H
Headfield
Themenstarter
Soo, es geht weiter. Die Reiseapotheke ist auch soweit zusammen gestellt/aufgefrischt. Für die, die es interessiert hier mal eine kleine Liste - in meinen Vorbereitungsvideos werde ich das denke ich nicht im Detail zeigen, so spannend ist das dann vermutlich auch nicht:
Dazu dann noch genügend Desinfektionsmittel, aus meiner Sicht sowieso einer der besten Freunde unterwegs - im Zweifel erst einmal eine Ladung drauf und dann weiter sehen. Kann man auch super nach der Rasur verwenden - ohne Spaß.
Das war es eigentlich auch schon, sofern ich jetzt nichts vergessen habe. Da ich in Kanada unterwegs bin, verzichte ich auf Dinge wie Antibiotika. In Südamerika/Chile hatte ich das natürlich zusätzlich dabei. Wenn man nett bei einem Arzt nachfragt, bekommt man da eigentlich ganz gut "Probier-Werbepackungen" ohne Rezept.
Das Thema Impfungen ist natürlich auch schon gecheckt und aktualisiert worden. Das habe ich aber nicht alles im Kopf.
Soweit, weiter geht's! (ich arbeite noch an der Werkstatt, aber wir machen Fortschritte)
VG
Mirko
- Schmerzcreme für stumpfe Schmerzen/Gelenkschmerzen etc. (Voltaren forte)
- Wundcreme bei infektiösen/stärker entzündeten Wunden (Tyrosur)
- Cortisoncreme
- Normale Wund- und Heilsalbe auf Panthenolbasis (sowieso der Allrounder für alles mögliche)
- Ibuprofen und Paracetamol (auf ASS z.B. Aspirin reagiere ich als überzeugter, allergischer Asthmatiker mit akutem Tod durch Ersticken)
- Hustenlösen (ACC)
- Fußpilzcreme (wichtig bei der täglichen Stiefelsauna)
- Antidurchfall (Imodium akut)
- Fenestil bei Mückenstichen (um sie zu verhindern: AntiBrumm Forte)
- Antiallergikum (da habe ich eigentlich keine großen Probleme, aber fremdes Land, fremde Pflanzen, wer weiß)
- Kondome (alles erwachsene Menschen hier!)
- Zeckenzange
- ein solider Satz Verbandszeug (ein extra kleiner Verbandsbeutel ist zusätzlich immer im Werkzeugkoffer griffbereit, sollte ich mies blutend unter dem Motorrad liegen und zumindest noch an den Kasten kommen ...)
- Pflaster am Stück und zwei Rollen Pflasterband (das geht theoretisch für die Harten auch mit Panzertape, aber das hebe ich mir im Fall der Fälle für eine Wunde auf, die ich nicht mit Verbandszeug geschlossen bekomme - kleiner Spaß ;-)
Dazu dann noch genügend Desinfektionsmittel, aus meiner Sicht sowieso einer der besten Freunde unterwegs - im Zweifel erst einmal eine Ladung drauf und dann weiter sehen. Kann man auch super nach der Rasur verwenden - ohne Spaß.
Das war es eigentlich auch schon, sofern ich jetzt nichts vergessen habe. Da ich in Kanada unterwegs bin, verzichte ich auf Dinge wie Antibiotika. In Südamerika/Chile hatte ich das natürlich zusätzlich dabei. Wenn man nett bei einem Arzt nachfragt, bekommt man da eigentlich ganz gut "Probier-Werbepackungen" ohne Rezept.
Das Thema Impfungen ist natürlich auch schon gecheckt und aktualisiert worden. Das habe ich aber nicht alles im Kopf.
Soweit, weiter geht's! (ich arbeite noch an der Werkstatt, aber wir machen Fortschritte)
VG
Mirko