auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

Diskutiere auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Motorrad-Schutzjacke zertifiziert nach prEN 17092? Da würde ich aber nochmals nachfassen, welchen Level die Jacke hat. Was steht denn auf dem...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Motorrad-Schutzjacke zertifiziert nach prEN 17092? Da würde ich aber nochmals nachfassen, welchen Level die Jacke hat.

Was steht denn auf dem Etikett?

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Motorrad-Schutzjacke zertifiziert nach prEN 17092? Da würde ich aber nochmals nachfassen, welchen Level die Jacke hat.

Was steht denn auf dem Etikett?
prEN 17092 -4 2017 steht in der Jacke, gerade nachgesehen.
Die Protektoren haben noch eigene Anhänger.

Hab die Jacke mit einer anderen Hose von Dainese (Tonale) kombiniert, da keine Gran Turismo Hose mehr verfügbar war.

Die Brustprotektoren habe ich noch dazu gekauft und rabattiert fand ich den Preis ok, sehr hochwertig und gut anpassbar.

Treets

Treets

Noch eine Stimme für die Modeka Panamericana II 👍👍👍
Tolle Jacke, mit der ich sehr zufrieden bin. Bin letztes Jahr sechs Wochen durch England und Schottland gefahren - und hatte gefühlt vier davon Dauerregen. Die Jacke hat mich immer trocken gehalten. Als Hose habe ich eine Büse Bormio mit fester Membran, da ich keine Lust habe, bei Regen die Hose ausziehen zu müssen, um die Membran einzuknöpfen. Auch die hat mich selbst bei Dauerregen über mehrere Stunden trockengehalten.

Q...rious

Q...rious

Modell
R1250 GS Rallye
Muss es denn NEU sein ?

Oft kommt man zum günstigen Preis an die richtig teuren aber auch richtig guten Klamotten.
Wenn man die Grösse kennt und sich nicht vor getragenem aber waschbarem scheut ... dann kann man schon mal ne schöne Anfahrt zur Ansicht und Anprobe in Kauf nehmen. Oft findet man diese hochwertig teuren Produkte schneller im Wiederverkauf als man denkt. Die klassischen Verkäufer: gesetztes Alter, selten fahrend und nur das Beste ist/war gut genug

So fahre ich seit Jahren eine Atlantis 4 Hose (damals neuwertig gebraucht für 350 €) und seit heuer eine 4,5 Jahre alte Stadler Supervent II Jacke (kaum getragen, Restgarantie noch 6 Saisons für 280 €). Diese Kombination kann ich wärmstens, kühlstens und am trockensten empfehlen.

Neulich habe ich auf diesem Wege eine dreieinhalb Jahre junge Stadler Supervent II Kombination (Jacke/Hose) für 260 € in den gängigen Kleinanzeigen für einen Freund gefunden und ohne Anprobe gekauft. Eine ebenfalls neuwertige BMW-Protektorenjacke war auch noch dabei. Das Risiko war es mir Wert und ein Weiterverkauf wäre bei dem Produkt auch kein Problem gewesen.

Alternativ zum Gebrauchtkauf würde ich evtl. eine Mischung oder Neuware empfehlen:
  • Hose wasserdicht (möglichst belüftbar), um nicht lange einen Umzugstanz hinlegen zu müssen
  • Jacke ohne Membran mit guter Belüftung und Sicherheit (kein Mesh)
  • atmungsaktive Regenjacke zum schnell mal drüber ziehen, falls es nass oder kühl werden sollte (am besten mit integrierter Kapuze!)
  • wasserdichtes Schuhwerk und bequeme (Leder-)Handschuhe mit Seidenunterzieher fürs Kühle oder Einweg-/Gummiüberzieher fürs Nasse

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
prEN 17092 -4 2017 steht in der Jacke, gerade nachgesehen.
Danke aber das entspricht nicht mehr dem aktuellen Standard. Sollte man sich gut überlegen, ob man für eine neue Jacke dafür noch Geld ausgeben möchte.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Danke aber das entspricht nicht mehr dem aktuellen Standard. Sollte man sich gut überlegen, ob man für eine neue Jacke dafür noch Geld ausgeben möchte.
Ja, stimmt. Für das Geld immer das Optimum für die eigenen Anforderungen beachten.

Eine aktuelle Stadler 4allPro hat aber auch nicht mehr als 17092-4 2017.

