Aufstellflächen vom Ständer rostfrei halten

Diskutiere Aufstellflächen vom Ständer rostfrei halten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...Ich hätt' auch noch ne Idee... da das nicht geht mit dem rostfrei halten der Ständeraufstandsflächen - einfach "mit den Wölfen heulen" bzw. mit...
B

Bahnburner

Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
...Ich hätt' auch noch ne Idee...
da das nicht geht mit dem rostfrei halten der Ständeraufstandsflächen - einfach "mit den Wölfen heulen" bzw. mit dem Ständer rosten:
BMW Magazin - BMW Magazin#

(da sollte das Bild von der "Rusty Rockster" aus dem MO Sonderheft verlinkt sein. Ist es aber nicht, sondern die Gesamtausgabe. Unten in der Übersicht gibt s aber ein Bild...).

:-)
Bahnburner

Zuletzt bearbeitet:
Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Also ich mache mir Gedanken wenn unten am Ständer 2cm weck gerostet sind.

W

Winfried

Modell
R1200GS LC Adv
ganz einfach:

1. fahren, fahren und noch mehr fahren. Im hochgeklappten Zustand kommen große Teile des Seiten- und des Hauptständers nicht mit dem Asphalt in Berührung, können also nicht ankratzen und dort Rost ansetzen.
2. Beim Tanken einfach auf dem Moppet sitzen bleiben und sofort wieder zu Punkt 1 übergehen.
3. Thema erstellen: "ich habe Schwielen am Allerwertesten" ....................

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die armen Hamster ... [emoji15]

G

Gast 16234

Gast
nein, Pet Shop Boys :)

angeblich zumindest oder so ähnlich

Almöhi

Almöhi

Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Hoffentlich ist hier im Forum Ende des Jahres Feierabend. So ein asoziales Forumsverhalten braucht kein Mensch. Wenn ihr im echten Leben auch so hilfreich und respektvoll seid, dann bin ich froh, euch nie kennenzulernen.

Danke, kann geschlossen werden.
ähm....deine eingangsfrage war erst gemeint????:mund:

ok, hier wirst du vieleicht fündig:

https://etel-tuning.eu/

Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Ich liebäuge mit den Kolbenrückholfedern, die Farbe steht aber noch nicht fest :),
eventuell noch den Sport Luftfilter......

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Nein, in diesem Fall eher "auf Granit beißen"...

Pass doch uff! :hinterkopf:

Thema:

Aufstellflächen vom Ständer rostfrei halten

Aufstellflächen vom Ständer rostfrei halten - Ähnliche Themen

• Erledigt Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch

Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch: Hallo zusammen, mein Seitenständer hat leider wieder zu viel Spiel. Bevor ich zerlege hätte ich gerne schon Ersatz parrad. Hat jemand eine...
  • Geht im Stand spontan aus

Geht im Stand spontan aus: Hallo, vorhin bin ich eine 12er aus der letzten Serie Probegefahren, steht ganz in der Nähe und ich würde sie eventuell kaufen. Auf der...
  • R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm)

R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm): Hallo zusammen, ich habe von einem bekannten sehr günstig die alte Maschine seines (leider verstorbenen) Vaters erworben. Sie stand sehr lange...
  • Standgas Schwankung im Stand

Standgas Schwankung im Stand: Moin, im Stand an der Ampel bei Betriebswarmen Motor im Leerlauf fällt meine Drehzahl manchmal auf c.a. 900, manchmal kommt sie dann von alleine...
  • Standgas Schwankung im Stand - Ähnliche Themen

• Erledigt Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch

Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch: Hallo zusammen, mein Seitenständer hat leider wieder zu viel Spiel. Bevor ich zerlege hätte ich gerne schon Ersatz parrad. Hat jemand eine...
  • Geht im Stand spontan aus

Geht im Stand spontan aus: Hallo, vorhin bin ich eine 12er aus der letzten Serie Probegefahren, steht ganz in der Nähe und ich würde sie eventuell kaufen. Auf der...
  • R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm)

R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm): Hallo zusammen, ich habe von einem bekannten sehr günstig die alte Maschine seines (leider verstorbenen) Vaters erworben. Sie stand sehr lange...
  • Standgas Schwankung im Stand

Standgas Schwankung im Stand: Moin, im Stand an der Ampel bei Betriebswarmen Motor im Leerlauf fällt meine Drehzahl manchmal auf c.a. 900, manchmal kommt sie dann von alleine...
  • Oben