Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Diskutiere Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jop. Sowas in der Art habe ich 1 Jahr später auch gezahlt. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich auch nur den 1er gemacht. Für den dreier hat...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.294
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich glaube bei mir waren es 1980 800DM für 1+3, das waren noch Zeiten :D
Jop. Sowas in der Art habe ich 1 Jahr später auch gezahlt. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich auch nur den 1er gemacht. Für den dreier hat Mutti dann was dazu getan :grin:
 
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
211
1983 AJ auf Puch Cobra 50. War mit 18 Jahren automatisch A :cool:
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
2.006
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Wo auf der Welt war das so einfach ?
 
monsterkuh

monsterkuh

Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
77
Ort
LAU
Modell
1250 GS, Guzzi LM3,Laverda 750 SF
1. Fahrstunde auf ner GPZ 550 1985

Dann meinte der Seniorchef der Fahrschule, daß ich auf das Moped so gar net drauf passe :giggle:

Da ich schon meinen 1b bei denen gemacht hatte auf ner Ultra 80 LC hat er mir für die Pflichtstunden und die Prüfung seine private R 100 CS anvertraut.

Fahrlehrer war sein Sohn, der mich mit seiner 1200er Laverda begleitet hat.

So war das früher in der Kleinstadt, man kannte und vertraute sich.

Kosten für 3er und 1er zusammen ca. 850 DM. Damals waren aber auch viel weniger "Pflichtstunden" vorgeschrieben. Fahren lernte man "am Dorf" schon mit 15 und es kam niemand zu schaden :daumen-hoch:

Grüße
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.855
Wenn ich das richtig im Kopf habe, waren es vier Stunden.
bei uns gab es in den 70ern keine Pflichtstunden. Ich hatte eine Fahrstunde auf dem Motorrad und ein paar mehr auf dem Auto, vier oder so. War auf jeden Fall nicht so sehr teuer, aber ich war zuvor auch zwei Jahre 50er gefahren und Auto auch regelmäßig schwarz, das hat geholfen
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.459
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
bei uns gab es in den 70ern keine Pflichtstunden. Ich hatte eine Fahrstunde auf dem Motorrad und ein paar mehr auf dem Auto, vier oder so. War auf jeden Fall nicht so sehr teuer, aber ich war zuvor auch zwei Jahre 50er gefahren und Auto auch regelmäßig schwarz, das hat geholfen
'n Abend,

genau wie bei mir. Ich habe zwar auf dem Land gewohnt, aber meinen Führerschein in Bremen gemacht, weil ich dort zur Schule ging. Auch dort hatte ich nur eine Stunde auf 'nem Heinkel-Roller (knapp zwei Jahre 50er Zündapp KS 50 SS gefahren) und knapp zehn Stunden mit dem Auto. Es gab nur die Pflicht zu sechs Stunden mit einem Schaltwagen, wenn die Prüfung auf einem Automatikauto gemacht werden sollte.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.261
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
... 27 PS, ein Brot und Buttermotorrad, herrliches Teil.
27PS. Eine Woge der Begeisterung. :happyyeah: 👍
(Heute undenkbar)
Trotzdem ein schönes Motorrad, damals verglichen mit dem Vorgänger in punkto Design sensibel und gekonnt modernisiert sowie optisch 10 Kilo leichter gemacht.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.456
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
2 Monate Fahrschule bei der „Rennleitung“ Anfang der „Neunziger“ auf einer BMW R65 2V. 27 PS, ein Brot und Buttermotorrad, herrliches Teil.
Meine Prüfungsmaschine, eine R 45 hatte 27 PS.
Die R65 war im Vergleich ein "Leistungsmonster" mit 45 PS.
 
dinocool

dinocool

Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
47
Ja, wenn man sie von der „Leine“ gelassen hat. Aber für den FS Klasse 1a mussten ja 27 PS anliegen. “Offen“ mit 45 PS gehörte sie ja schon fast auf die Rennstrecke! 😂
 
Thema:

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche gebr. Kinder Motorrad Jacke/Hose Grösse158 bis174

    Suche gebr. Kinder Motorrad Jacke/Hose Grösse158 bis174: Die Kinder wachsen und wir brauchen für die kleineren die nächste Grösse. Danke und viele Grüsse!
  • Erledigt BMW Knitlite Motorrad Sneaker Herren schwarz/blau Größe 45

    BMW Knitlite Motorrad Sneaker Herren schwarz/blau Größe 45: Verkaufe hier meine BMW Knitlite Stiefel. Hatte sie Ende 2023 (Kohl) für die Saison 2024 gekauft, aber lediglich wenige Male auf dem Weg ins Büro...
  • Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder

    NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder: Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

    BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

    Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • Motorradanhänger 4-6 Motorräder - Ähnliche Themen

  • Suche Suche gebr. Kinder Motorrad Jacke/Hose Grösse158 bis174

    Suche gebr. Kinder Motorrad Jacke/Hose Grösse158 bis174: Die Kinder wachsen und wir brauchen für die kleineren die nächste Grösse. Danke und viele Grüsse!
  • Erledigt BMW Knitlite Motorrad Sneaker Herren schwarz/blau Größe 45

    BMW Knitlite Motorrad Sneaker Herren schwarz/blau Größe 45: Verkaufe hier meine BMW Knitlite Stiefel. Hatte sie Ende 2023 (Kohl) für die Saison 2024 gekauft, aber lediglich wenige Male auf dem Weg ins Büro...
  • Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder

    NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder: Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

    BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

    Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • Oben