Eine AA (Textil, Wasserdicht) kann man ja versuchen zu bekommen, sofern AAA (Lederkombi) nicht zum gewünschten Komfortniveau passt.

Ist primär eine Frage der Abriebfestigkeit ob AAA AA oder A, wenn überall moderne Protektoren verbaut sind. Armarcor an den richtigen Stellen wäre mir wichtiger an Jacke / Hose A oder AA als nur "AA" ohne Betrachtung der typischen Stellen beim Rutschen / Schlittern.

Für die Rennstrecke hab ich ja noch eine Lederkombi, also AAA. Da ist mir Regenschutz nicht so wichtig.

Für große Hitze reicht mir "A" mit modernen Protektoren. Dass die Abriebfestigkeit bei gleichzeitiger Luftigkeit nicht zusammen zu bekommen ist, habe ich akzeptiert. Aber in der Lederkombi fahre ich nicht (mehr) bei 35 Grad Motorrad.

Für nass / kalt / Regen nehme ich die Kleidung mit Protektoren und Regenschutz, akzeptiere weniger Abriebfestigkeit und hoffe, dass ich im Trockenen nicht stürze oder im Nassen langsam die Geschwindigkeit abbaue. Der Kontakt mit Hindernissen / Autos etc. macht mir da mehr Sorge als die Abriebfestigkeit.

Auf Touren kann nehme ich nicht alles mit, also Kompromiss. Früher Lederkombi mit Regenkombi. Heute Laminat-Kombi und je nach Temperaturbereich mit/ohne Innenjacke.

Das letzte Mal dass ich weggerutscht bin war am Timmelsjoch, Lederhose und Textiljacke und beide noch ohne Protektoren, aber Moto-X Stiefel.
So bemerkte ich, der Abriebschutz an der Hose ist sehr wichtig, Ellbogen und Knie, Hände, Füsse sind ebenso gut zu schützen.

Meine Hoffnung ist, dass die Hitze eines Schlitterns durch die Unterwäsche lange genug von der Haut weggehalten wird.

Am Ende hilft alles nichts, wenn du mit stehenden Hindernissen Kontakt hast. Auch der Helm wird ja für 25km/h Aufprallgeschwindigkeit ausgelegt.

Schaf

Schaf

Das ist wirklich nicht so einfach, ich suche auch immer noch. So weit bin ich bei meinen Favoriten gekommen:
  • Revit Sand 4, gute Kombi, mir viel zu schwer und zu viel Klamotte, gute Passform, sehr gute Qualität
  • Rukka Rimo-R, geile Jacke, sehr leicht, sehr flexibler Stoff, absolut empfehlenswert. Mir waren bei dem Preis die Klettverschlüsse zuwider, da erwarte ich für 600 Euro ohne Protektoren einfach mehr.
  • Dainese Carve Master, top Qualität, top Optik, aber irgendwie wie eine Ritterrüstung
Habe im Luise Store auch schon einiges getestet, Büse, Held usw. Nix für mich, zu viel Geld für die Qualität. Als nächstes muss ich mal die Panamerica 2 betrachten. Obwohl ich nach einigen Klamotten Probe ganz dicht bei Rukka bin, könnte ja statt der Klettverschlüsse auch Druckknöpfe nach montieren. Stadler noch nicht probiert, nicht meine Preisklasse, Klim kommt nicht in Frage, kaufe nix von den Ammis.

DerWolf

DerWolf

Modell
R1250GS Triple Black (MJ23), Honda CBF 600N
Ich bin seit ca.1 Jahr mir der Dainese „Tonale“-Kombi unterwegs. Tragekomfort ist super, Wasserdichtigkeit gegeben. Belüftungsmöglichkeiten für warme Tage vorhanden.

DerNachbar

DerNachbar

Modell
GS 1100 Bj 98, R1200GS Bj 09
Ich hab mir die Alpinestars Bogota mit passender Hose geholt.
Der Test in den letzten Wochen hat den Temperaturbereich von 15-33 Grad abgedckt und war sehr zufriedenstellend.
Regen und unter 10 Grad war noch nicht.
Bisher zwei halbe Mankos:
das dicke Futter taugt nicht als einzeln anziehbare Jacke (das löse ich mit einer Freizeitjacke)
das Regenfutter (innen oder aussen zu tragen) hat keine Kapuze und damit keinen Halsabschluss wie ich den von meinem Regenzweiteiler gewohnt bin (also nehm ich zumindest die Jacke weiter mit)
Grüße
Tim

