Aufkleber auf Koffern - warum?

Diskutiere Aufkleber auf Koffern - warum? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
ChrisR

ChrisR

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
721
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Mal eine etwas Off-Topic-Frage :

Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ?
Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und sieht auch noch Kacke aus.

Oder ist das so wie früher ?
Da hat mein Opa auf seinem Wanderstock diese ganzen Metallschildchen drangehabt.

Getreu dem Motto "Seht her - ich bin ein geiler Typ. Ich bin schon auf den Brocken gewandert."
Und im übertragenen Sinne "Das Stilfser Joch (bzw. andere Aufkleber-Pässe) gefahren."

Ich will nicht provozieren - mich interessiert es wirklich, weil ich es nicht nachvollziehen kann.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.574
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Mal eine etwas Off-Topic-Frage :

Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ?
Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und sieht auch noch Kacke aus.

Oder ist das so wie früher ?
Da hat mein Opa auf seinem Wanderstock diese ganzen Metallschildchen drangehabt.

Getreu dem Motto "Seht her - ich bin ein geiler Typ. Ich bin schon auf den Brocken gewandert."
Und im übertragenen Sinne "Das Stilfser Joch (bzw. andere Aufkleber-Pässe) gefahren."

Ich will nicht provozieren - mich interessiert es wirklich, weil ich es nicht nachvollziehen kann.
Du hast es selbst auf den Punkt gebracht.
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.420
Ort
Beutelsend
Mit den Aufklebern isses wie mit dem wunderdich/teuertech gedönns! Kann man machen wirkt für andere eventuell lächerlich 😉
 
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
290
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Mal eine etwas Off-Topic-Frage :

Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ?
Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und sieht auch noch Kacke aus.

Oder ist das so wie früher ?
Da hat mein Opa auf seinem Wanderstock diese ganzen Metallschildchen drangehabt.

Getreu dem Motto "Seht her - ich bin ein geiler Typ. Ich bin schon auf den Brocken gewandert."
Und im übertragenen Sinne "Das Stilfser Joch (bzw. andere Aufkleber-Pässe) gefahren."

Ich will nicht provozieren - mich interessiert es wirklich, weil ich es nicht nachvollziehen kann.

Is halt, wie fast alles im Leben: der Eine so, die Andere so. Manche kleben sich Startnummern Ihrer Kringel-Heroes ans Moped, andere müssen sich dran erinnern, welche Maschine sie bewegen oder gar nicht mögen, andere (so, wie auch ich) möchten sich vielleicht auch an die Ausfahrt erinnern. Wen es nicht interessiert, schauts halt in die Ferne!
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.807
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Vielleicht hat der ein- oder andere schlicht ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis und befriedigt das mit Aufklebern? :schulterzucken:

Wenn es an Koffern oder Fahrzeugen klebt, ist es mir wurscht, aber ehrlich, was mich wirklich irgendwie nervt sind die vollkommen zugeklebten Schilder auf den Pässen.

Um beim Thema zu bleiben:
Stelvio.PNG


Was soll das?
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.785
Mal eine andere Off-Topic-Frage :

Warum nimmt man einen toten Kuhkopf als Profilbild hier im Forum?
Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und sieht auch noch Kacke aus.

Oder ist das getreu dem Motto "Seht her - ich bin ein geiler Typ. Mit Totenkopf und Pirat und so."

Ich will nicht provozieren - mich interessiert es wirklich, weil ich es nicht nachvollziehen kann.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.574
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Vielleicht ist das wie bei Dora9 und der Chris hatte schon einen Unfall mit einer Kuh und die Kuh hat es nicht überlebt?
 
