Nur weil deine Karren keine 2 Jahre halten
So, jetzt aber, und das soll jetzt keine Rechtfertigung darstellen...
und mit dem oben zitierten Satz trifft es den Nagel auf den Kopf. Ja, weil meine Karren keine zwei Jahre halten. Und auf übermäßiges Mitleid bin ich nicht zwangsläufig aus, das ergibt sich halt so wenn man so ne Story veröffentlicht...
Dass ich das Mobbed nur aus beruflichen Gründen habe, habe ich nie behauptet, und ich wollte mit meiner Aussage, dass ich net zu den 2/3 gehöre die das nur als Hobby betreiben auch niemandem auf die Füße treten. Dennoch habe ich bei vielen Leuten hier im Forum, und damit meine ich nicht unbedingt die, die ganz groß in den Laberfreds unterwegs sind, dass diese hier nur sind um zu posen, wie das der Chefe so schön geschrieben hat. Ja, ich nutze mein Motorrad intensiv, aber dieser erneute Unfall innerhalb von doch relativ kurzer Zeit, lassen mich weniger über den Unfall verzagen, als vielmehr darüber, dass ich mir ernsthaft Gedanken darüber mache, das Motorrad fahren vielleicht doch mal für ein paar "Tage" bleiben lasse, um dem Pech, Schicksal, eigenem Unvermögen oder wie man es auch nennen mag, den Wind aus den Segeln zu nehmen. Auch wenn ich bisher immer gesagt habe, solange ich Motorrad fahren kann, solang tu ich es, das kann man mir nicht so einfach nehmen, wie den Sport den ich früher exzessiv betrieben habe, und jetzt mit 50% kaputten Gelenken nicht mehr machen kann.
Ich bin nun mal vorbelastet mit diversen Knochenbrüchen (unter anderem HWK II+III Bogenfraktur) und sollte mir eigentlich solche Crash verkneifen, weil ich nochmal ne Runde schneller im AOK-Chopper sitze als einer dessen Knochen noch alle ganz sind.
Klar hatten schon andere vor mir mehrere Unfälle, und die fahren auch wieder, und ich bin bisher auch immer sofort wieder aufgestanden und gefahren (sofern es ein funktionierendes Mobbed gab und ich nicht total kaputt war...), aber ich bin grade mal 30, das was ich habe und auch schon erlebt habe, das habe ich mir hart erarbeitet... Und ich habe nicht so viel Geld als dass solche Reise wie sie auf meiner HP beschrieben sind mal kurz aus dem Ärmel schüttel, im Gegenteil, in dieser Zeit habe ich keinen Cent verdient, auch wenn es ursprünglich anders geplant war...
Darum auch die etwas deprimierenden Gedankengänge, das Mobbed nicht wieder aufzubauen und alles erst einmal ruhen lassen, selbst zur Ruhe zu kommen, die Gesamtsituation soweit ändern dass sie sich zum besseren wendet, und und und.... Es sind einige Faktoren die das ganze verursachen, manche Leute sind mehr oder weniger darüber informiert und verstehen das irgendwie auch besser. Andere wiederum sprechen mir ihr bedauern aus und sprechen mir Mut zu weiter zu machen, auch wenn sie mich (noch) nicht persönlich kennen, und wieder andere maulen einfach nur dagegen obwohl sie zB nicht mal ein Motorrad haben...
Und ich schiebe niemandem die Schuld zu, aber schön wenn es doch noch einige Leute gibt, die sich mehr oder weniger direkt zu einem Gott bekennen. Ich habe aus verschiedenen Gründen mit diesem Verein seit knapp elf Jahren nichts mehr am Hut, und das kommt nicht von den Unfällen die ich hatte... Das ist einfach ein schöne provokanter Satz aus einem netten Lied... Vielleicht sollte man den ändern und durch diesen ersetzen "denn wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott"...? Aber lassen wir das, jedem das seine...
Achja, und die Ricoh-Cam die Du aufgeführt hast, das war meine erste Kleinbildkamera, mit Film und so, die habe ich mir mit 14 gekauft, von meinem ersten eigen verdienten und gesparten Geld!
Die Canon durch die Fuji zu ersetzen war nen kleiner Splin, nicht unbedingt notwendig, aber im nachhinein ein guter Zug, weil die Bilder halt doch deutlich besser sind...
Und noch was... Von den dreizehn geschriebenen Seiten hier, habe ich ja locker die Hälfte selbst geschrieben...
So, das wars glaub, für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...