G
Die Dinger gibts von vielen Herstellern.Bursig war wohl der Erste. Ich hab einen von Move und kann den empfehlen.Allerdings benutze den für meine Panigale und da braucht man am Rahmen keine Adapter Hülsen.Die haben den Rahmen scho so gebaut das man da die Zapfen/Bolzen direkt in den Rahmen stecken kann.Die BMW ist aber ca.70Kg.sschwerer.Würde mir daher so ein Ding genau ansehen,besonders von den billiganbietern wie Constans zb.Meistens sind es ja nur zwei Bolzen die die Karre hochheben.Gibts auch von Motea...
Constands
Bei Motea gibt es nahezu jeden Tag solche Rabatte, und hinsichtlich der Qualität der Constands- Produkte kann ich nur empfehlen, sich vor dem Kauf selbst schlau zu machen und etwas im Netz zu lesen!Wer einen Montageständer sucht!!!
Bei motea gibt es gerade eine rabattaktion CONSTANDS
MOTEA33. - 33%
Wie es aussieht, geht das aber nur ohne Hauptständer, oder? Ich sehe hier keinen.Update: Nach diversen Gesprächen, u.a. mit Touratech und Wunderlich, die ihrerseits auch die GSen so aufbocken, wie ich es vorhabe, habe ich mich dann getraut.
Konnte weder irgendwelche Deformationen der Motorschutzaufnahmen noch irgendwelche Beeinträchtigungen der Gewinde in der Ölwanne feststellen.
Anhang anzeigen 625391Anhang anzeigen 625392Anhang anzeigen 625393
Titel des Threads gelesen? Darum ging es hier.Wie es aussieht, geht das aber nur ohne Hauptständer, oder? Ich sehe hier keinen.
Danke, ich stell mich jetzt in die Ecke und setze mir die Eselsmütze auf.Titel des Threads gelesen? Darum ging es hier.
Meine GS hat qua Enduropaket keinen Hauptständer. Ob es mit (eingeklapptem) Hauptständer ginge, weiß ich somit nicht. Aber warum sollte es nicht gehen!?
Schon wieder raus. Wenn ihr das jetzt verpasst habt........Doch mach Mal
ausserdem muß mann auch beim Motorradturen den Ölstand richtig mässen (nach 15 Minuten auf den Seitenständer dann auf dem Hauptständer bocken und kontrollieren auf den korrekten Ölstand). Also bei der GS Boxer der Hauptständer ein muß.Nee,sorry,mit dem Hydraulikheber wäre mir das zu instabil...vielleicht für leichtere Mopeds geeignet aber nicht für die GS.
Hat schon ein bißchen was von “und ewig grüßt das Murmeltier”, … Gib uns noch 2 Jahre, in denen wir das Thema immer wieder von vorne durchkauen , …Du schraubst Dir vor lauter Verzweiflung 3 Ständer unter Deine Huddel…”Mission accomplished”Leute, nicht schon wieder. Ich weiß doch, dass neun von zehn GSen nen Hauptständer haben und 9,9 von 10 diesen nicht missen möchten.
Meine GS hat werkseitig keinen und sofern mir nicht jemand einen unter den Christbaum legt oder mir sonstwie einer pro bono in die Hände fällt, bleibt das auch so.
Um mal noch nen Querverweis zu einem anderen gerade beliebten Thema einzubauen:Wenn ihr mich soweit habt, dass ich neben Hauptständer auch noch Koffer, Topcase, Sturzbügeltaschen und nen Aufbockhilfegriff anbaue, könnt ihr mich anschließend einliefen