maxquer
Es ist kein Atlantis. Hatte ich aber schon einmal erwähnt. Ist aber auch ein Nubuk-Lederanzug.
Gruß,
maxquer
Gruß,
maxquer
Ich habe es mit dem mittlerweile nicht mehr lieferbaren "BMW Motorrad Reinigungsmittel für Leder" gewagt und bin mit dem optischen Ergebnis zufrieden.Ich hätte Angst, das schöne teure Teil in die Waschmaschine zu stecken.
Meinst Du das macht eine professionelle Lederreinigung auch so? Ich gehe davon aus, dass die den Anzug auch nur in die Waschmaschine packen und mit Waschmittel waschen.....warum war er denn überhaupt in der vollwäsche?
ich dreh immer nur auf links, sprüh mein lieblingsduschgel mit wasser per pumpsprühflasche aufs futter, schäum es mit dem schwamm ein und spüle mit klarem wasser ausm schlauch nach. nach dem trocknen wieder auf rechts u. alles ist wieder gut. und das ganze in meinem garten im freien. wahlweise in der hotel-dusche...
Danke Andi,Servus, zum nachfetten schaut mal Beitrag 2 an in diesem thread ....
Sehr interessant - vielen Dank, Andi ! Wo kann ich das Öl kaufen, das du benutzt ?
Hi Cruisifix,
Ganz einfach......
Das Ballistol ist med. Weissöl mit Duft, also quasi neutral.
......
Mittlerweile trage ich das Weissöl mit dem Pinsel auf (das Sprühen gibt ne Sauerei auf meinem Balkon).
Aber wie bei allem, es kommt auf die Dosierung an.
Gruß Andi
Moin Andi,Moinsen Cruisifix - die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint......
Interessanterweise hat das Lederzentrum auch kein Pflegemittel für gebrauchte Nubuk-Leder, sondern Imprägniermittel, die laut Beitext keine Pflegewirkung besitzen.
ansonsten gibt es hier gute Info`s.... ->Lederbekleidung - Waschmittel und Pflege
......
Nubuk' Lederzentrum