Mr_Wolf

Mr_Wolf

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
81
Ort
bei München
Modell
F800GS (2009)
Warum machen manche Leute Urlaubsfotos? Und dann auch noch mit der Familie drauf, die man sowieso das ganze Jahr über sehen muss?
Vielleicht aus Erinnerungszwecken oder auch nur deswegen weil ein leeres Fotoalbum einfach nicht schön ist...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also ich hab die ganzen Reise-Andenken und Ziel-Aufkleber auf meinen Koffern damit jeder sieht was für ein geiler Typ ich bin. :grin:

.......damit ist dieser unnötige Thread dann von mir auch würdevoll bespaßt worden......bin dann wieder weg.:bier:
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
700
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Ich hab sie drauf um Sommerlöcher in Foren zu füllen. Bitte schön:happy:
Und um zu sehen, dass es uns gut geht! Wenn man darüber diskutiert, haben wir keine anderen Probleme:giggle:
Aber ehrlich gesagt: es käme mir nie in den Sinn zu fragen, weshalb soviele OHNE durch die Gegend fahren.......
 
Thema:

Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum? - Ähnliche Themen

  • Aufkleber für Vario Koffer

    Aufkleber für Vario Koffer: Hallo Zusammen! Kennt jemand die Aufkleber dieser Firma...
  • Suche 38 l Touratech Koffer schwarz mit Aufkleber (siehe Bild)

    38 l Touratech Koffer schwarz mit Aufkleber (siehe Bild): Für die HP brauche ich zwei gleich große Koffer. Den Satz, den ich habe, ist eine Sonderserie zum Abverkauf der Zega-Pero-Serie (wenn ich das noch...
  • Erledigt Koffer Aufkleber

    Koffer Aufkleber: Hallo Leute Meine Gattin hat sich eine R1200GS LC, Modell 2017 gekauft. Es handelt sich um ein Modell Exclusiv in Iced Chocolate Metallic. Jetzt...
  • Welche Aufkleber (Bäbber) habt Ihr auf der GS(A) zeigt die Fotos davon ( wo gekauft ? )

    Welche Aufkleber (Bäbber) habt Ihr auf der GS(A) zeigt die Fotos davon ( wo gekauft ? ): Um das optische Tuning-Thema von den normale GSen zu trennen, bitte hier posten. Aufkleber und Bilder sind gefragt! Bitte auch den Link zum...
  • Koffer Aufkleber / Druckerei gesucht

    Koffer Aufkleber / Druckerei gesucht: Habe mir ne hübsche Europakarte gebastelt, und suche jemanden der mir die entsprechende Folie drucken kann. Dabei ist es mir wichtig, das der...
  • Koffer Aufkleber / Druckerei gesucht - Ähnliche Themen

  • Aufkleber für Vario Koffer

    Aufkleber für Vario Koffer: Hallo Zusammen! Kennt jemand die Aufkleber dieser Firma...
  • Suche 38 l Touratech Koffer schwarz mit Aufkleber (siehe Bild)

    38 l Touratech Koffer schwarz mit Aufkleber (siehe Bild): Für die HP brauche ich zwei gleich große Koffer. Den Satz, den ich habe, ist eine Sonderserie zum Abverkauf der Zega-Pero-Serie (wenn ich das noch...
  • Erledigt Koffer Aufkleber

    Koffer Aufkleber: Hallo Leute Meine Gattin hat sich eine R1200GS LC, Modell 2017 gekauft. Es handelt sich um ein Modell Exclusiv in Iced Chocolate Metallic. Jetzt...
  • Welche Aufkleber (Bäbber) habt Ihr auf der GS(A) zeigt die Fotos davon ( wo gekauft ? )

    Welche Aufkleber (Bäbber) habt Ihr auf der GS(A) zeigt die Fotos davon ( wo gekauft ? ): Um das optische Tuning-Thema von den normale GSen zu trennen, bitte hier posten. Aufkleber und Bilder sind gefragt! Bitte auch den Link zum...
  • Koffer Aufkleber / Druckerei gesucht

    Koffer Aufkleber / Druckerei gesucht: Habe mir ne hübsche Europakarte gebastelt, und suche jemanden der mir die entsprechende Folie drucken kann. Dabei ist es mir wichtig, das der...
  • Oben