Wunderlich Ergo Screen Marathon vs Xtreme
Hallo
ich habe vor 3 Wochen beide getestet, bei Wunderlich-Händlern kann man das, lohnt sich bestimmt da Scheiben und Lautstärke etwas sehr individuelles sind.
MEIN Fazit: Ich bin 1.86 gross, höchste Sitzstellung und sehr empfindlich was Windgeräusche betrifft.
Die Xtreme war oben raus (Geschwindigkeit) nicht schlecht, bei langsamen Tempi so um die 50 jedoch hatte ich (trotz ADV-Windabweisern auf der Seite) so ein Wummern auf dem Helm, gemütliches Cruisen wäre also nicht ideal.
Mit der Marathon habe ich nach sehr langem Suchen nun die perfekte Scheibe für mich gefunden (Peter von R&S Motorrädern aus Saarbrücken sei Dank). Ich habe bei jeder Geschwindigkeit Ruhe, keinen Winddruck und bin sehr gut geschützt dahinter. Die Scheibe ist top Qualität und einfach zu montieren auf den original seitlichen Halterungen. Einfach vorne bei den beiden Schrauben in der Mitte kommt der ScreenSave Vario ran, damit ist eine Hinterströmung der Scheibe möglich, super einfach zu montieren und im Lieferumfang dabei.
Klar, die Scheibe ist gross, gibt dem Mopped aber auch etwas die Adventure-Optik. Wärmer wirds im Sommer sicherlich dahinter, keine Frage, der angenehme Luftstrom wird ausbleiben. Damit kann ich aber leben.
Als Helm habe ich übrigens den C3 und bin erst jetzt happy mit ihm.
Also die Ergo Screem Marathon ist nur zu empfehlen, aber eben, vielleicht passt bei Dir genau die Xtreme, bist ja ein kleines bisschen kleiner als ich.
Aber wenn Du einen Wunderlich-Händler in der Nähe hast, einfach mal beide bestellen, oder wenn Du mal in der Schweiz bist, komm vorbei für gemeinsame Ausfahrt, dann kannst Du mal meine GS fahren.
Viel Spass
Pascal