlich auf einem dünnen Holzbrettchen , damit der in Kunstharz gestrichene Boden länger hält ... :)

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
. . .

. . .

Vorsicht bei der Wahl der Himmelsrichtung. Richtung Sonnenaufgang könnte falsch verstanden werden :cool:
Das was du meinst, hat niGS mit der Richtung des Sonnenaufgangs zu tun. Würd' ich nochmal nachlesen oder beim Tag der offenen Kirche mal nachfragen. . .

m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Modell
R 1100GS
Moin, ich seh da aber vier.....
...und aktiven Rostschutz für den Seitenständer......

Gruß
Detlev
.....aber das Schlimmste ist dieser furchtbare R O S T A N S A T Z an der Mittelstrebe des Hauptständers.
Nicht auszudenken wenn sich das ausbreitet!!!:cry:

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Moin, ich seh da aber vier.....
...und aktiven Rostschutz für den Seitenständer......

Gruß
Detlev
Die 2 vorderen Brettchen zählen nicht, die Klemme vorne drückt ohne auf die Bremsscheiben, wird noch
geändert :).

Die Seitenständervergrösserung ist super, aber nicht wegen Rost und so ;).
Dafür ist der Haupständer überall angeschliffen und rostig....:o.

Gerlinde

Gerlinde

Für die Erzielung des echten Topzustandes habe ich hier bisher noch nichts ernst zu nehmendes gesehen. Wenn man sich schon für gut hält, sollte man sich mal ein bisschen Zeit zum lesen nehmen und hier mal nachlesen, was machen kann/"sollte".
Im Vergleich dazu sind doch bisher sind nur "Möchtegerner" aufgetreten.

Q-Charly

Q-Charly

Modell
R 1200 GS -- 10/06
Zum Thema Querrohr des Hauptständers: Entrosten, grundieren, lackieren. Dann ein Stück schwarzen Hydraulik-, Wasser- oder sonstigen Schlauch längsseitig schlitzen und übers Rohr schieben. Den Längsschlitz so hindrehen, dass er auf der abgewandten Seite ist, dann den Schlauch mit drei schwarzen Kabelbindern befestigen und Ruhe ist für alle Zeiten und fällt kaum auf. :)

Gruß
Charly

Thema:

Aufstellflächen vom Ständer rostfrei halten

Aufstellflächen vom Ständer rostfrei halten - Ähnliche Themen

• Erledigt Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch

Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch: Hallo zusammen, mein Seitenständer hat leider wieder zu viel Spiel. Bevor ich zerlege hätte ich gerne schon Ersatz parrad. Hat jemand eine...
  • Geht im Stand spontan aus

Geht im Stand spontan aus: Hallo, vorhin bin ich eine 12er aus der letzten Serie Probegefahren, steht ganz in der Nähe und ich würde sie eventuell kaufen. Auf der...
  • R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm)

R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm): Hallo zusammen, ich habe von einem bekannten sehr günstig die alte Maschine seines (leider verstorbenen) Vaters erworben. Sie stand sehr lange...
  • Standgas Schwankung im Stand

Standgas Schwankung im Stand: Moin, im Stand an der Ampel bei Betriebswarmen Motor im Leerlauf fällt meine Drehzahl manchmal auf c.a. 900, manchmal kommt sie dann von alleine...
  • Standgas Schwankung im Stand - Ähnliche Themen

• Erledigt Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch

Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch: Hallo zusammen, mein Seitenständer hat leider wieder zu viel Spiel. Bevor ich zerlege hätte ich gerne schon Ersatz parrad. Hat jemand eine...
  • Geht im Stand spontan aus

Geht im Stand spontan aus: Hallo, vorhin bin ich eine 12er aus der letzten Serie Probegefahren, steht ganz in der Nähe und ich würde sie eventuell kaufen. Auf der...
  • R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm)

R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm): Hallo zusammen, ich habe von einem bekannten sehr günstig die alte Maschine seines (leider verstorbenen) Vaters erworben. Sie stand sehr lange...
  • Standgas Schwankung im Stand

Standgas Schwankung im Stand: Moin, im Stand an der Ampel bei Betriebswarmen Motor im Leerlauf fällt meine Drehzahl manchmal auf c.a. 900, manchmal kommt sie dann von alleine...
  • Oben