Hallo Mario!
Ein ASC kauft sich wohl (hoffentlich) keiner, weil er meint er könne dann eher am Limit fahren. Oder machst Du etwa Punktbremsungen vor einem Hindernis oder einer Ampel auf den letzten Meter, nur weil Du vielleicht ABS hast?
Sorry, aber einer der so denkt sollte vom Straßenverkehr schlichtweg ausgeschlossen werden!!! (Gehe aber mal nicht davon aus, dass Du so einer bist - auch wenn Du es anscheinend bei einem Wochenendausflug mit einer Leih-GS darauf angelegt hast, das ASC zum leuchten zu bringen...!)
Natürlich gibt es diese "Spezialisten", die einen noch in der Kurve innen überholen und dabei fast schon an meiner Hose schleifen, nur um ihren Nervenkitzel zu haben oder weil sie denken, ich bin der beste Fahrer / habe die sicherste Maschine... Das ist einfach nur Gehirnamputiert. Kam in den letzten vier Jahren zweimal in den Zweifelhaften Genuss solch eines Id..t.n, mit der Konsequenz dass ich bestimmte Strecken (auf der man diese möchtegern Schumis hauptsächlich antrifft), wenn möglich, ganz meide.
ASC, ABS und wie der ganze andere Kram heißt soll in erster Linie
meine eigene Sicherheit erhöhen und ist
für mich kein Garant, dass ich bei übersteigerter Selbsteinschätzung und Fahrweise nicht von der Straße fliege oder noch schlimmer, andere gefährde! Aus dem Grund, gehirnlos unterwegs zu sein, habe ich diese Extras ganz bestimmt nicht gekauft!