Schaf

Schaf

Die habe ich gestern auch mal betrachtet, ich werde mir die mal bestellen.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich hab mir die Alpinestars Bogota mit passender Hose geholt.
Die habe ich gestern auch mal betrachtet, ich werde mir die mal bestellen.
die Alpinestars Bogota Pro, die war nach vielem probieren für mich am besten passend, viel Lüftung und Membran innen/aussen.
Erste Frage: Wie fällt die Größe aus ... kann dazu nichts finden? Passform ok ...?
Wie würdet ihr das Gewicht einschätzen ....

DerNachbar

DerNachbar

Modell
GS 1100 Bj 98, R1200GS Bj 09
Hi
die Passform find ich sehr ok - vor allem auch weils bei FCMoto x und eine Zwischengröße gibt.
Ich hab verschiedene Grüßen bestellt und am Ende die Jacke in XXL und die Hose in XL behalten (bin 190cm groß und 95kg schwer)
Grüße
Tim

herald0_4

herald0_4

Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Ich hab mir die Held Carese evo gekauft, da kann man den Regenschutz auch drüber ziehen.

Thema:

auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub - Ähnliche Themen

• Suche Suche KLIM Artemis Jacke in Small und Hose in 6

Suche KLIM Artemis Jacke in Small und Hose in 6: Servus Ich suche eine KLIM Artemis Kombi. Farbe erstmal zweitrangig. Jacke: Small Hose: 6 Regular
  • Erledigt Biete Atlantis 3 Anzug (Jacke & Hose) Gr 52

Biete Atlantis 3 Anzug (Jacke & Hose) Gr 52: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis 3 Kombi: Jacke und Hose in Herrengröße 52, nicht übermäßig ausgebleicht, nicht...
  • Biete Bekleidung KLIM Marrakesh Jacke Teak Petrol NEU

KLIM Marrakesh Jacke Teak Petrol NEU: Hallo zusammen, verkaufe eine neue/unbenutzte Jacke KLIM Marrakesh Teak Petrol in der Größe L. Sie ist mir eine Spur zu klein, leider. Habe sie...
  • Biete Bekleidung Held Makuna 2 Jacke Gr. L

Held Makuna 2 Jacke Gr. L: Preis 160 € Jacke ohne Mängel. Guter Zustand Beschreibung von Held : Die Held Hakuna II 6721 Textiljacke gleicht schon beim ersten Anblick...
  • BMW Jacke Moreno Connect GTX

BMW Jacke Moreno Connect GTX: Sachen gibt's es! Hallo, hat jemand von diese Jacke (Achtung - ich meine die mit Connect-Funktion) in den Fingern gehabt oder gesehen? Würde...
  • BMW Jacke Moreno Connect GTX - Ähnliche Themen

• Suche Suche KLIM Artemis Jacke in Small und Hose in 6

Suche KLIM Artemis Jacke in Small und Hose in 6: Servus Ich suche eine KLIM Artemis Kombi. Farbe erstmal zweitrangig. Jacke: Small Hose: 6 Regular
  • Erledigt Biete Atlantis 3 Anzug (Jacke & Hose) Gr 52

Biete Atlantis 3 Anzug (Jacke & Hose) Gr 52: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis 3 Kombi: Jacke und Hose in Herrengröße 52, nicht übermäßig ausgebleicht, nicht...
  • Biete Bekleidung KLIM Marrakesh Jacke Teak Petrol NEU

KLIM Marrakesh Jacke Teak Petrol NEU: Hallo zusammen, verkaufe eine neue/unbenutzte Jacke KLIM Marrakesh Teak Petrol in der Größe L. Sie ist mir eine Spur zu klein, leider. Habe sie...
  • Biete Bekleidung Held Makuna 2 Jacke Gr. L

Held Makuna 2 Jacke Gr. L: Preis 160 € Jacke ohne Mängel. Guter Zustand Beschreibung von Held : Die Held Hakuna II 6721 Textiljacke gleicht schon beim ersten Anblick...
  • BMW Jacke Moreno Connect GTX

BMW Jacke Moreno Connect GTX: Sachen gibt's es! Hallo, hat jemand von diese Jacke (Achtung - ich meine die mit Connect-Funktion) in den Fingern gehabt oder gesehen? Würde...
  • Oben